ForumTaxi
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Personenbeförderungsschein nötig?

Personenbeförderungsschein nötig?

Themenstarteram 20. Februar 2012 um 12:43

Hi, ich konnte auf folgende Frage keine Antwort im web finden: benötige ich den PBS zum Führen eines Taxis oder Mietwagens, (wenn ich die FE Klasse D/DE - mit Kartenführerschein und aktuell gültig - schon habe,) ZUSÄTZLICH oder sind diese Fahrzeuge enthalten?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von taxia6

[...]...sondern besteht aus einem zusätzlichen Dokument...[...]

Im übrigen auch mit einem Autogrammfeld für angehende Bundespräsidenten :p

klick

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ich meine das jetzt wesentlich weniger böse als es klingt, möchte aber doch einwerfen, dass es am Ende immer am meisten Sinn macht den Mist vor der eigenen Türe zu kehren! Sprich sich um seinen Laden zu kümmern. Was meine Wetttbewerber tun ist mir weitgehend egal... außer sie sind besser als wir... ;)

Wenn man allerdings sicher ist, das gegen einschlägige Vorschriften verstoßen wird und das auch äußert, sollte man entweder den Arsch in der Hose haben diese Dinge auch zu sanktionieren, oder es eben zu lassen. Dann bringen aber auch Vermutungen über Frührente, Unternehmensübergabe usw. nichts!

Erster Ansprechpartner für das fahren ohne gültige Fahrerlaubnis sind eigentlich die Jungs von der örtlichen Trachtentruppe... da kennt man doch als Taxler auch den einen oder anderen... oder nicht?

Nur mal am Rande:

Meine Mutter war bis zu letzten Tag ihres Lebens im Besitz eines gültigen Führerscheins und auch Führerscheins zur Fahrgastbeförderung obwohl es ihre Gesundheit längst nicht mehr zugelassen hat ein Auto zu bewegen! Die Gründe sind vorher genannt worden!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Taxi
  5. Personenbeförderungsschein nötig?