ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Vivacity 50 Sportline S1C0K4

Peugeot Vivacity 50 Sportline S1C0K4

Themenstarteram 15. September 2018 um 14:59

Hallo finde die CDI von mein Roller nicht Peugeot vivacity 50 sportline 2001 BJ 50ccm 2T.... Das ist das erste Problem. 2. Problem ist ich fahre seit Jahren mein vivacity ohne Akku, die Tankanzeige, wenn sie angeschlossen ist gibt's nur dauerblinken und der km Zähler spinnt dann auch, daher habe ich den Kabel von dem Schwimmer getrennt, liegt es evtl. daran das da kein Akku mehr angeschlossen ist? LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@F3T1H schrieb am 16. September 2018 um 08:29:19 Uhr:

Nein, ich möchte nur einen DZB zwischen legen und müsste ebend die CDI dafür finden...

@F3T1H

Geh' zu einem Peugeothändler, der kann dir deine Frage beantworten.

Gruß Wolfi

PS: Wer die CDI an seinem Roller nicht findet, sollte auch nicht einen illegalen Drehzahlbegrenzer einbauen. Sonst heißt der Titel des nächsten Threads “Roller springt nach Einbau eines DZB nicht mehr an“.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

@F3T1H schrieb am 15. September 2018 um 16:59:42 Uhr:

Hallo finde die CDI von mein Roller nicht Peugeot vivacity 50 sportline 2001 BJ 50ccm 2T....

glaub ich nicht...:rolleyes:

 

Zitat:

ich fahre seit Jahren mein vivacity ohne Akku, die Tankanzeige, wenn sie angeschlossen ist gibt's nur dauerblinken und der km Zähler spinnt dann auch, daher habe ich den Kabel von dem Schwimmer getrennt, liegt es evtl. daran das da kein Akku mehr angeschlossen ist? LG

Du klemmst alles ab und wunderst dich, das alles Blinkt und Spinnt?:rolleyes:

also die 14 Euro für den Akku wirst du doch haben...

gruß

Zitat:

@F3T1H schrieb am 15. September 2018 um 16:59:42 Uhr:

Hallo finde die CDI von mein Roller nicht Peugeot vivacity 50 sportline 2001 BJ 50ccm 2T.... Das ist das erste Problem.

Macht die gerade Probleme?

Themenstarteram 16. September 2018 um 6:24

Zitat:

@M.Cubitus schrieb am 15. Sep. 2018 um 18:41:00 Uhr:

glaub ich nicht...??

Super! Dank dieser Antwort habe ich die CDI Punkt genau gefunden.... Die Frage wurde nicht aus langeweile gestellt, also dein 0% hilfreichen Kommentar hättest dir ebenso ersparen können. Dieser forum ist keine Müllhalde für hirnfurz! LG

Themenstarteram 16. September 2018 um 6:29

Zitat:

@Drahkke schrieb am 15. September 2018 um 19:10:21 Uhr:

Zitat:

@F3T1H schrieb am 15. September 2018 um 16:59:42 Uhr:

Hallo finde die CDI von mein Roller nicht Peugeot vivacity 50 sportline 2001 BJ 50ccm 2T.... Das ist das erste Problem.

Macht die gerade Probleme?

Nein, ich möchte nur einen DZB zwischen legen und müsste ebend die CDI dafür finden...

Themenstarteram 16. September 2018 um 6:34

Zitat:

@M.Cubitus schrieb am 15. Sep. 2018 um 18:41:00 Uhr:

Du klemmst alles ab und wunderst dich, das alles Blinkt und Spinnt???

also die 14 Euro für den Akku wirst du doch haben...

 

gruß

Wo habe ich geschrieben das ich ALLES abgeklemmt habe??? Ich fahre mein Roller seid Jahren ohne Akku und es gab nie Probleme. Bis ebend die Tankanzeige angefangen hat zu spinnen, deswegen habe ich lediglich nur den Stecker vom Schwimmer abgeklemmt... Achja schick mir deine IBAN damit ich dir 14€ überweisen kann und du mit den dummen kommentieren aufhörst! *kopfschüttel

Wenn es vorher nie Probleme gab, was soll dann plötzlich jetzt der fehlende Akku mit der Tankanzeige zutun haben?

