Forum2er U06
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. POIS dauerhaft sichtbar im U06 mit OS 9?

POIS dauerhaft sichtbar im U06 mit OS 9?

BMW 2er U06 (Active Tourer)
Themenstarteram 17. März 2024 um 13:10

Hallo zusammen,

wir haben jetzt seit 1,5 Wochen unseren neuen Active Tourer.

Was ich überhaupt nicht hinbekomme, sind diverse POIS immer sichtbar im Navi anzeigen zu lassen.

Wie habt ihr das Problem gelöst? Oder muss BMW da nachlegen mit einem Update?

Eine Möglichkeit wäre eventuell auch bei BMW direkt mal nachzufragen, die sind ja ab morgen wieder telefoisch erreichbar...

Ähnliche Themen
10 Antworten

Schau mal im Navi, rechte Seite und dann:

a) erstes Bild - Vorschläge

b) zweites Bild - Dienste konfigurieren (ob alles angehakt ist)

c) drittes Bild - ganzen unten, ob die letzte Option für die Zielführung auch aktiv gesetzt ist

Vorschläge
Dienste konfigurieren
Einstellungen Zielführung
Themenstarteram 18. März 2024 um 6:23

Danke für die Info! Das werde ich heute Nachmittag ausprobieren ob es so funktioniert wie du beschrieben hast. Werde berichten...

Ist unser erster BMW...

Themenstarteram 18. März 2024 um 16:26

Hallo Schotti223,

leider habe ich keines deiner Bilder in der vorhandenen Navigation.

Bei mir sieht das ganze so aus.

Habe aber festgestellt, das es wohl ein Software Update auf 11/2023.73 gibt. Hat es eventuell damit zu tun?

Wenn es nicht klappt, bin ich beim Händler, da muss ich sowieso noch hin wegen der fehlenden Einstiegsleisten.

Einstiegsbild-navigation

Hmmm... dürfte dann daran liegen, dass dein Fahrzeug ja mit dem neueren Betriebssystem (OS 9) ausgestattet ist.

Hab ich nicht beachtet.

Aber etwas verwundert bin ich schon, wenn es im Bereich des Navi in den Einstellungen nichts zu finden gibt. :confused:

In der Ansicht auf dem Bild kann man noch 5km nach unten scrollen, ist da auch nichts bei? :D

(Blöde?) Frage: was ist denn POIS?

POIs sind kurz so erklärt:

POIs
Themenstarteram 19. März 2024 um 9:18

Zitat:

@Nilsey schrieb am 18. März 2024 um 18:13:00 Uhr:

In der Ansicht auf dem Bild kann man noch 5km nach unten scrollen, ist da auch nichts bei? :D

Nee, leider nicht.

Muss wohl doch wieder zum Händler und dort nachfragen ob mir geholfen werden kann.

Themenstarteram 21. März 2024 um 17:15

Guten Abend, das betreuende Autohaus konnte mir leider nicht weiterhelfen. Der Meister vor Ort wollte das nicht glauben was ich ihm erzählt habe. Ich kann jezt weiterhin nur ein Sonderziel (POI) sehen, also die nächste Tankstelle zum Beispiel, aber nicht gleichzeitig das nächste Restaurant oder die nächste Einkaufsmöglichkeit oder der nächste Geldautomat...

Mein Verkäufer hat mir geraten, mich deswegen direkt an BMW zu melden. Das habe ich soeben auch per E-Mail gemacht. Ich hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems.

Themenstarteram 10. April 2024 um 10:38

Update: bis jetzt noch keine Antwort von BMW erhalten. Ich habe noch einmal eine Mail geschrieben. Habe das Gefühl die sind wohl etwas "überarbeitet".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. POIS dauerhaft sichtbar im U06 mit OS 9?