ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Polizei sagt zu laut !!!

Polizei sagt zu laut !!!

Themenstarteram 31. August 2002 um 11:39

Hallo,

ich habe ein Problem, als ich am Donnerstag in einer nicht ganz so allgemeinenVerkehrskontrolle von der Polizei angehalten wurde sagte man mir ich sei mit 95 km/h durch die stadt gefahren! Das geht mit einer Honda CBZ 125 F die auf 80 Km/h gedrosselt ist doch gar nicht! Naja wir haben uns dann auf eine niedrigere geschwindigkeit geeinigt womit ich auch zufrieden war!

Aber da ich meine Papiere vergessen hatte musste ich dann nochmal zur Wache fahren und dort wurde mein Motorrad nocheinmal genauer unteruscht! Dabei wurde ich von dem ausführenden Beamten darauf hingewiesen das mein Motorrad ZU LAUT sei. Naja für mich gibt es aber eigentlich kein zu Laut und nun komme ich zu meiner eigentlichen frage! Gibt es eine Möglichkeit den Auspuff ohne großen aufwand leiser zu machen, damit ich keine Probleme mehr mit unseren Freunden und helfern habe!

Freue mich über jede Hilfreiche antwort!

Beste Antwort im Thema

boah, du Leichenschänder ... 10 jahre altes Beitrag wieder raus graben :)

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Stahlwolle reinstopfen. Kann allerdings sein, dass sich das Zeug mit der Zeit zusetzt. Und ich denke mal es ist relativ schwierig die wieder rauszubekommen.

Aber eine andere Möglichkeit weiß ich leider nicht.

Gruß Nick

Stahlwolle ist das beste. Hatte auch das Problem mit der Lautstärke, die Wolle fliegt mit der Zeit raus, so das die alte Lautstärke bald wieder hergestellt war. Jedenfalls hatte es damals für den TÜV gereicht.

Nick001

Loud Pipes Save Lives

 

Warum willst du dein Mopped lesier machen?

Du wirst ja nicht jeden Tag angehalten.

Ausserdem würde ich meinem Motorrad nicht den A**** zustopfen. Je "leerer" der Auspuff ist umso besser können die Abgase entweichen!

Es gibt da tatsächlich so ein Spezialzeug zum Ausspuff stopfen. Muss wohl so ein Glassfaserzeug sein. Oder was ähnliches. Heisst soger Ausspuffwolle, wenn ich mich nicht irre.

Ob das allerdings weniger hinten rausgedrückt wird oder sich vielleicht weniger zusetzt, weiss ich auch nicht.

Wenn ich was Genaueres rausbekomme, melde ich mich nochmal.

zu laut

 

Wenn die Polizei sagt, das Mopped ist zu laut, dann ist sie auch zu laut.

Es sei denn, Deine Antworten waren zu laut und Bullen wollten sich revanchieren.

Aber mal im ernst: Seien wir doch froh, dass unsere Polizei da ist. Dass sie nicht immer den richtigen Ton trifft, hat auch mit der sehr großen Belastung zu tun.

Den Job, den unsere Polizei versieht, möchte ich nicht ausüben wollen.

Wir Bürger sollten nicht vor der Polizei knien, aber ein Miteinander ist wohl alle mal besser.

Und ich bin froh, dass sie da sind, unsere Bullen, die auch dann die Augen aufhalten, wenn wir sie längst im Schlaf geschlossen haben.

Also den Ball flachhalten. Und der Ton macht die Musik,

wobei ich Dir natürlich nicht unterstellen will, dass Du ausfallend geworden bist.

