ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. PKW mit Platz für Fahrrad gesucht!

PKW mit Platz für Fahrrad gesucht!

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 13:04

Hallo,

kann mir jemand geeignete Vorschläge machen? Ich suche einen PKW (keine VAN, SUV oder ähnliches), in den eine 28 Zoll - Tourenrad ohne Probleme innen transport werden kann, also ohne irgendwas umzubauen. Limousine, Kombi, Schrägheck kommt alles in Frage, bitte keine Opel oder Golf V-VI Variant vorschlagen (hat seine Gründe) und auch kein Seat oder Hyundai (kein Händler vor Ort).

15 - 20.000 €, gebraucht oder neu, Schiebedach (wichtig), möglichst Benziner mit etwas mehr Leistung.

Danke und Gruß

Bin mal gespannt!

Ach ja und der Beifahrerairbag sollte mit dem Zündschlussel deaktiviert werden können.

Beste Antwort im Thema

Wenn du Lust auf ein MB Treffen hast und ggf. dort Anregungen holen möchtest. Dann komm mal vorbei.

http://www.motor-talk.de/.../...rtreffen-9-november-2013-t4722368.html

oder direkt auf der Homepage.

EDIT: Hier ein schönes T-Modell aus BHV

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Was hälst du denn von einem VW Caddy Maxi ? Da kommst du mit deinem Budget ziehmlich gut hin, ist halt kein besonders sportliches oder gar hübsches Auto :)

ohne Rad ab etc. wird mit den meisten Kombis schon schwer, wieso kein Fahrradträger?

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 14:11

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

ohne Rad ab etc. wird mit den meisten Kombis schon schwer, wieso kein Fahrradträger?

Ich wusste das die Frage kommt;) Hat schon seine Gründe. Ist für 60 bis 70 Touren im Jahr, also nicht vorübergehend. Würde ständig "am Auto" bleiben und alle externen Systeme sind zu Platzaufwendig. Zusätlich Diebstahlschutz.

Gruß

ach wenn es kein opel werden soll, aber die haben integrierten Heckträger zu bieten gegen kleinen aufpreis

am 28. Oktober 2013 um 14:40

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Zitat:

Original geschrieben von DerMeisterSpion

ohne Rad ab etc. wird mit den meisten Kombis schon schwer, wieso kein Fahrradträger?

Ich wusste das die Frage kommt;) Hat schon seine Gründe. Ist für 60 bis 70 Touren im Jahr, also nicht vorübergehend. Würde ständig "am Auto" bleiben und alle externen Systeme sind zu Platzaufwendig. Zusätlich Diebstahlschutz.

Gruß

nächste frage: warum unbedingt schiebedach?

unverträglichkeit gegen klima?

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 14:57

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

 

Ich wusste das die Frage kommt;) Hat schon seine Gründe. Ist für 60 bis 70 Touren im Jahr, also nicht vorübergehend. Würde ständig "am Auto" bleiben und alle externen Systeme sind zu Platzaufwendig. Zusätlich Diebstahlschutz.

Gruß

nächste frage: warum unbedingt schiebedach?

unverträglichkeit gegen klima?

Ist ja hier wie in einem Verhör:-) Ich mag das halboffene Dach einfach. Nichts anderes, war seit über 20 Jahren mein Wunsch! Leider hatte ich immer Autos ohne...

Gruß

am 28. Oktober 2013 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

 

nächste frage: warum unbedingt schiebedach?

unverträglichkeit gegen klima?

Ist ja hier wie in einem Verhör:-) Ich mag das halboffene Dach einfach. Nichts anderes, war seit über 20 Jahren mein Wunsch! Leider hatte ich immer Autos ohne...

Gruß

CIA und NSA wollen doch auch bescheid wissen:D

es soll ja auch menschen geben, die vertragen klimaluft nicht.

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 15:08

Zitat:

Original geschrieben von John-Doe1111

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

 

Ist ja hier wie in einem Verhör:-) Ich mag das halboffene Dach einfach. Nichts anderes, war seit über 20 Jahren mein Wunsch! Leider hatte ich immer Autos ohne...

Gruß

CIA und NSA wollen doch auch bescheid wissen:D

es soll ja auch menschen geben, die vertragen klimaluft nicht.

Ach soooooooooo.... Nein, Schiebedach hatte, hat und wird für mich nichts mit Klimatisierung zu haben.... diesen Zusammenhang mit Klima war mir jetzt nicht geläufig...

Gruß

Ich empfehle dir eine gebrauchte MB E-Klasse als Kombi, sprich T-Modell, der Baureihe 211.

