ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Phillips X-treme - Birnenwechsel

Phillips X-treme - Birnenwechsel

Themenstarteram 23. März 2008 um 10:17

Hallo,

bis vor 2 Monaten bin ich mit einem Audi A4 gefahren und da war ein Birnenwechsel echt ein Problem. Jetzt fahre ich einen MB 220 CDI und möchte gerne die Standard H7 Birnen auf Phillips X-treme Power wechseln. Die H7 Phillips X-treme Power Birnen sind (angeblich!?) die besten was es im Moment auf dem Markt gibt.

Meine Frage: ist es einfach bei einem MB C220 (Bj. 2006) die Birnen zu wechseln (Abblendlicht)? Wo kann ich eine Anleitung finden!

Beste Antwort im Thema

Da hier anscheinend niemand einen Link, ein Dokument oder sonstiges vorweisen kann, in dem die PIAA Garantie beschrieben wird und sich Delta4x4 weiterhin weigert meine PIAA Xtreme White Plus auszutauschen, stelle ich fest, das es keine 2 Jahre, sondern nur 1 Jahr Garantie auf PIAA Lampen gibt! :eek:

Da ich zwar mit dem Licht der PIAA zufrieden war, aber das Preis-/Leistungsverhältnis (sprich Helligkeit / Reichweite / Verteilung / Lebensdauer) für den Testpreis (ca. 40€) zu gering und für den regulären Preis (ca. 80€) absolut inakzeptabel ist :mad: , musste ich nun eine Alternative suchen.

 

Anforderungen

- Bessere Lichtverteilung bei meiner Mopf C-Klasse, die mit den Serienlampen sehr ungleichmäßig ist

- Helleres Licht für mehr Sicherheit, das auch bei Nässe nicht versagt

- Hohe Lebensdauer, da ich mit Dauerfahrlicht unterwegs bin

 

Analyse

Dazu habe ich eine Vergleichsseite gefunden. Mit den dort angezeigten Bildern, kann man die verschiedenen Lampen miteinander vergleichen.

PIAA Xtreme White Plus (Eigene Erfahrungen): Sehr helles Licht, Sehr gute Lichtverteilung, Sehr gute Ausleuchtung, Kurze Lebensdauer

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/xtreme_white_plus.jpg

Philips X-Treme Power (Testberichte): Sehr helles Licht, Sehr gute Lichtverteilung, Sehr gute Ausleuchtung, Kurze Lebensdauer

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/x-treme_power.jpg

Osram Nightbreaker (Testberichte): Sehr helles Licht, Gute Lichtverteilung, Gute Ausleuchtung, Sehr kurze Lebensdauer

[Leider noch kein Bild vorhanden]

Philips NightGuide DoubleLife (Testberichte): Helles Licht, Sehr gute Lichtverteilung, Sehr gute Ausleuchtung, Lange Lebensdauer

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/night_guide.jpg

Serienlampe

http://www.fuers-auto.de/lampenguide/leuchtweite/serie.jpg

 

Ergebnis

Ich habe mir jetzt die Philips NightGuide DoubleLife gekauft. Und was soll ich sagen: ich bin begeistert. Ein helles angehmes Licht. Die Ausleuchtung und Lichtverteilung ist nicht nur gut, die ist einfach perfekt. :D Wie das Ergebnis bei Nässe ausschaut konnte ich mangels Tegen noch nicht beurteilen, ich erwarte aber nichts negatives. Jetzt muss nur noch die angepriesene Lebensdauer erreicht werden. Warten wir's ab. ;)

cu termi0815

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

eigentl voll easy.....den deckel hinter den lampen abklipsen (die äußeren für abblendlicht) und dann ist da so ein schwarzer ring um die fassung rum...die einfach drehen (i weiß net genau welche richtung zum öffnen) und schon kannst die birne rausnehmen...einbau genau andersrum.....ohne schrauben ohne viel arbeit

Zitat:

Die H7 Phillips X-treme Power Birnen sind (angeblich!?) die besten was es im Moment auf dem Markt gibt.

Stimmt. Es gibt bessere, so zumindest meiner Meinung nach. Ich denke da ganz spontan an PIAA

Zum Einbau hat mein Vorredner schon die wesentlichen Tips gegeben.

Ich persönlich gehe da nicht bei, die Werkstatt meines Vertrauens macht das für mich (Stichwort "Service"). Und wenn es eines dabei einen Obulus für die Kaffe- oder Bierkasse gibt freut sich auch der Monteur.