Zitat:

@F3T1H schrieb am 16. September 2018 um 08:34:39 Uhr:

Zitat:

@M.Cubitus schrieb am 15. Sep. 2018 um 18:41:00 Uhr:

Du klemmst alles ab und wunderst dich, das alles Blinkt und Spinnt???

also die 14 Euro für den Akku wirst du doch haben...

gruß

Wo habe ich geschrieben das ich ALLES abgeklemmt habe??? Ich fahre mein Roller seid Jahren ohne Akku und es gab nie Probleme. Bis ebend die Tankanzeige angefangen hat zu spinnen, deswegen habe ich lediglich nur den Stecker vom Schwimmer abgeklemmt... Achja schick mir deine IBAN damit ich dir 14€ überweisen kann und du mit den dummen kommentieren aufhörst! *kopfschüttel

Ich habe mich bemüht halbwegs intelligent auf deine Frage zu antworten, so dass auch du sie verstehen kannst. Hat nicht funktioniert, sorry.

Viel Glück noch :o

Themenstarteram 16. September 2018 um 7:22

Zitat:

@andirel schrieb am 16. September 2018 um 08:58:59 Uhr:

Wenn es vorher nie Probleme gab, was soll dann plötzlich jetzt der fehlende Akku mit der Tankanzeige zutun haben?

Der Akku war nur eine Angabe um sie auszuschließen. Sonst noch Ideen?

Themenstarteram 16. September 2018 um 7:23

Zitat:

@M.Cubitus schrieb am 16. September 2018 um 09:05:32 Uhr:

Zitat:

@F3T1H schrieb am 16. September 2018 um 08:34:39 Uhr:

 

Wo habe ich geschrieben das ich ALLES abgeklemmt habe??? Ich fahre mein Roller seid Jahren ohne Akku und es gab nie Probleme. Bis ebend die Tankanzeige angefangen hat zu spinnen, deswegen habe ich lediglich nur den Stecker vom Schwimmer abgeklemmt... Achja schick mir deine IBAN damit ich dir 14€ überweisen kann und du mit den dummen kommentieren aufhörst! *kopfschüttel

Ich habe mich bemüht halbwegs intelligent auf deine Frage zu antworten, so dass auch du sie verstehen kannst. Hat nicht funktioniert, sorry.

Viel Glück noch :o

Ne mein lieber du wolltest dumm antworten und mit deinen letzten post bekräftigts du es noch einmal. Lass es sein. LG

Ist doch ganz einfach,Kerzenstecker geht zur Zündspule,diese geht zur CDI also Kabel verfolgen.

Hast nun mal ein Roller und da ist es eben so das verschiedene Verkleidungsteile abgebaut werden müssen wenn man was machen will . Bei einem reicht es aus im Fußraum eine Klappe zu öffnen,bei dem anderen muss das Helmfach raus und es wird immer anders je mehr der Roller auf Sportlich in der Verkeidung getrimmt ist weil der Platz dann fehlt.

Zitat:

@F3T1H schrieb am 16. September 2018 um 09:23:41 Uhr:

 

Man sollte nicht ohne Batterie fahren, dafür gibt es auch eine ganz einfache Erklärung und das habe ich dir versucht zu vermitteln. Aber du hast ja nichts abgeklemmt. Werde erst einmal erwachsen.

Du solltest dir selber mal deine Fragestellungen anschauen. Vielleicht solltest du dich einfach mal etwas deutlicher ausdrücken statt die Leute zu beschimpfen.

Zitat:

@F3T1H schrieb am 16. September 2018 um 08:29:19 Uhr:

Zitat:

@Drahkke schrieb am 15. September 2018 um 19:10:21 Uhr:

Macht die gerade Probleme?

Nein, ich möchte nur einen DZB zwischen legen und müsste ebend die CDI dafür finden...

Meines Wissens nach hat der Peugeot Vivacity 50 serienmäßig einen DZB verbaut.

Überdreht dein Fahrzeug, so daß der Verdacht besteht, daß hier kein DZB vorhanden ist?

Themenstarteram 16. September 2018 um 13:59

Ja der fährt 70+ und das will ich halt mit ein Kippschalter dzb verhindern.

Zulassungsfähig wäre hier nur ein nicht schaltfähiger DZB.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Peugeot Vivacity 50 Sportline S1C0K4