Polizeiarbeit in der "Alpeneinflugschneise"
Als kurze Information für die Alpenkönige.
www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/157553
Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass bereits Lawinen an Erholungssuchenden in abgeschotteten Metallbehältern unterwegs sind. Diese Behälter schirmen die Insassen offensichtlich häufig von Umwelteinflüsen ab. So gehen diesen anscheinend relevante optische und akustische Reize verloren, was zu wiederholten eigenwilligen Fahrmanövern führt. Besondere Aufmerksamkeit sollte walten, wenn gelbbenummerte Wagenburgen in das Sichtfeld geraten, wie sie derzeit gehäuft auf den hiesigen Straßen anzutreffen sind.
Passt auf Euch auf und denkt daran - der Grip auf den kleineren Straßen hier ist oft auch trocken lausig.
twindance
Beste Antwort im Thema
Als kurze Information für die Alpenkönige.
www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/157553
Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass bereits Lawinen an Erholungssuchenden in abgeschotteten Metallbehältern unterwegs sind. Diese Behälter schirmen die Insassen offensichtlich häufig von Umwelteinflüsen ab. So gehen diesen anscheinend relevante optische und akustische Reize verloren, was zu wiederholten eigenwilligen Fahrmanövern führt. Besondere Aufmerksamkeit sollte walten, wenn gelbbenummerte Wagenburgen in das Sichtfeld geraten, wie sie derzeit gehäuft auf den hiesigen Straßen anzutreffen sind.
Passt auf Euch auf und denkt daran - der Grip auf den kleineren Straßen hier ist oft auch trocken lausig.
twindance
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pipibaer
Ach, Du brauchst Dich nicht für Selbstdemontage entschuldigen. Das halte ich aus. 😉Zitat:
Original geschrieben von moppedsammler
Ich hab doch gar nichts gesagt. 🙄 Und dass ich ein bestimmtes Bild im Kopf habe, wenn ich Deinen Namen lese, was kann ich denn dafür ? 😁
Zitat:
Original geschrieben von pipibaer
Der pipibaer hat aber mit Kunst nicht so viel am Hut und da wäre es dann schon eher der Pissbär. Wir sind hier schließlich nicht im Mädcheninternat.Zitat:
Original geschrieben von moppesammler
Sein "Pinkelbär" ist Kunst und nicht "pfui".
Du bist so verständnisvoll und einfühlsam. Beneidenswert.
Zitat:
Du bist so verständnisvoll und einfühlsam. Beneidenswert.
Eigentlich ist es nur Gelassenheit. Aber Du darfst mich trotzdem bewundern, wenn Du magst. 😛
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Eigentlich ist es nur Gelassenheit. Aber Du darfst mich trotzdem bewundern, wenn Du magst. 😛Zitat:
Du bist so verständnisvoll und einfühlsam. Beneidenswert.Gruß
Michael
Leute, könnt ihr mal ein bisschen langsam machen mit den Drogen? Vielleicht sind ja Kinder zugegen ...
Zitat:
Original geschrieben von sampleman
Leute, könnt ihr mal ein bisschen langsam machen mit den Drogen? Vielleicht sind ja Kinder zugegen ...
Nein, die liegen längst im Bett. Außerdem ist Bier ein Grundnahrungsmittel und keine Droge!
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von pibaer
Die Leitung war aber sehr lang. 😛Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Du meinst also DosenfahrerGruß
Michael
Ich bin ja kein Biker, das ich Eure Fachsprache verstehe 😉
Viktor
Zitat, original von twindance:
"Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass bereits Lawinen an Erholungssuchenden in abgeschotteten Metallbehältern unterwegs sind. Diese Behälter schirmen die Insassen offensichtlich häufig von Umwelteinflüsen ab. So gehen diesen anscheinend relevante optische und akustische Reize verloren, was zu wiederholten eigenwilligen Fahrmanövern führt. Besondere Aufmerksamkeit sollte walten, wenn gelbbenummerte Wagenburgen in das Sichtfeld geraten, wie sie derzeit gehäuft auf den hiesigen Straßen anzutreffen sind.
