Polizeiarbeit in der "Alpeneinflugschneise"

Als kurze Information für die Alpenkönige.

www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/157553

Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass bereits Lawinen an Erholungssuchenden in abgeschotteten Metallbehältern unterwegs sind. Diese Behälter schirmen die Insassen offensichtlich häufig von Umwelteinflüsen ab. So gehen diesen anscheinend relevante optische und akustische Reize verloren, was zu wiederholten eigenwilligen Fahrmanövern führt. Besondere Aufmerksamkeit sollte walten, wenn gelbbenummerte Wagenburgen in das Sichtfeld geraten, wie sie derzeit gehäuft auf den hiesigen Straßen anzutreffen sind.

Passt auf Euch auf und denkt daran - der Grip auf den kleineren Straßen hier ist oft auch trocken lausig.

twindance

Beste Antwort im Thema

Als kurze Information für die Alpenkönige.

www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/157553

Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass bereits Lawinen an Erholungssuchenden in abgeschotteten Metallbehältern unterwegs sind. Diese Behälter schirmen die Insassen offensichtlich häufig von Umwelteinflüsen ab. So gehen diesen anscheinend relevante optische und akustische Reize verloren, was zu wiederholten eigenwilligen Fahrmanövern führt. Besondere Aufmerksamkeit sollte walten, wenn gelbbenummerte Wagenburgen in das Sichtfeld geraten, wie sie derzeit gehäuft auf den hiesigen Straßen anzutreffen sind.

Passt auf Euch auf und denkt daran - der Grip auf den kleineren Straßen hier ist oft auch trocken lausig.

twindance

30 weitere Antworten
30 Antworten

Zitat:

Die Motorradsaison hat gerade erst begonnen, schon sind fünf Motorradfahrer tödlich verunglückt.

Die Hauptunfallursachen sind nach wie vor zu schnelles Fahren und riskante Überholmanöver.

Ob das aber auch wirklich so stimmt? Schade finde ich das solche Aussagen von der Polizei kommen. Da sollste man zwei Statistiken erstellen.

1. Selbstverschuldete Motorradunfälle 2. Unverschuldete Motorradunfälle

Hier bei mir waren 3 von 5 Unfällen unverschuldet. Übersehen worden, Vorfahrt genommen usw. Das wird dann kurz in der Presse erwähnt und dann abgehakt.

Aber es gibt sie leider immer wieder, diese unbelehrbaren 🙁

http://www.innsalzach24.de/.../...kollidieren-rosenheim24-2340158.html

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Hoffentlich kommt jetzt keiner und sagt, mit einer stärkeren Maschine hätte er das noch geschafft! 🙄

Ich bin ja nun täglich hier im besagten Raum unterwegs - und ich kann nur sagen, was hier manchmal abgeht🙄. Manche der "Manöver" würden selbst auf der Rennstrecke von den Sportkommissaren geahndet. Doch auch die Verhaltensmuster mancher PKW-Treiber sind sehr bedenklich - es gilt hier IMMER, mit dem Schlimmsten zu rechnen. Touristen im Ausflugsmodus sind gruslige Verkehrsteilnehmer.

Zitat:

Touristen im Ausflugsmodus sind gruslige Verkehrsteilnehmer.

Der Satz passt in sammler´s Schwarwald- Tour- Thread 😉 *Achtung nu kommt Reiner* 😁

Servus twindance,

"Touristen im Ausflugsmodus sind gruslige Verkehrsteilnehmer" halte ich für zu pauschal, denn, wenn wir nicht gerade auf dem Weg zur Arbeit sind, oder eine kurze Runde auf der Hausstrecke drehen, dann sind wir doch alle immer "Touristen im Ausflugsmodus".
Für "gefährlich" halte ich "Raser" und "Schauer", da diese nicht kalkulierbare Manöver fahren.

susireiter, der jetzt zur Arbeit fährt 😠

Zitat:

Original geschrieben von susireiter

Ich wußte gar nicht, dass es den Remus Hexcone auch für die 1200GS gibt. Danke für den Link.

