ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio NRG2 springt an und nach ca. 2-3 Sekunden wieder aus

Piaggio NRG2 springt an und nach ca. 2-3 Sekunden wieder aus

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 11:31

Hallo an Alle die mehr wissen als ich,

der Roller meiner Tochter, Piaggio NRG2 Bj.1999 hat folgendes Problem:

Nach dem starten läuft er für ca.2-3 Sekunden und geht dann aus. Danach geht er auch nicht mehr an. Habe schon mal eine Autobatterie als Starthilfe angeschlossen, aber selbst das hilft nicht.

Da meine Tochter im ADAC ist, habe ich die "Gelben Engel" geholt. Die haben den Vergaser ausgebaut, durchgeblasen, eingebaut, danach lief er. Leider nur bis zum 24 stündigen Stillstand. Danach das gleiche Problem: An für 2-3 Sekunden, danach wieder aus und nichts geht mehr.

Dieses haben wir 2 mal getestet.

Ich habe daraufhin einen Vergaserreiniger aus dem Zubehör gekauft, laut Anleitung eingefüllt und vollgetankt. Wie gesagt, kurz an danach wieder aus.

Habe nun in Eigenregie versucht den Vergaser auszubauen, habe aber folgendes Problem: An dem Vergaser befindet sich ein Teil aus Plastik, an dem ein Kabel angeschlossen ist. Lässt sich aus meiner Sicht nicht so leicht entfernen. Was ist das? Wie geht das runter?

Dieses Teil ist mit 2 Schrauben auf dem Vergase befestigt, aber auch nach lösen der Schrauben ist ein Abbau nicht möglich. Will ja auch nicht mit Gewalt dran.

Habe zwar keine 2 linken Hände, komme aber nicht weiter. Bin auch für Informationen die etwas Technik behaftet sind sehr dankbar.

Nette Grüße

Jürgen

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Oktober 2008 um 11:51

es könnte duch aus sein das deine kerze den löfel gereicht hat oder tun wird. Nimm sie mal raus und gucke ob sie trocken oder nass ist. Und wenn du sie schon drausen hast lege sie auf masse und kicke und achte drauf ob sie funken tut . Und welche farbe dein funken hat blau weiß ist sie dann ok oder rot orange dann brauste eine neue. Dann biste von dieser seite schon mal sicher das,das in ordnung ist. Solltest du dann noch kein erfolg haben mache die verkleidung ab sitz runter helmfach ab dann solltest du gut an den vergaser dran kommen. Haste ihn raus ihn zerlegen düsen reinigen schwimmer kontrolieren ob er arbeitet. Ist alles ok wieder zu sammen baun unter setzen kicken wenn alles ok ist dann auch laufen. Sonst noch mal melden.

Was Du nicht rausbekommst ,ist der Elekrochoke.

Wenn die beiden Schrauben raus sind,nimmst Du den Halbmond ab. 

Danach kannst Du das Teil rausziehen.Geht durch den O-Ring,der draufsitzt etwas schwer.

Ausser wie schon gesagt,die Kerze nachsehen,kannst Du beide Schläuche,die vom Benzinhahn kommen,am Vergaser abziehen.Wenn Du nun an dem Schlauch in dem kein Benzin steht saugst,müsste aus dem anderen Benzin laufen,da der Schlauch an dem Du saugst mit Unterdruck eine Membrane im Benzinhahn öffnet.Läuft nichts,ist der Benzinhahn defekt,oder Das Sieb ist verstopft.Ansonsten könnte Auch das Schwimmerkammerventil klemmen.

Das ist das Teil,das am Schwimmer befestigt ist.Wenn Du das demontierst,lege Dir was unter und achte darauf das der Stift in dem der Schwimmer gelagert ist,nicht verloren geht;)

Grüße

Themenstarteram 19. Oktober 2008 um 13:22

Hallo ziegenhans,

danke für den Tip. Mein Fehler war zu erwähnen, ich habe eine neue Kerze auf Verdacht eingebaut. Brachte keinen Erfolg.

 

@ HAJO45

Also muß ich doch mit etwas Gewalt das Teil rausziehen. Die Sache mit dem Unterdruck haben die vom ADAC probiert. Da ist alles i.O.

