1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Peilstab und Heckdeckel Griff fahren einfach aus

Peilstab und Heckdeckel Griff fahren einfach aus

Mercedes S-Klasse W140

Hallo Zusammen,

Ich habe seit kurzem ein skurriles Problem mit meinem 140er. Die ZV funktioniert, die Peilstäbe fahren in R aus und auch wieder komplett ein wenn man vorwärts fährt. Die Lasche am Heckdeckel funktioniert auch einwandfrei. ABER: Nach ein paar Minuten (z.B. nach dem Zusperren) fährt der linke Peilstab ungefähr 3cm und die Lasche vom Kofferraum wieder raus. Und da bleiben die dann…

Hat jmd. eine Idee?

Liebe Grüße

Andy

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ich nehme an die PSE verursacht diese Störung.
Obwohl es keinen Sinn ergibt, daß nur ein Peilstab ausfährt, da die Pumpe nur einen gemeinsamen Ausgang für beide Peilstäbe hat.

Kannst Du eine andere PSE versuchen ?

Hi,

Ich habe leider keine andere zum Testen. Und außerdem: wie du sagst… die hängen ja zusammen.

Was ich vergessen habe zu erwähnen: der Fehler tritt auf nachdem ich den Peilstäben neue Chromdichtungen gegönnt habe. Aber auch das sollte nichts machen… vorallem nicht mit der Kofferraum Lasche.

Andy

Das Thema hatte ich auch. Verursacht wurde es an nicht mehr ganz dichten Ventilen in der PSE. Eine Reparatur hatte das Thema auch zeitweise, aber nicht nachhaltig behoben. Mit neuer PSE war dann alles erledigt und alle unterdruckgesteuerten Funktionen gehen nun nochmal deutlich besser. Fazit: nur neue PSE hiöft dauerhaft.

Deine Antwort