Passt auf Euch auf und denkt daran - der Grip auf den kleineren Straßen hier ist oft auch trocken lausig."
Zitat Ende
😁😁😁😁😁😁😁
Tja, diese womöglich außerirdische Invasion von mehr oder weniger humanoiden Kohlenstoff-Wasser-Einheiten in seltsamen bodengebunden mobilen Metallbehältnissen stellt durchaus ein gewisses nicht zu unterschätzendes Bedrohungspotential dar für die die 2-rädrige Urform der Mobilität benützenden Ureinwohner dieses 3. Himmelskörpers welcher einen mittelgroßen Stern mit Namen Sonne umkreist.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Kawa_Harlekin
😁😁😁😁😁😁😁Tja, diese womöglich außerirdische Invasion von mehr oder weniger humanoiden Kohlenstoff-Wasser-Einheiten in seltsamen bodengebunden mobilen Metallbehältnissen stellt durchaus ein gewisses nicht zu unterschätzendes Bedrohungspotential dar für die die 2-rädrige Urform der Mobilität benützenden Ureinwohner dieses 3. Himmelskörpers welcher einen mittelgroßen Stern mit Namen Sonne umkreist.
Gruß
dafür sind diese mit den halben Rädern fahrenden Homosapiens sehr
gewaltbereit,
liegt wohl echt daran, das der Denkapparat noch urzeitlich funktioniert! 😉 😁😁
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
liegt wohl echt daran, das der Denkapparat noch urzeitlich funktioniert! 😉 😁😁
Das macht er ja sowieso, was ich für richtig und gut erachte. Nur in dem Fall hat er gar nicht funktioniert.
Gruß
Michael
Also imho stimmt doch an dieser Hells Angels Geschichte irgendetwas nicht; denn wenn ich mich mal auf den Link vom Viktor beziehe:
Da hat also angeblich die Polizei in Graz ganze Hundertschaften in Mannschaftsbussen anrücken lassen müssen, sowie einen Aufklärungshubschrauber, bloß weil sich da ein Rockerclub zum Kaffeeklatsch treffen will - so steht's jedenfalls ungefähr sinngemäß widergegeben (mit bisserl Ironie garniert) im Link vom Viktor, ob das stimmt oder nur ein Märchen ist, weiß ich natürlich nicht; o.k. 1800 erwartete Party-Gänger sind schon ziemlich viel, so etwa genauso viel wie bei so manchen Facebook-Parties erwartet wurden. Und offensichtlich wurden die Erwartungen erfüllt, und ein Mensch verletzt/verprügelt oder so, und das scheinbar obwohl angeblich ne Hundertschaft der Polizei prophylaktisch vor Ort war .... seltsam seltsam das alles ist, ich hab's aber nicht so genau gelesen diesen Link.
Wer zahlt denn eigentlich diese irrsinnig teuren Polizeieinsätze (auch beim Fußball sehe ich das nicht ein, in keinster Weise), wißt Ihr eigentlich was ne Flugstunde in so nem Spezialhubschrauber kostet ?? Auch die vom Twindance verlinkten, vermutlich wirklich gut und freundlich gemeinten Polizeikontrollen auf den Motorrad-Heizer-Strecken in den Alpen machen die ja nicht für lau ... irgendwie meine ich schon, dass wir in einem freien Land leben sollten, und wenn sich jemand z.B. wegen irgendeinem lächerlichen Blödsinn wie nem Fußballspiel unbedingt meint, verkloppen, verprügeln und verdreschen zu müssen ... bitte schön, ist mir doch wurscht, ich gehe da einfach nicht hin, die TV-Party in der Kneipe vom Sportverein ist eh viel schöner ... wenn mich in der Stadt einer verprügelt, schert sich die Polizei doch auch nen feuchten Dreck drum, und der normale Weg ist ja dann eigentlich Anzeige wegen tätlichen Angriffs und Körperverletzung zu erstatten, und wenn der Rechtsstaat funktioniert (...), sollte der Straftäter, von dem die Gewalt ausging schnell hinter Gitter kommen, und fertig, im Fußballstadion genauso wie in der Stadt oder in der Nachbarschaft ... aber der Rechtsstaat funzt halt net und die Polizei kloppt wohl viel lieber selber gerne mit ... jedenfalls gegen die bekannterweise harmlosen.