Ein elegates Fahrzeug mit sehr guten Fahrkomfort und riesigen Laderaum. Da gibt es gute Wagen locker für 18.000.- Euro.

Als Alternative wäre ein Skoda Superb als Kombiversion sicher eine Aternative, wenn auch der Laderaum nicht ganz so üppig ist.

Suche doch einfach mal bei Mobile.de nach Modellen bis 18.000.- Euro in den Baureihen.

Ob es nun ein Diesel oder Benziner sein soll, das hängt von deinen Fahrprofil ab. Aber auch der Geschmack entscheidet.

In den Mercedes bekommst du ein Fahrrad nach umklappen der Rückenlehne locker rein, da ich den Wagen selber fuhr und sehr zufrieden war.

Gruß Jens

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 15:17

Danke für die Antwort, MB-Dieselmaster!

E-Klasse und Superb werde ich mit einbeziehen. Schade, daß die Autos gleich so groß sein müssen, nur wegen einem Fahrrad. Ich habe das früher sogar in meinen 3,70 m Peugeot 205 reinbekommen. Aber da konnte man auch die Sitzflächen noch rausnehmen;)

Kann man beim 211er den Beifahrerairbag mit dem Zundschlüssel deaktivieren?

Gruß

Den Beifahrerairbag, konnte man bei meinen S211 Baujahr 2005 nicht mit dem Schlüssel deaktivieren.

Na ja groß sind die Wagen, dafür bekommt man eine ganze Menge Komfort und wenn Du nicht der Rasertyp bist und mit einen Diesel um die 140 PS zufrieden bist, dann kannst du beide Wagen mit knapp 7 Liter bewegen, ohne gleich ein Hindernis auf der Straße zu sein.

Hier ein Beispiel für den MB

Hier ein Skoda Superb

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 15:32

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Den Beifahrerairbag, konnte man bei meinen S211 Baujahr 2005 nicht mit dem Schlüssel deaktivieren.

Na ja groß sind die Wagen, dafür bekommt man eine ganze Menge Komfort und wenn Du nicht der Rasertyp bist und mit einen Diesel um die 140 PS zufrieden bist, dann kannst du beide Wagen mit knapp 7 Liter bewegen, ohne gleich ein Hindernis auf der Straße zu sein.

Hier ein Beispiel für den MB

Hier ein Skoda Superb

Verbrauch ist egal. Ich bezog mich nur auf die Abmessungen:-)

Der Skoda hat übrigens kein Schiebedach:-) (leider kann man so etas bei mobile nicht vernünftig konfigurieren, der hat ein Panoramadach)

Gruß

Der Skoda hat ein Panoramadach, da bekommst du fast schon Cabrio-Feeling!

Beim Kombi gibt es kein Scheibedach.

Zitat:

Original geschrieben von Emsland666

Schade, daß die Autos gleich so groß sein müssen, nur wegen einem Fahrrad. Ich habe das früher sogar in meinen 3,70 m Peugeot 205 reinbekommen.

Das müssen sie eigentlich gar nicht. Ich bekomme mein Fahrrad (ebenfalls 28" Trekking) auch in meinen eigentlich nicht besonders geräumigen Mazda 2 (3,91 m Länge) rein. Dafür muss ich allerdings das Vorderrad abbauen (mit Schnellspanner, Rückbank umklappen und Beifahrersitz umklappen - es kann also sonst niemand mehr mitfahren. Wie ist das denn bei dir? Brauchst du Mitfahrer? Wenn ja, wie viele? Gepäck dürfte kein Problem sein, solange es nicht besonders sperrig ist, das kriegt man immer noch irgendwie unter. Miss doch einfach mal allles genau aus und geh dann mit Maßband zum Händler. Ich denke, du solltest bei den allerwenigsten Kombis Probleme haben. Für 15-20k € hast du hier eine riesige Auswahl.

Wenn es etwas günstiger und kleiner sein darf: Honda Jazz! Auch wenn es sich hier nur um einen Kleinwagen handelt, der Innenraum ist so ausgeklügelt, dass du wahrscheinlich auch hier keine Probleme mit deinem Fahrrad haben dürftest. Ansonsten die übleichen Verdächtigen: Astra, Focus (jeweils die vorherige Generation), Auris Touring Sports, Citroen C5, Mondeo, Volvo V70, Honda Accord, vermutlich auch Honda Civic, obwohl es kein Kombi ist, Mazda 6,....

Was den Beifahrerairbag angeht habe ich aber leider keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. PKW mit Platz für Fahrrad gesucht!