Die Osram Night Breaker sind besser;)

am 23. März 2008 um 16:20

Also ich habe auch seit einiger Zeit die Philips E-xtreme verbaut. Sind die besten Birnen die ich bis jetzt hatte. Würde diese sofort wieder kaufen.

Themenstarteram 23. März 2008 um 16:45

Hallo,

welche Lampen sind also besser (heller):

Osram Night Breaker, Philips X-treme Power oder PIAA ?

Wie lange halten sie?

PIAA gibt echte 2 Jahre Garantie!

Zitat:

Original geschrieben von kruszyn1

Hallo,

welche Lampen sind also besser (heller):

Osram Night Breaker, Philips X-treme Power oder PIAA ?

Wie lange halten sie?

Die NB und die PXP erzielen wohl das hellste (gelbliche) Licht.

Die PIAA ein sehr helles weißes Licht.

Die PXP halten nicht sehr lange, zumindest kann man dies den ersten Feedbacks hier @ MT entnehmen. Da wird oft von 6-8 Monaten gesprochen. Hellmuth würde sagen: Die Mehrleistung fordert eben ihren Tribut.

Bei den NB wird es ähnlich sein.

Meine PIAA sind jetzt 24 Monate drin (allerdings noch das Vorgängermodell). Waren aber auch sehr teuer (> 80€). Bin seither PIAA-Fan.

Bei dieser Vorauswahl kannst Du aber nicht viel falsch machen. Hauptsache Du lässt die Finger von Xenon-Fake-Birnchen.

am 24. März 2008 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

Zitat:

 

Meine PIAA sind jetzt 24 Monate drin (allerdings noch das Vorgängermodell). Waren aber auch sehr teuer (> 80€). Bin seither PIAA-Fan.

Hallo Gerry71

Ein Bekannter von mir hat auch diese "alten" PIAA Lampen in seinem Wagen verbaut. Nach einigen Monaten war bei ihm ein nachlassen der Helligkeit deutlich zu erkennen! Dies war ein Grund das ich mich für die Philips X-Treme entschieden habe. Ist bei deinen Lampen die Helligkeit immer noch die gleiche wie vor 2 Jahren?

Vor ca. 18 Monaten habe ich auch auf PIAA Xtreme White Plus umgerüstet. Die Ausleuchtung ist immer noch sehr gut, auch wenn es einem naturgemäß schwerfällt, zu beurteilen, ob da was nachgelassen hat...

In der Helligkeit natürlich! ;)

Ich würde immer wieder zu den PIAA greifen, aber der nächste Austausch dürfte noch lang hin sein. :D

@ vangogh:

Ich bin mal faul und zitiere wuddeline:

Zitat:

Original geschrieben von wuddeline

Die Ausleuchtung ist immer noch sehr gut, auch wenn es einem naturgemäß schwerfällt, zu beurteilen, ob da was nachgelassen hat...

In der Helligkeit natürlich! ;)

@ wuddeline: Wo ist denn der Ing.? :D

Zitat:

Original geschrieben von Gerry71

@ wuddeline: Wo ist denn der Ing.? :D

Der rattert, wie gehabt, irgendwo im VW-Forum... :D

Deiner faulen Zitatik entnehme ich, dass auch bei dir wundersamerweise wenig nachgelassen hat, wie? :p

Die Osram Nightbreaker würde ich dir nicht empfehlen, sind zwar schön hell, aber es gibt wohl keine H7-Lampe mit geringerer Lebensdauer!

Die Philips habe ich auch drin, sind echt gut.

Zu den PIAAs kann ich nichts sagen, würde aber niemals das drei bis vierfache dafür bezahlen, selbst wenn die 2 Jahre echte Garantie haben.

Da kaufe ich mir lieber alle 8 Monate 2 neue und bin trotzdem noch billiger dran als bei den PIAAs...

am 24. März 2008 um 17:15

Habe die PIAA jetzt auch schon 12 Monate drin und alles ist gut! Ich kann nicht behaupten, dass es die Besten Birnen sind, da andere bestimmt genau so lange halten und ebenso hell sind - aber ein Fehler sind die Birnen nicht!

Zitat:

Original geschrieben von clown100

Zu den PIAAs kann ich nichts sagen, würde aber niemals das drei bis vierfache dafür bezahlen, selbst wenn die 2 Jahre echte Garantie haben.

Die aktuelle Generation PIAA Extreme White Plus kostet angeblich "nur" noch ca. 45€(?).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Phillips X-treme - Birnenwechsel