Aber hier jetzt mein Problem an der gesamten vermeintlichen Rocker-Geschichte😕😕😕: Wenn diese Hells Angels & Co. wirklich derartig behördenbekannte und organisierte Schwerstverbrecher sind, wie es in den Medien dargestellt wird (das klingt ja in den Medien eher wie ne straff durchorganisierte Miliz als wie ein Motorradclub), dann frage ich mich ernsthaft, warum die überhaupt noch frei rumlaufen können (ich habe auch noch nie einen rumlaufen gesehen, by the way), und nicht schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten im Hochsicherheitsgefängnis sitzen. Also entweder ist das alles drastisch Lug und Trug im alten Stil, und es hat noch nie einen gerichtlich beweisbaren Vorwurf gegeben sondern halt nur Verleumdungen, denn sonst müßten sie ja alle längst im Knast sitzen, oder die Behörden haben in der Vergangenheit unfassbar sträflich versagt und aus irgendwelchen Gründen solch ein Treiben solcher angeblicher Schwerverbrecher sehenden Auges geduldet, denn den Behörden bekannt ist's ja gemäß der Medien angeblich schon sehr lange.
Naja, an Auspuffflöten von Teenagern horchen und schnüffeln, ob sie auch dem irrwitzigen Verordnungsgestrüpp (das wohl nichts weiter als ne ABM-Maßnahme ist, für Leute die halt sonst nichts gelernt haben) genügen, ist ja ein viel gemütlicherer "Arbeitstag" an einem sonnigen Wochenende ... und eigentlich etwa dasselbe wie die Motorradfahrer gerne selbst ihre Sonntage verbringen, in den Motorrad-Biergärten um die vielen dort geparkten Motorräder genüßlich herumschleichen, und mal gucken, was es so für neue schöne Anbauteile gibt ... 😁😁😛
Gruß
Zitat:
Aber hier jetzt mein Problem an der gesamten vermeintlichen Rocker-Geschichte😕😕😕: Wenn diese Hells Angels & Co. wirklich derartig behördenbekannte und organisierte Schwerstverbrecher sind, wie es in den Medien dargestellt wird (das klingt ja in den Medien eher wie ne straff durchorganisierte Miliz als wie ein Motorradclub), dann frage ich mich ernsthaft, warum die überhaupt noch frei rumlaufen können (ich habe auch noch nie einen rumlaufen gesehen, by the way), und nicht schon seit Jahren oder gar Jahrzehnten im Hochsicherheitsgefängnis sitzen. Also entweder ist das alles drastisch Lug und Trug im alten Stil, und es hat noch nie einen gerichtlich beweisbaren Vorwurf gegeben sondern halt nur Verleumdungen, denn sonst müßten sie ja alle längst im Knast sitzen, oder die Behörden haben in der Vergangenheit unfassbar sträflich versagt und aus irgendwelchen Gründen solch ein Treiben solcher angeblicher Schwerverbrecher sehenden Auges geduldet, denn den Behörden bekannt ist's ja gemäß der Medien angeblich schon sehr lange.
Na, ja, ganz so simpel ist die Geschichte ja nun nicht. Es gibt in Deutschland große Areale, in denen man sicher sein kann, dass es dort Gesetzesverstöße zuhauf gibt, ich erinnere einfach mal an die diversen Rotlichtviertel in nahezu allen größeren Städten. Dennoch sitzen nicht alle im Knast, die damit zu tun haben. Ähnliches gibt es zum Beispiel in der Neonazi-Szene. Nur aus der Tatsache, dass die alle nicht hinter Gittern sitzen, zu schließen, sie seien alle nette, gesetztestreue Bürger, das ist arg blauäugig.
