Pioneer IP Bus Cinch Adapter?
Moin!
Was ist hier von zu halten?
Bezüglich Tonqualität usw.
Ich würd dann einfach einen MP3 Player kaufen und den dranklemmen. Klinke zu Cinchadapter natürlich dazwischen.
Denn ich schlepp ständig neue Musi ins Auto, mach das derzeit mit RW CD´s
Schaltet die HU dann automatisch um, sobald auf dem IP Bus ein Signal anliegt oder wie funzt das?
HU ist DEH-P5800MP.
Danke euch 🙂
20 Antworten
Also den Adapter muß man direkt an die Batterie anschließen. Also je nach Festplatte wird dann der USB-Strom ausreichen. Ich denke aber, daß es schon eine Laptop-Festplatte sein sollte (2,5"😉. Der USB-Adapter kann Festplatten bis 250GB verwalten. Ein Problem stellt allerdings dar, daß diese mit FAT32 formattiert sein muß. Also nicht NTFS. Ich glaube von daher, daß gar keine 250GB möglich wären. Da gibts doch so ne Grenze für FAT32.
Also mit meiner Festplatte habe ich bis jetzt keine Probleme. Ist ja schließlich ne Laptop-Festplatte und ein Laptop wird schließlich unterwegs benutzt. Ich denke, daß die Festplatte die MP3-Datei in ihren Speicher liest (geht ja max. 1s) und dann die Köpfe wieder in Sicherheit bringt. Aber wie das genau abläuft... Hängt wohl auch vom Adapter ab, wie der die MP3-Datei wieder gibt.
Aber wie auch immer, es funktioniert tadellos. Ich habe alles im Handschuhfach verstaut. Der Anschluß war sehr sehr einfach und das Radio erkennt dann natürlich auch gleich die Externe Quelle. Steuern lässt sich alles wie gewohnt bei CD. Störgeräusche habe ich keine. Hatte da von 2 Jahren mal eine externe Festplatte, die ich über den Aux-Eingang angeschlossen habe, da hat man jede Festplattenaktivität gehört. Das war extrem nervig. Aber Pioneer hat da schon gute Arbeit geleistet.
Der Adapter schaltet sich dann aber nur an, wenn die HU auch an ist oder?
Naja, ich werd mir dann wohl meine normale 3,5" reinpacken, die ist eh über und BJ 2001, wenn die hopps geht ist auch egal. 😉
Ja, klar! Adapter und Festplatte laufen nur, wenns Radio an ist! Zum Adapter muß man noch sagen, daß es etwa 20 Sekunden dauert, bis die Festplatte angelaufen ist und der Adapter die Dateien eingelesen hat. Aber er spielt natürlich da weiter, wo das letzt mal aufgehört wurde! Auch wenn man neue Titel auf die Platte geschmissen hat. Ich habe sogar mal alle Ordner umbenannt und er wusste trotzdem noch, welche Datei er letztes mal abgespielt hat. Hat mich beeindruckt.
Habe soeben mein 9800er ausgebaut und das 9600er wieder rein. Muß man sich jetzt erst mal wieder umgewöhnen. Das Display vom 9800er ist halt heftigst geil! Und die Einstellungen sind viel besser. Vor allem der 16 Band EQ wird mir fehlen. Gut, 13 Band ist auch net schlecht...
Das 9600er war bei Reparatur (CD wurde nicht immer ganz ausgeworfen). Die haben auch gleich noch das komplette Laufwerk gereinigt, ein Flexteil ausgetauscht, Lasereinheit ausgetauscht und Pickup ausgetauscht. WOW! Jetzt läuft das ding wieder ein paar Jahre! Hab gar nicht gedacht, daß da noch mehr kaputt ist. Lief immer alles einwandfrei ... egal!
So solls sein!
Toll!
Dann werd ich mir so ein Teil wohl auch noch zulegen (müssen) 😁
Dann kann ich die HDD auch ganz bequem per Laptop und W-Lan füttern. Oder zur Not auch mal einen USB Stick ranhängen.
Oder Speicherkarten...
Hast schonmal ausprobiert, was passiert, wenn man einen Laptop an den Adapter klemmt?