Clemens

Re: zu laut

 

Hallo @Clemens,

sorry, aber mir ist nicht ganz klar warum Du hier mit erhobenen Zeigefinger herein gekommen bist, und ein Loblied auf die Polizei singst. Auch ich finde es wichtig und gut dass es die Polizei gibt, aber das war hier nicht das Thema. Ganz im Gegenteil, der User @nimittag hat völlig emotionslos und wertfrei die Begegnung mit der Polizei geschildert, und auch kein anderer User hat in seinen Antworten die Beamten angegriffen. Die abschleißende Frage des User @nimittag war "Gibt es eine Möglichkeit den Auspuff ohne großen Aufwand leiser zu machen, damit ich keine Probleme mehr mit unseren Freunden und Helfern habe!". Am wenigsten kann ich mit der Aussage

Zitat:

Original geschrieben von Clemens

Wenn die Polizei sagt, das Mopped ist zu laut, dann ist sie auch zu laut.

anfangen. Auch Polizei Beamte sind nur ganz normale Menschen, die Fehlentscheidungen treffen oder mal einen schlechten Tag haben, also ist so eine pauschal Aussage nicht richtig. Ich würde es begrüßen, wenn Du in Zukunft mehr Thema bezogen antworten würdest, sollte Dir aber gerade Dein Statement über die Polizei sehr wichtig sein, dann mach doch zu diesem oder einem anderen Thema (das Dir wichtig erscheint) einen eigenen Thread auf.

Grüße

Moonricky :)

Anderen Auspuff nehmen

 

Hallo!

Stahlwolle oder sonstwas in den Auspuff stopfen ist ja wohl echter Blödsinn. Für die meisten Karren gibt es auch andere Tröten, die das echt zu laute Bike leiser machen. Was heisst eigentlich "Polizei sagt ist zu laut?" Entweder dröhnt die Karre unüberhörbar laut oder die Polizei hat den db-Wert nach Gehör geschätzt. Dann wäre es eigentlich normal, dass die Dich mit der Kiste vielleicht zum Tüv zur Vorführung schicken -wer kann schon nach Gehör die db-Werte exakt messen?

Polizei: hier wurde ja wohl kein Vorwurf an die "Grünen" gemacht. Und bei dem Job gibt es auch Stress mit Fehlreaktionen. Mich haben die letzten Winter im Cabrio angehalten und als erste die überflüssige Frage gestellt: "Das Auto hat doch nur Saisaonkennzeichen, oder?"

So long!

ihr seid ja alle lustig....Stahlwolle etc. ....was hälste denn davon den Auspuff ersteinmal in den org. Zustand zu versetzen, dann ist er wahrescheinlich auch wieder leiser!!

Du kannst mir nicht erzählen, das du da nichts verändert hast, oder? Du kannst ja froh sein, das sie dir keine Mängelkarte gegeben haben u. dich zum TÜV schicken. Also, bring das Ding wieder in den org. Zustand u. fahr bei den Jungs vorbei - dann sind sie auch zufrieden. Ihr müßt das mit dem Auspuff auch nicht immer so übertreiben :-)

Entweder das Moped ist zu laut, dann würd ich es einfach mal wieder in den ORIGIANLZUSTAND versetzen.

Und wenn du nichts dran gemacht, dann ist es auch nicht zu laut und das Problem hat sich von selbst erledigt, weil das Ding so ja auch die TüV-Abnahme bekommen hat.

Ich schätz aber mal auf das erstere und da gibts nur eins:

So zusammenbauen, wies ab Werk der Fall ist.

Und ich weiß ja nicht, auf welche Geschwindigkeit ihr euch geeinigt habt, aber du bist w*****einlich noch in der Probezeit und kannst dir auch nicht zuviel erlauben. Eigentlich fast gar nix!!!!

am 4. Januar 2003 um 19:01

Auspuff leiser machen

 

Es gibt da tatsächlich so ein Zeug, das sich "Auspuffwolle " nennt. Und das solltest Du verwenden, finde ich.

Diese Auspuffwolle ist nach meinen Informationen nur eine vorübergehende Lösung, etwa, wenn man mit seiner Racingtauglichen Kiste ein paar Tage auf der Straße unterwegs ist .... Das wäre die günstigste und unaufwändigste Lösung...

liebs grüßlein

sunny

Laut muss schon sein, oder ?

boah, du Leichenschänder ... 10 jahre altes Beitrag wieder raus graben :)

Geschlossen

 

 

twindance/MT-Mocderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Polizei sagt zu laut !!!