Die im Moment in der Diskussion stehenden Verbotsanträge gegen Rockerclubs haben ja auch zum Ziel, Organisationen zu zerschlagen, in denen oder aus denen heraus Verbrechen begangen werden. Das ist bei extremistischen Parteien nichts anderes, nur stellt unser Grundgesetz vor das Verbot einer Partei besonders hohe Hürden.
Zitat, original geschrieben von sampleman:
"Na, ja, ganz so simpel ist die Geschichte ja nun nicht. Es gibt in Deutschland große Areale, in denen man sicher sein kann, dass es dort Gesetzesverstöße zuhauf gibt, ich erinnere einfach mal an die diversen Rotlichtviertel in nahezu allen größeren Städten. Dennoch sitzen nicht alle im Knast, die damit zu tun haben. Ähnliches gibt es zum Beispiel in der Neonazi-Szene. Nur aus der Tatsache, dass die alle nicht hinter Gittern sitzen, zu schließen, sie seien alle nette, gesetztestreue Bürger, das ist arg blauäugig.
Die im Moment in der Diskussion stehenden Verbotsanträge gegen Rockerclubs haben ja auch zum Ziel, Organisationen zu zerschlagen, in denen oder aus denen heraus Verbrechen begangen werden. Das ist bei extremistischen Parteien nichts anderes, nur stellt unser Grundgesetz vor das Verbot einer Partei besonders hohe Hürden."
Zitat Ende
Naja, den "blauäugigen" Umkehrschluß, dass das alles Waisenknäblein seien, wenn sie nicht alle im Knast sitzen, hatte ich ja nicht getätigt (wie aus meinem Post hervorgeht), den hattest Du mir nur in den Mund gelegt und untergeschoben (wie Du weißt, mag ich sowas nicht, solche untergejubelten Verdreh-Falschzitate) und dass in diesem Land massive und brutale Schwerstverbrecher frei herumlaufen, die sogar mitunter in "Organisationen" und Institutionen in fürstliches Lohn und Brot eingebunden sind, "Institutionen" wo man eigentlich nur äußerst integere Menschen vermuten würde, das ist mir auch hinreichend längst bekannt...
Nur gibt es trotzdem nur die 2 Möglichkeiten, die ich anführte: Entweder ist's Lug und Trug und nur öffentliche Verleumdungen, oder wenn es wahr ist, dass die Hells Angels bzw. die kriminelle Mitglieder in den Hells Angels die in den Medien genannten schwersten Verbrechen (das klingt ja nach wilder Westen) tatsächlich begangen haben und dies seit vielen Jahren den Behörden bekannt ist, müßten die längst alle, also die kriminellen Straftäter darunter, im Knast sitzen, wenn die Behörden die Gesetze beachtet hätten und ihre Arbeit gemacht hätten.
Aber wir kommen wohl vom Thema ab, denn twindance's Link beschrieb massive Geschwindigkeits-Kontrollen in den Motorrad-Eldorados (ein terminus technicus aus dem Wilden Westen, heißt soviel wie Goldader, Goldgrube etc. 😁😁😁) der Alpen, und ich extrapolierte dann noch auf Auspuffflöten-Horcherei und Schnüffelei, was wohl sicher einher geht ....
Öhm, sampleman, Du nennst die Hells Angels in einem Atemzug mit politischen Parteien ... ist mir da in den Medienmeldungen etwas entgangen, habe ich vielleicht etwas nicht mitgekriegt ?? 😁😁😁😛
Zitat, Original geschrieben von sampleman:
"Die im Moment in der Diskussion stehenden Verbotsanträge gegen Rockerclubs haben ja auch zum Ziel, Organisationen zu zerschlagen, in denen oder aus denen heraus Verbrechen begangen werden. Das ist bei extremistischen Parteien nichts anderes, nur stellt unser Grundgesetz vor das Verbot einer Partei besonders hohe Hürden."
