Pendlerauto für ca. 180km unter der Woche

Hallo,

ich bräuchte eine günstige Kiste bis ca. 2000 Euro wenn es günstiger geht umso besser.
Ich muss zu meiner neuen Arbeitsstelle nur Hinfahrt 90km fahren. Da ist denke ich ein Diesel nicht schlecht vllt auch ein Benziner mit kleinen Motor.

Ich habe zwar ein Wagen aber der Audi A6 C4 2.6l 95 verbraucht viel ...

Für weitere Fragen und Vorschläge bin ich dankbar.

Vg

17 Antworten

Kläre mich auf!

Verstehe ich das richtig? 90km einfache Tour, 180km am Tag, 900km in der Woche und 3600km im Monat?
Das fahre ich auch mit einem alten NGT Mercedes für 5€/100km, also 180€/Monat. Ich verstehe nicht, wieso einige zum Audi A6 raten mit 20€/100kn bzw 720€/Monat.

Bei dieser Monster km Leistung sollte das Auto extrem sparsam sein. Was am besten ist, ist regional unterschiedlich. In vielen Regionen würde ich zu CNG raten(Eco Up, unter 4€/100km, also um 150€ pro Monat), sonst LPG. Mit einer LPG Umrüstung deines A6 ließen sich dessen Spritkosten von momentan 20€, also 720€ im Monat, auf 13€, also ca 450€ im Monat senken.

Das Problem ist halt, dass es CNG nicht überall günstig gibt. Wo wohnst Du?

Deswegen schrieb ich ja auch, behalten und für die Kohle auf LPG umrüsten. Der TE hat ja mittlerweile auch bestätigt, dass der A6 gut dasteht und nur 120k KM auf der Uhr hat. Ich würde dan nicht lange überlegen und schauen, dass ich schnellst mögllich einen Termin für die Umrüstung bekomme.

Das es für 2k €uro (fast) nur Müll auf vier Rädern gibt, wurde ja nun schon oft genug geschrieben.

Deine Antwort