Zitat:

Original geschrieben von Nette Hexe

Zitat:

Touristen im Ausflugsmodus sind gruslige Verkehrsteilnehmer.

Der Satz passt in sammler´s Schwarwald- Tour- Thread 😉 *Achtung nu kommt Reiner* 😁

Ich sag zu dem Thema nix, außerdem ist der Reiner ja jetzt mein Kumpel... 😁

Aber dann kann immer noch der pibär kommen... (Wieso muss ich bei dem nur immer  

entfernt - pfui, sammler              

twindance/MT-Moderation

denken...?) das greift einem so sehr ans Gemüt. Daher denk ich mir meinen Teil und bin lieber still. 🙄

Zitat:

Ob das aber auch wirklich so stimmt? Schade finde ich das solche Aussagen von der Polizei kommen. Da sollste man zwei Statistiken erstellen.

60:40 etwa bei Auto gegen Motorrad... (Quelle kann ich nicht mitliefern).

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

entfernt - pfui, sammler              twindance/MT-Moderation 
denken...?) das greift einem so sehr ans Gemüt. Daher denk ich mir meinen Teil und bin lieber still. 🙄

Wärst Du nur still geblieben. Aber vielleicht kommt die Weisheit ja noch, das Alter ist ja schon da... 😉

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass bereits Lawinen an Erholungssuchenden in abgeschotteten Metallbehältern unterwegs sind. Diese Behälter schirmen die Insassen offensichtlich häufig von Umwelteinflüsen ab.

twindance

Darf ich mal nachfragen, was mit diesen Metallbehältern gemeint ist?

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

60:40 etwa bei Auto gegen Motorrad... (Quelle kann ich nicht mitliefern).

Zitat:

Original geschrieben von pibaer

Zitat:

Original geschrieben von moppedsammler

entfernt - pfui, sammler              twindance/MT-Moderation 
Wärst Du nur still geblieben. Aber vielleicht kommt die Weisheit ja noch, das Alter ist ja schon da... 😉

Gruß
Michael

Ich hab doch gar nichts gesagt. 🙄 Und dass ich ein bestimmtes Bild im Kopf habe, wenn ich Deinen Namen lese, was kann ich denn dafür ? 😁

Und dann "Statistiken" ohne Quelle.. tststs *kopfschüttel*

@ twindance - der Janosch ist ein anerkannter Kinderbuchillustrator. Sein "Pinkelbär" ist Kunst und nicht "pfui". Kostet 210 Euro das Bild.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Zitat:

Original geschrieben von twindance

Zusätzlich sollte erwähnt werden, dass bereits Lawinen an Erholungssuchenden in abgeschotteten Metallbehältern unterwegs sind. Diese Behälter schirmen die Insassen offensichtlich häufig von Umwelteinflüsen ab.

twindance

Darf ich mal nachfragen, was mit diesen Metallbehältern gemeint ist?

Viktor

Caddys mit Gasantrieb. Zum Beispiel.

Du meinst also Dosenfahrer

Viktor

Zitat:

Original geschrieben von mofasammler

Ich hab doch gar nichts gesagt. 🙄 Und dass ich ein bestimmtes Bild im Kopf habe, wenn ich Deinen Namen lese, was kann ich denn dafür ? 😁

Ach, Du brauchst Dich nicht für Selbstdemontage entschuldigen. Das halte ich aus. 😉

Zitat:

Original geschrieben von mofasammler

Sein "Pinkelbär" ist Kunst und nicht "pfui".

Der

pibaer

hat aber mit Kunst nicht so viel am Hut und da wäre es dann schon eher der

Pissbär

. Wir sind hier schließlich nicht im Mädcheninternat.

Zitat:

Original geschrieben von viktor12v

Du meinst also Dosenfahrer

Die Leitung war aber sehr lang. 😛

Gruß
Michael

Deine Antwort