Peugeot Speedfight 3 AC 50cc VarioTuning
Hallo zusammen,
Ich habe einen Peug. speedfight 3 AC 50cc, und wollte mal fragen was ich an der Vario verändern muss das ich einen schnelleren Anzug habe? Irgendwas mit den Gewichten hat das zu tun das weiss ich, weiss jemand vll die grösse der gewichte vom Speedfight3 AC? Und wie schwer die sein müssen?
Was hat es mit den Kupplungsfedern auf sich? Was tun diese genau? Muss ich die auch evtl verändern? Da gibts ja starke und weiche... aber ja ich hab leider kein Plan deshalb frage ich euch 🙂
Mit freundlichen Grüßen
Patrick
Beste Antwort im Thema
Zunächst solltest du dich mal mit einem Prüfer deiner örtlichen TÜV-Niederlassung in Verbindung setzen und abklären, welche Änderungen an der Vario zulassungsfähig sind.
26 Antworten
Hab ich nicht geschrieben.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 10. Oktober 2017 um 05:04:45 Uhr:
Ausgebaut...
Falls die SR Variorollen neuwertig aussehen, d.h. ohne optische Reibstellen bzw. ordentlich geputzt, nimmt Dirk diese wieder zurück. 😁
Haben die “Käseecken“ deine Erwartungen nicht erfüllt, oder weshalb hast du sie rausgenommen?
Gruß Wolfi
"Dirk" will nur verkaufen. Support oder gar problemlösung stehen nicht auf seinem programm.
Ich werde mich darum selbst kümmern müssen. Eine entsprechende idee hab ich schon...
Vielleicht macht er das nur bei dir so ... mal nachdenken.
Auch ich habe einmal benutzte Rollen gereinigt und er hat sie anstandslos zurück genommen. Der Ton macht halt auch immer die Musik 😉
Ähnliche Themen
Was sind das denn für Töne hier?
Ich dachte die Ecken sind hier Gott auf Erden,es gibt nichts darüber.😁
Die idee der ecken ist klasse, die Wirkung ebenfalls... Wenn man über kleine details hinwegsieht. Die kommen nach 10tkm+...
Mehr sage ich dazu nicht. Die Lösung liegt auf dem tisch.
War auch nur um ein bisschen auf die Schippe nehmen.
Nur beim 50er rechnet sich das nicht mit den ganzen Einschränkungen.
Vernünftig abgestimmt und gute Rollen das war es,bei größeren Rollern würde ich es auch überlegen.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 11. Oktober 2017 um 12:08:09 Uhr:
Die idee der ecken ist klasse, die Wirkung ebenfalls... Wenn man über kleine details hinwegsieht. Die kommen nach 10tkm+...Mehr sage ich dazu nicht. Die Lösung liegt auf dem tisch.
Du deutest was an, sprichst es aber nicht aus.
Die Idee der “eckigen“ Rollen stammt übrigens nicht von Dr. Pulley, die gab's schon viel früher. Aber das ist dir sicherlich bekannt. 🙄
Zitat:
@Alex1911 schrieb am 11. Oktober 2017 um 19:32:43 Uhr:
Zitat:
Die idee der ecken ist klasse, die Wirkung ebenfalls... Wenn man über kleine details hinwegsieht. Die kommen nach 10tkm+...Mehr sage ich dazu nicht. Die Lösung liegt auf dem tisch.
Die Idee der “eckigen“ Rollen stammt übrigens nicht von Dr. Pulley, die gab's schon viel früher. Aber das ist dir sicherlich bekannt. 🙄
Ja meine werden auch nach einer Zeit eckig,bin aber nicht der Erfinder.😁
Zitat:
Zitat:
Richtig. Nicht dass ich noch post bekomme...
Ich bau mir meine eigene verbesserte...
Zitat:
@Papstpower schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:51:56 Uhr:
Zitat:
Die Idee der “eckigen“ Rollen stammt übrigens nicht von Dr. Pulley, die gab's schon viel früher. Aber das ist dir sicherlich bekannt. 🙄Richtig. Nicht dass ich noch post bekomme...
Der Gewinn was möglich ist,wenn es klappt,lohnt sich doch nicht wirklich.
Es sei denn nur aus Interesse oder wenn man es vermarkten will.
Zitat:
@Papstpower schrieb am 11. Oktober 2017 um 20:51:56 Uhr:
Da bekommt der Name "papstPOWER" gleich eine ganz andere Bedeutung 😁 😁 😁