pdc/parktronic spielt bei Regen verrückt
Hallo,
diese Woche hatten wir den Joachim zu spüren bekommen. Bei uns war es allerdings kein Orkan nur Starkwind und eben Regen seitlich. Übliches Wetter für Herbst/ Winter würd' ich mal sagen.
Meiner PDC hat das aber gar nicht gefallen. Ich hatte die Piepserei bis Anschlag rot, speziell beim langsamen Fahren während des Einparkens (nee, kein Hindernis), auch beim Abbiegen. Vor allem vorne links ist es aufgefallen. Meine Frau wurde schon nervös (Vegetarierin halt 😁).
Letztes Frühjahr hatte ich das gleiche Erlebnis - ebenfalls bei Starkregen.
Ich verstehe noch, wenn Sensoren mit Schnee ein Problem haben, aber Regentropfen sollten doch rausgefiltert werden.
Ist das schon mal jemandem passiert, dass die PDC auf starken Regen angesprochen hat?
Kann man die PDC-Sensitivität einstellen (lassen)?
Grüße
Anspitzer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von CoshVorlone
Ist bei mir auch. Immer bei starkem Regen.Ich schalt dann einfach die Dinger aus und gut is.. Man muss ja echt nicht wegen jedem Scherz in die Werkstatt.
und wenn man mal ne suche nach regen und parksensoren macht, merkt man, dass das alle autos haben.
Ist bei mir nicht, auch nicht bei starkem Regen (aber ich hatte auch schon zweimal einen Sensortausch). Wie einige User schon geschrieben haben, liegt es oft daran, dass ein oder zwei Sensoren defekt sind. Die PDC scheint dann zu funktionieren, gibt aber immer wieder mal Fehlermeldungen aus. Wegen jedem Scherz in die Werkstatt? Würde ich nicht machen, aber wenn die PDC nicht richtig funktioniert und ich optimalerweise noch Garantie habe, dann würde ich den Werkstattbesuch nicht allzu lange rauszögern.
16 Antworten
Wurde hier im Thread schon einmal erwähnt (allerdings ohne Berichterstattung - 🙄) - deshalb Danke für den Hinweis...😛
Bei mir hat der Starkregen am Donnerstag für einen Ausfall von Totwinkelwarner und Spurhalteassistent geführt, der zugehörige Sensor war von Mercedes noch vor ca. einem Monat erneuert worden. Anderntags war es warm und trocken und die Fehlermeldungen verschwanden. Freundlliche Grüße