Dein Tip mit dem Aufpassen hilft mir vielleicht zu suchen, denn ich habe einfach mal so dieses schwarze Plastikteil unter dem Schwimmer abgebaut. Habe zwar nichts gesehen, was rausgefallen ist, aber nach Deinem Hinweis werde ich mal verstärkt auf Suche gehen.

Aber wieso läuft dieses blöde Teil nach dem der ADAC da war und 24 Stunden später nicht mehr? Denn wenn kein Sprit nachläuft, dann doch auch nicht nach der Reinigung. Aber da läuft der Roller problemlos. Ist mir echt ein Rätsel.

 

Es kann beim tanken Dreck in den Tank gekommen sein,der nun jedesmal die Düse zusetzt.

Das Sieb im Benzinhahn sollte den zurückhalten,aber scheinbar nicht.

Auch beim Vergaserausbau sollte man darauf achten das kein Schmutz in den Ansaugkrümmer gerät.Der könnte die Membranplättchen blockieren und dann ist auch Essig mit laufen.Hole auf jeden Fall mal einen Spritfilter (gibts an der Tankstelle für ca.2 EUR und baue den ein.Einfach Spritschlauch durchschneiden und reinsetzen.Passt auf alle Schläuche ( 6 - 8 mm ) Kannst ja zur Sicherheit noch zwei Kabelbinder drüberziehen.Erspart auf jeden Fall viel Ärger;)

Grüße

Was mir noch einfällt,es könnte auch Wasser reingekommen sein,was sich bekanntlich unten absetzt.

am 19. Oktober 2008 um 14:37

so war in der garagge und habe dir das buch rein geholt. Das lautet Reparatur anleitung vw passat 1992 -96. Das ist der bucheli verlag Band 1214 ISBN 3-7168-1949-2 das ist die nummer für die bestellung. Ich finde das buch sehr gut auch in der beschreibung das bringts gute hilfen und daten.

ziegenhans

Ich glaube,jetzt hast Du etwas durcheinander gebracht:D

Grüße 

am 19. Oktober 2008 um 15:13

ja habe es auch schon mit bekommen vielen dank für die auf merksamkeit.

Themenstarteram 20. Oktober 2008 um 10:46

Hallo HAJO45,

weiß nicht, wo der Dreck oder das Wasser herkommen soll.Tanke den Roller dort, wo auch mein PKW getankt wird und da gibt es keine Probleme.

Aber den Filter werde ich einbauen, ist ja kein Akt. Muss mich nur noch an die Reinigung machen. Überlege es mit Waschbenzin und Druckluft zu tun. Gibt es aus Deiner Sicht Einwände gegn diese Idee?

Wobei es bei der Luft einmal 8 bar und wenn es sein muß, 200 bar sein können.

Gruß

Jürgen

Das reicht vollkommen.

Wo bekommst Du denn soviel Luftdruck her ?

Oder soll das 20 bzw.8 bar heissen.;)

Grüße 

am 20. Oktober 2008 um 14:09

Ich denke mal er ist ein Tauchkollege!!!!!

Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 13:31

Hallo southquark,

die Aussage mit dem Tauchen stimmt. Tauchst Du auch?

War aber noch nicht die Antwort auf die Frage ob ich es mit Waschbezin machen kann und dann mit Luftdruck ausblasen soll.

Unsere Luft vom Kompressor ist super trocken, so dass ich damit kein Wasser in den Vergaser drücken kann.

Ob es wirklich reicht nach dem Reinigen einfach nur den Filter in den Benzinschlauch zu hängen? Wäre froh, so langsam nervt meine Tochter.

Gruß

Jürgen

am 26. Oktober 2008 um 14:21

ja das kannste versuchen müste gehn.

am 26. Oktober 2008 um 16:47

HI,

ja ich tauche auch - nur leider habe ich kein eigenen Kompressor!!!! Hast du ne Basis?

Themenstarteram 28. Oktober 2008 um 13:21

Hi

@ziegenhans dann werde ich es mal versuchen

@southquark habe Dir privat ne Nachricht geschickt.

Gruß

it58

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Piaggio NRG2 springt an und nach ca. 2-3 Sekunden wieder aus