Polizeigewerkschaft fordert 0,0 Promille
Ich habe gerade in den Nachrichten gesehen, dass die Polizeigewerkschaft eine Promillegrenze von 0,0 fordert. In einigen EU Staaten vor allem im Ostblock gibt es diese bereits. Zudem kann man für 0,5 Promille eh kaum etwas trinken (1-2 Glas Bier/Wein) und halb besoffen soll ja angeblich nur rausgeschmissenes Geld sein. Die Pizza und Pasta beim Italiener schmeckt auch ohne Wein gut, oder? Oder denkt ihr, dass so die Sicherheit nicht erhöht werden würde und nur mehr Geld in die Staatskasse gespült werden soll, weil viele eben nicht auf ein Bier beim Essengehen oder ähnlichem verzichten wollen?
Beste Antwort im Thema
Ich finde es schon erstaunlich, wie hier das vermeintliche Recht mit Alkohol im Blut am Steuer zu sitzen, verteidigt wird. Ich trinke auch gerne ein Gals Wein oder Bier zum Essen, aber grundsätzlich nicht, wenn ich anschließend fahren muss. Wer der Meinung ist, dass es ohne Alkohol nicht geht, sollte ernsthaft über seine Trinkgewohnheit nachdenken.
Übrigens, den Ostblock gibt es seit 20 Jahren nicht mehr.
Peter
206 Antworten
Die Freiheit macht Ihr an Bier vor der Fahrt fest?
Ich trinke auch gerne Bier(NEIN nicht vor der Fahrt), ich lasse auch jedem seins, bin aber doch etwas verwundert.
Es gibt Vorgänge wider der Freiheit in diesem Land, die sollten zu mehr Aufregung führen als die Diskussion um einen Promillewert. Ganz ehrlich mal. Nüchtern betrachtet 😁
Freiheit, Freiheit ... wurde wieder abbestellt
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
Ganz ehrlich mal. Nüchtern betrachtet 😁
Müsstest du nicht schreiben "Mit unter 0,5 Promille betrachtet"? 😕
😁
Die 0,0 ‰ Grenze bei Fahranfängern ist - soweit ich mit den Testgeräten auskenne - technisch bedingt eine 0,2 ‰ Grenze.
Nur wenn jemand gesehen hat, daß der Fahranfänger Alkohol getrunken hat gehts auch mit weniger. 😁
Daher kann jeder beruhigt seine Bananen, Kefir, Apfelsaft, MonCheri, Hustensaft, irgendwelche Tropfen mit Alkbasis, Likörtrüffel... essen.
Ich wäre dafür.
Für alle:
Promillezeichen ‰ bekommt man mit [Alt] gedrückt halten und 0137 eingeben und dann [Alt] wieder loslassen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Genau!Und weil man nicht so oft ein MonCherie reinhaut, kann man getrost alle anderen Lebensmittel und Arzneien, die einen Wert im Blasomaten zur Folge haben ignorieren. Auf gehts zur 0,0-Grenze! 🙄
Hallo?
Wo ist dabei der NUTZEN?
Hier geht man immer von der falschen Seite aus zum Thema. Zunächst sollte mal ein NUTZEN erkannt werden können. Abgesehen davon: Die aktuellen Grenzen werden doch schon nicht kontrolliert, wozu das ganze noch enger stricken?
Oder simpel:
Warum?
(...nur für den Kick, für den Augenblick? 😁 Sorry, hat sich angeboten! 😁)
EDIT:
Danke Magirus, das geht in die richtige Richtung!
Die Haftpflichtversicherer werden dann noch öfter aus der Regulierung aussteigen können . 😉 Ich denke, der Wind weht aus dieser Richtung.
Zitat:
lol hallo? dafür kann man (ich) mindestens zwei 0,5l hefeweizen trinken...
Ich weiß ja nicht wie es bei dir ist, aber auch wenn ich theoretisch noch fahren kann, kann ich da schon "Ausfallerscheinungen" feststellen. Also würde ich da schon mal gar nicht fahren.
Zitat:
Wer wat säuft, gehört bestraft.
Ich nehme an, dass es noch keine Messgeräte gibt, die zwischen dem "Genussethanol" und dem "Arzneiethanol" unterscheiden. Oder habe ich jetzt etwas verpasst ?
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
Wo fängt man an wo hört man auf. Sicher gibt es wichtigeres als das recht Alkohol zu trinken und dann fahren zu dürfen, da hast du recht, aber heute ist es das Bier und morgen? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Zoker
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.
...
heute ist es das Bier und morgen? 😉
Der Energydrink? 😁
Und bitte, 0,5 ‰ im Blut haben zu "dürfen" ist kein Freiheitsrecht. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Archduchess
Und bitte, 0,5 ‰ im Blut haben zu "dürfen" ist kein Freiheitsrecht. 🙄
Man darf auch 2 Promille im Blut haben, steht jedem frei so viel zu saufen. 😉
Solange er sich dann nicht ins Auto setzt ...
Zitat:
Der Energydrink? 😁Zitat:
Original geschrieben von Zoker
...
heute ist es das Bier und morgen? 😉Und bitte, 0,5 ‰ im Blut haben zu "dürfen" ist kein Freiheitsrecht. 🙄
Man Darf es doch noch. Nur nicht am Steuer. Bei anderen Substanzen gibt es doch auch keine Toleranz. Warum beim Alk?
Freiheit wird in Hanf gemessen. Wird ja auch Behauptet 😉
Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Man darf auch 2 Promille im Blut haben, steht jedem frei so viel zu saufen. 😉Zitat:
Und bitte, 0,5 ‰ im Blut haben zu "dürfen" ist kein Freiheitsrecht. 🙄Solange er sich dann nicht ins Auto setzt ...
Nö, selbst als Fußgänger können Sie Dich belangen. Macht nur seltenst einer...
Streng genommen darfst Du nur zuhause saufen. Frag mich nur, wie sich die ganzen Kneipen so halten können 😉
Zitat:
Original geschrieben von Erwachsener
0,0 von mir aus sofort.Ist besser.
Ehe hier technische Einwände kommen: Ja, man kann und muß dann eine Meßwert-Toleranzgrenze festlegen, und das wird auch getan werden.
Warum legt man dann nicht gleich 0,1 oder 0,2 Promille fest?
Nach dem Motto "Eigentlich darfst du nicht, aber ich drück mal ein Auge zu". Das ist in meinen Augen einfach verlogen. Und irgendwann wird dann heimlich still und leise auch die Messwertgrenze fallen, der Staat braucht ja immer Geld.
Zitat:
Original geschrieben von OhLord
Wer genau ist "ihr" jetzt eigentlich?
Verzeihung.
Ich wundere mich über Leute, die den Verfall der Freiheit erst an ihren Trinkgewohnheiten bemerken wollen.
Besser so?
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von HerrLehmann1973
Nö, selbst als Fußgänger können Sie Dich belangen. Macht nur seltenst einer...Zitat:
Original geschrieben von Meik´s 190er
Man darf auch 2 Promille im Blut haben, steht jedem frei so viel zu saufen. 😉
Solange er sich dann nicht ins Auto setzt ...
Streng genommen darfst Du nur zuhause saufen. Frag mich nur, wie sich die ganzen Kneipen so halten können 😉
Eigentlich glüht man ja zuhause vor ... ok, dann halt andersrum 😁
cheerio