Photo-Ass gesucht - Wie fotografiere ich mein Moped richtig?
Hi Leuts!
AAalllso:
Hab meine Suzi grad frisch lackieren lassen in Girlie-weiss-gold-glitzer-Metallic..(wehe, ihr lacht!!)
Und sie dann bei Sonnenschein-wo sie ja glitzert wie blöd fotografiert.
Nur sieht man die Farbe auf den Fotos gar nicht, das sieht hald einfach nur weiss aus.
Wie bekomm ich das also hin das man die Farbe richtig auf den Fotos erkennt?
Außerdem:
Aus welcher Position, welchem winkel fotografiert man ein Moped am besten?
Ich hab 20 verschiedene Varianten versucht, aber alles irgendwie mist..
Hauptständer, seitenständer, schräg hinten unten, schräg vorne oben... alles irgendwie nix.
Vielleicht sollt ich sie auch in ne schöne umgebung stellen dazu?
Habt ihr da ideen?
Wisst ihr wie glitzerlack bei neonlicht aussieht, vielleicht bekommt man´s ja da hin, dass man den lack g´scheid sieht? oder sonnenuntergang?
Habt ihr da Erfahrungen?
Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar ideen..
LG
Die Tanja
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von tanguar
.... und ich lass mir die Sitzbank abpolstern .......und vielleeeiiicht ein bisserl höher legen.
macht Sinn, ja 😉
121 Antworten
hab da ne gute adresse gefunden, der macht das echt schick www.allesfuernarsch.de oder so.. weil die sitzbank von der bandit sieht echt aus wie ein wohnzimmersofa.
Das ganze kostet 170 euro bei dem und man kann sich bis zu 3 farben Leder auf einer Sitzbank aussuchen.
Durch das abpolstern entsteht so ne mulde in der man fest drin sitzt.. da kann man nicht mehr so nach hinten wegrutschen.
das mit dem höherlegen überleg ich mir, nachdem ich die sitzbank neu hab.. ob´´s nötig ist oder nicht.
Ich glaub ich hab das schon mal billiger gesehen...
Aber sicher bin ich mir nicht.
Wenns abgepolstert ist, tut de Po doch aber auch schneller weh 😉
Nu zeig doch mal Fotos von deiner gelb grün silber leuchtent glitzern im Neonlicht vor Bergkulisse doch nicht so gut fotografierter noch nicht abgepolsterter Bandit.
Wart schon.....................immer noch......................
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von felixnorge
Nu zeig doch mal Fotos von deiner gelb grün silber leuchtent glitzern im Neonlicht vor Bergkulisse doch nicht so gut fotografierter noch nicht abgepolsterter Bandit.Wart schon.....................immer noch......................
und schon wieder einer gerade noch die Kurve bekommen 😁
Ich sitz in der Arbeit.. meine cam ist zu hause.. die fotos sind auf der cam.. folglich sind die fotos? ...preisfrage!🙂
Lässt sich auch vieles schnell und einfach in der Nachbearbeitung der Fotos machen.
Ansonsten erzielt man bestimmte Effekte nur mit diversen Fotofiltern,...
Kleiner Tipp, falls du ein Stativ zur Hand haben solltest...mit langer Brennweite fotografieren...sprich, du stellst das Motorrad mit etwas Abstand vor den gewünschten Hintergrund, entfernst dich ziemlich weit von der Suzi, zoomst ran, so das du die Suzi gut drauf hast und startest den Selbstauslöser (damit auch nichts verwackelt). So erzielt man mit vielen Kompaktkameras schon ein Ergebnis, was relativ hochwertig aussieht. Effekt davon ist übrigens ein leicht unscharfer Hintergrund und eine "scharfe" Suzi 😁 (wenn denn alles richtig gemacht worden ist.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich 😁
Evtl. Habe ich zu Hause noch ein paar Beispiele, die ich dann mal hochladen kann.
P.S.: Schließe mich den anderen an, lad doch mal eines deiner Werke hoch! 🙂
Zitat:
Ich sitz in der Arbeit.. meine cam ist zu hause.. die fotos sind auf der cam.. folglich sind die fotos? ...preisfrage!🙂
auf der SD Karte in deiner Tasche??? 😁
Zitat:
Ich sitz in der Arbeit.. meine cam ist zu hause.. die fotos sind auf der cam.. folglich sind die fotos? ...
... nicht sonderlich gelungen?? 😁 😁 😁
Wahrscheinlich fährt gerade so ein 60 jähriger schwitzender Kerl durch EBE und sucht ne Bandit..........
sorry insider
Konnt ich mir nicht verkneifen
wie geil! ich schmeiss mich weg!
Ihr seid echt lustig🙂
Da kann er lange suchen, die steht in der Garage
*tanjaschoenwetterfahrerinist*
Zitat:
...Da kann er lange suchen, die steht in der Garage*tanjaschoenwetterfahrerinist*
Was macht dann das Moped in der Garage? Es IST schönes Wetter! 🙂