Passen meine Reifen auf meine Felgen?

Hallo erstmal,

oh man.. ich hab leider keine Ahnung von Autos und habe nun eine vielleicht etwas peinliche aber dringende Frage:
Ich habe Reifen und Felgen Zuhause - weiß aber nicht, ob die beiden zusammenpassen. ;-)

Meine Reifen: 235/40/ZR17
und meine Felgen - ja, da steht nichts drauf, ABER momentan sind folgende Winterreifen darauf montiert: 225/45/R17

Meint ihr, dass meine Sommerreifen auf meine Felgen passen???

Bitte ganz dringend um Antworten. Hab nämlich heute Abend schon nen Reifenwechsel/-montage-Termin und würde gerne vorher wissen, ob da alles glatt geht. Nicht, dass die mich von der Werkstatt noch auslachen... :-)

DANKE!

19 Antworten

WOW!

Danke danke danke!
Hammer... jetzt müsste ich nur noch gucken, ob mein Auto auch zu Reifen + Felge passt, ne?

Aber: vielen vielen Dank für die schnelle und GUTE Hilfe!

peinlich peinlich peinlich... einfach das 7, vorne übersehen... *räusper* Oh man.. ^^

Passt, siehe Gutachten/ABE unter dem von mir angegebenen Link!

Zitat:

Hammer... jetzt müsste ich nur noch gucken, ob mein Auto auch zu Reifen + Felge passt, ne?

Und die Auflage

A01

genau durchlesen!

sooooodale, nur damit die Herren, die sich so viel Mühe mit mir gemacht haben, auch mal bescheid wissen:
Sommerschlappen sind drauf UND sogar seit heute offiziell vom TÜV bestätigt worden und eingetragen 🙂

Danke meine Herren - bei der nächsten Frage wünsche ich mir wieder so schnelle und qualitative Antworten 😉