Pisa Studie scheint wohl doch zu stimmen
ist es mit der unserer Rechtschreibung wirklich so schlecht bestellt oder soll man hier auf den Arm genommen werden ?
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Artikelnummer 220136335414
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MB_dieselfan
Hallo...
Ich glaube, dass hier im Forum mehrere Ausländer angemeldet sind. So auch ich (Däne)Deshalb kann nicht alles korrekt geschrieben werden. Ich habe auch ein paar mal etwas hier geschrieben und ich hoffe hiermit ein bisschen hilfreich gewesen zu wären ........ wären ? ... vermutenlich auch nicht korrekt deutsch, oder ?
Wie verhielt ihr euch eigentlich dazu, das Ausländer hier angemeldet ist und mit Beiträge teilnimmt, auch wenn ein paar Schreibfehler sich ab und zu einschleichen ?
Grüsse aus DK
MB_dieselfan
Richtig, ich komme aus Holland, wohne aber seit ein paar jahren in Deutschland, und deswegen gibt es auch in meine beitraege manchmal fehlern. aber wie schon gesagt, im grunde genommen geht es ja darum dass andere forumsmitglieder verstehen was man schreibt, egal ob man aus Deutschland kommt, oder wo auch immer. Aber immerhin hat das bei meine nachrichten immer wunderbar geklappt, habe viele tips bekommen und freue mich das es so ein weit entwickeltes forum wie Motortalk gibt. das ist in viele andere laender nicht der fall, deshalb wird auch Motortalk warscheinlich immer mehr mitglieder ausserhalb von Deutschland haben und werden schreibfehlern im zukunft ofters mal vorkommen.
Gruss NL10
Zitat:
Original geschrieben von frucht999
Super Beitrag! Danke für den Link zur eBayauktion. 😁
Ganz ehrlich: Ich find die gut. So sieht man sofort, was Sache ist und kann sich anderen Fahrzeugen widmen. Wenn der das Kratzer nennt, weiss ich welchen Gesamteindruck das Fahrzeug wirklich macht. 😠
Die völlig verhunzte Rechtschreibung hat nix mit dem Thema Ausländer zu tun. Wozu gibt es Textverarbeitungsprogramme, die einem Nichtkundler egal welcher Coleur ohne Probleme ein Großteil der Fehler raussucht und berichtigt? Und dann noch alles klein zu schreiben => Super. Sieht aus wie die neue SMS-Generation, die Großbuchstaben, unnütze Interpunktion und andere Dinge rausfiltern. Herzlichen Glückwunsch zur Selbstverdummung.
Naja betreffend GROSS klein sChReIbUng, wieso kompliziert, wenn es auch einfach geht? 😁
Man kann niemanden zwingen in Ebay Auktionen korrektes oder eben nicht korrektes Deutsch anzuwenden. Wem viel daran liegt, der soll es auch so machen, aber was die anderen machen kann uns ja egal sein oder? Ich meine wenn es so stört, der soll doch einfach weiter klicken. Kein Mensch zwingt jemanden die ganze Auktion noch durch zu lesen....
Zitat:
Original geschrieben von chicko2706
ist es mit der unserer Rechtschreibung wirklich so schlecht bestellt oder soll man hier auf den Arm genommen werden ?
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9855QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Artikelnummer 220136335414
Na endlich, ein Bieter hat sich gefunden. 😁