Piaggio Liberty 50 4T springt nicht an!!!
Hallo Leute,
bräuchte Hilfe, bin schon am verzweifeln.
Mein Piaggio Liberty 50 4T sprang letzten Sommer erst beim 20ten mal kicken an. Über den Winter hab ich das ein oder andere wechseln lassen, laufen tut er heute noch nicht.
Schon gewechselt und geprüft:
Vergaser NEU (lief auch sehr gut wenn er mal angesprungen ist)
Kaltstartautomatik NEU
CDI NEU
Benzinhahn- und Schlauch NEU
Zündkerze NEU (Zündfunke vorhanden)
Kolben und Kolbenringe NEU (Zylinder geprüft i.O)
Simmerringe für Motor NEU
Ventile geprüft und neu eingestellt
ASS geprüft und getestet
Zündzeitpunkt wieder perfekt eingestellt
Zündung geprüft (dreht auch gut an)
...nun bin ich am VERZWEIFELN und weiß nicht mehr weiter, die Kosten arten so langsam aus und ich will das Ding unbedingt zum Laufen bringen.
Hat jemand eine Idee was ich noch prüfen kann, was defekt sein könnte?????
Sollte vielleicht die LIMA defekt sein? ...aber dann würde es doch keinen Funken geben oder?
Vielen Dank im Voraus
18 Antworten
So bin wieder vom Urlaub zurück, jetzt will ich natürlich meinen Roller fit machen. Da wir so ziemlich alles durch, geprüft und gewechselt haben, vermute ich als nächstes die Lichtmaschine. Zündfunke ist zwar vorhanden, dennoch vermute ich zu stark oder zu schwach oder vielleicht einfach im falschen Intervall.
Am besten werde ich die Lima einfach mal durchmessen, hat jemand eine Anleitung, an welchen Drähten welche Maße bei meinem Modell ankommen müssen? ....hab leider im Netz nichts gefunden!!!
Piaggio Liberty 50 4T Bj. 2003 ZAPC 2820...
...vielen Dank im Voraus
Ventilsteuerzeiten schon überprüft? OT-Markierung am Polrad und Markierung an der Nockenwelle (Kerbe oder Bohrungen) müssen fluchten.
Hallo ,
habt ihr den Roller wieder ans laufen bekommen ?
Ich habe zurzeit das Problem auch .
Gruß
Habe das Ding nie zum Laufen gebracht, nicht mal mit Hilfe eines Mechanikers. Hab ihn letztendlich verkauft. Hab mir anschließend einen Liberty 50 S 2T gekauft, da die 2Takter einfacher zu reparieren sind, falls mal was sein sollte.
Gruß
Christian