Pistole für Hohlraumkonservierung

Ich will mir mal so eine Pistole zulegen, mit der ich in Zukunft meine beiden Wagen mit Mike Sanders Korrossionsfett vollpumpen will. Reicht dafür eine billige Pistole von eBay? Jemand Erfahrungen mit sowas?

Gruß Michl

Beste Antwort im Thema

Ich habe die KSD Bigben. Dürfte aber unterm Strich relativ egal sein, Hauptsache Druckbecher. Zum Einstellen würde ich mir einen alten Pappkarton zum Hohlraum falten und da die Sonde durchziehen. Dann siehst du schnell, ob du zu schnell oder zu langsam bist usw.

mfg

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich habe das Problem, das ich das Harman Kardon Soundsystem im BMW habe. Da ist unter den beiden Vordersitzen je ein Subwoofer verbaut. Der Schweller wird hier als Resonanzkörper genutzt. Ich muss also aufpassen, dass ich nicht meine Subwoofer flute. 😁

Aber vielen Dank Jungs, für die Hilfreichen Ratschläge. Das bringt mich sehr weiter.

Hallo die Bigben habe ich auch. ..die ist wirklich sehr gut. ..halt nach Gebrauch wieder schön sauber machen. ..ist ja klar. ..lg Michael

Gutes Stichwort! Wie reinigt ihr die Pistole und die Schläuche?

Mit Verdünner.

Mit Pinselreiniger

Also ist das Wachs lösbar mit Verdünnung? Theoretisch kann ich so dann auch Verunreinigungen am Auto oder in der Werkstatt entfernen oder?

Solange es noch nicht ausgehärtet ist ja 😉

Wenn du die Pistole ausschließlich mit Mike Sanders betreibst, brauchst du sie auch gar nicht sauber machen. Sonde leerpusten und Behälter zurück in den Kochtopf kippen, fertig.

mfg

Und dann beim nächsten mal wird der Rest in der Pistole vom frischen heißen Wachs gelöst. Ja ergibt Sinn.

NEIN! Mike Sanders ist Fett! Mit Wachs funktioniert das nicht. Da musst du sie ordentlich sauber machen.

mfg

Wie mein Vorredner schon sagt, Mike Sanders ist ein Hohlraumfett, da brauchst auch keine Verdünnung einfach warmes Wasser aus dem Wasserkocher in den Behälter, abdrücken und die Pistole+Sonden mit warmen wasser übergießen schon ist alles sauber.

Wie schon gesagt, das einzige Wachs, das ich zum erwärmen und verarbeiten kenne ist Biskor Hohlraumwachs, das ist ähnlich dem orginal VW Unterboden/Hohlraumwachs, wird auch warm verarbeitet und enthält keine Lösungsmittel, daher erfolgt da die Reinigung wie beim MikeSanders recht easy mit warmen Wasser.

Also wenn man die Pistole so wie ich für verschiedene Sachen verwendet. ..ist sauber machen schon angesagt. ...ich sprühe erst diese billig verdünnung aus dem Baumarkt durch und danach Wasser. ....lg Michael
Ps. Und immer mal einen tropfen öl auf die Mechanik. ..

Deine Antwort