Peugeot 207 SW 120 VTI Probleme mit Benzintankanzeige
Hallo,
nach langen überlegen und nach einer langen Wartezeit auf die Gasanlage, habe ich mir vor ca. 2 Wochen in meinen Peugeot 207 SW 120 VTI eine Vialle LPI Flüssiggas-Einspritzanlage einbauen lassen. Im Großen und Ganzen bin ich bisher mit der Anlage zufrieden (was man halt nach einer so kurzen Zeit erstmal sagen kann). Nur die Pumpe im Gastank ist die ersten 1-2 Minuten nach dem Start des Fahrzeuges etwas lauter.
Aber ein kleines Problem hat sich aber trotzdem aufgetan.
Die Tankanzeige für Benzin hat angezeigt das der Tank noch halb voll war. Nach dem Volltanken des Benzintanks zeigte aber die Tankanzeige nur einen ¾ vollen Tank an. Ich habe aber definitiv voll getankt. Woran kann es liegen, dass die Anzeige für Benzin nicht mehr richtig funktioniert?
Würde mich freuen wenn jemand einen Rat weiß.
Gruß Marko
Beste Antwort im Thema
Da man grundsätzlich so etwas als Umrüster da haben muss, Bitte.
(sind aber auch Wünsche )
17 Antworten
Tankfopper bekommt Plus/Minus und was übrig ist wird Bestimmungsgemäß zwischen die Tankuhrleitung geschaltet.
Tankfopper defekt ?
Umrüster kann keine Schaltpläne lesen ?
Grüße
Hallo!
Nun haben sie bei mir den Tankfopper ausgetauscht und wie ich es schon geahnt habe funktioniert es immer noch nicht.
Dann habe ich mir gedacht das ich mal meinen Peugoethändler Frage ob er vielleicht eine Lösung hat (rüstet selber auch auf Autogas um aber keine Vialle). Und zu meiner Überraschung meinte er, dass er dieselben Probleme hat. Er sagte das bei den einen Fahrzeug die eine Lösung funktioniert und bei einen anderen Fahrzeug sogar gleichen Typs muss er sich was anderes ausdenken und es kann auch passieren das gar keine Lösung funktionieren tut. Er weiß auch nicht woran das liegt. Mal sehen vielleicht kann er mir ja doch noch helfen.
Gruß Marko
Hallo!
Habe mir nun von meinen Peugoethändler einen Tankfopper von BRC einbauen lassen.
Und ich kann sagen das dieses Teil bisher prima funktionieren tut. Er meinte, dass er diese Teile nun schon eine weile einbaut und seitdem keine Probleme mehr mit der Benzintankanzeige hat.
Gruß Marko