Zitat Ende
Zitat:
Wer zahlt denn eigentlich diese irrsinnig teuren Polizeieinsätze (auch beim Fußball sehe ich das nicht ein, in keinster Weise), wißt Ihr eigentlich was ne Flugstunde in so nem Spezialhubschrauber kostet ??
Die Flugstunde ist nur deswegen so teuer, weil das Ding so selten fliegt. Die Schlussfolgerung daraus kannst Du Dir ja selber ableiten. 😉
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von twindance
Als kurze Information für die Alpenkönige.www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/157553
...
Tja, das ganze war mehr oder minder erfolgreich🙄. Will gar ned wissen, wie viele es erwischt hätte, wäre die Aktion nicht angekündigt worden.
http://www.bgland24.de/.../...ern-beanstandet-rosenheim24-2342376.html
😁 ... aber hirsetier, Dein link liest sich ja wie ein Bericht aus Sooodom und Gomorrra 😁... wow, länderübergreifende Jagd auf Sünderlein auf dem Motorrad .... how impressive ... hat das Europol organisiert?, geht ja legal fast nicht anders, oder gar die Blauhelme, oder sogar eine Nato-Taskforce, falls Hell Angels darunter sind ?? .... oder gar "Amnesty international" gegen Lärmbelästigung der Murmeltiere in den Bergen ? ... an letzterem ist imho übrigens wirklich was dran, ich habe unter anderem diese niedlichen freundlichen Tierchen schon lange nicht mehr gesehen ... aber das liegt wohl nicht nur an den Motorradfahrern sondern ganz allgemein an der Touristeninvasion in den Alpenregionen ... schonmal Sonntags zur Ferienzeit am Stilfserjoch gewesen, da geht's zu wie auf dem Münchner Oktoberfest, wobei es gar nicht so arg viele Motorradfahrer sind, aber schon ein paar ... Autos, Wohnanhänger und unendlich viele Radler (vor denen ich übrigens großen Respekt habe, wie die da hochradeln) ...
... fragt sich nur noch, wo das "Leck ist" ... kicher .. was ein Skandaaaal 😁😁 ...., ... wurde diese Aktion wirklich vorher in den Medien angekündigt ? .... aber mit Ankündigung ist's ja auch wirksam, was den sinnvollen Teil solch einer Aktion anbelangt, weil halt dann die meisten wenigstens auf den Tacho gucken und sich an die Limits halten ... naja, was soll's ... dann fahre ich halt auch erstmal nicht mehr in diese Gegend, wie viele andere auch ... bringt einen Vorteil mit sich, die Hoteliers und Gastronomen in den Motorrad-Eldorados werden ihre Preise senken müssen, weil keiner mehr kommt ... mir tut's nur um die Südtiroler leid, die immer sehr sehr fair und anständig mit ihrer Preispolitik geblieben waren, während alle Nachbarn drumrum abzockten auf Teufel komm raus ...
Zitat:
Öhm, sampleman, Du nennst die Hells Angels in einem Atemzug mit politischen Parteien ... ist mir da in den Medienmeldungen etwas entgangen, habe ich vielleicht etwas nicht mitgekriegt ?? 😁😁😁😛
Ach, wenn du so fragst: Ich glaube schon, dass du so das eine oder andere nicht mitgekriegt hast. Aber mach dir nichts draus, ist ja nicht schlimm;-)
Es geht bei Hells Angels & Co. darum, Vereine zu verbieten. Das geht einfacher als politische Parteien zu verbieten, that's all. Aber wenn sie morgen die Hells Angels und die Banditos in Deutschland verbieten und ihr Vereinsvermögen sofort einziehen würden, würde ich sicherlich nicht dagegen auf die Straße gehen. Und wenn sie dasselbe mit der NPD machen würden, ebenfalls nicht. Letzteres ist allerdings weit schwieriger.