ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Passat B7 Tdi bj.2011 vs. C-Klasse 204 T-Modell Tdi bj.2007

Passat B7 Tdi bj.2011 vs. C-Klasse 204 T-Modell Tdi bj.2007

Themenstarteram 22. November 2014 um 21:33

Hallo alle zusammen,

tue mir immer noch schwer den richtigen gebrauchten zu finden un stelle mir gerade die Frage welche der beiden oben genannten Fahrzeuge wohl kosten intensiver sein könnten.

Hauptsächlich geht es mir um die Werkstatt kosten. (Bremsen etc.)

Hat Mercedes laut seinen Ruf die Nase vorn oder steht VW mitlerweile dem in nichts nach ???

Ps: Die frage bezieht sich explizit auf die oben genannten Fahrzeuge !

Vielen Dank für eure antworten

Beste Antwort im Thema
am 23. November 2014 um 18:24

Bis auf die Standheizung und Automatik sind beide (fast) identisch.

Für den Passat spricht eben die STHZ und die Tatsache dass er eine Automatik hat, wobei ich nicht weiß wie es um das DSG bestellt ist. Da gabs/gibt's Pobleme.

Ein Benz ohne Automatik käme für mich nicht in Frage. Das bei ihn die Standheizung fehlt kommt noch dazu.

So gesehen im direkten Vergleich ists der Passat.

Wie schon geschrieben musst du für eine gleiche Ausstattung bei Mercedes ca. 3000.- mehr zahlen. Bedeutet aber auch, dass wenn du 16k für einen Benz zahlen würdest, nur 13k für einen gleichwertigen Passat hinlegen müsstest...

Ich würde immer die gleichen Filter setzen und schauen was man für sein Geld bekommt. Automatik mit Schalter und Standheizung mit ohne zu vergleichen, find ich schwierig, da es sich um teure und auch seltene Features handelt. Bei meinem aktuellen Wagen wollte ich genau diese beiden Sachen unbedingt und hab dafür etwas länger suchen müssen. Wenn du also etwas Zeit hast wird sicher noch ein besserer Benz kommen.

 

Nur zum Vergleich:

http://suchen.mobile.de/.../201816523.html?...

http://suchen.mobile.de/.../202028708.html?...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Hier (autokostencheck) kannst Du die Kosten berechnen.

Hier (autoampel) noch was.

am 23. November 2014 um 13:34

Beide nehmen sich doch so wenig, dass ich davon nun wirklich keine Kaufentscheidung abhängig machen würde.

Themenstarteram 23. November 2014 um 14:09

Zitat:

@tomte22 schrieb am 23. November 2014 um 14:34:34 Uhr:

Beide nehmen sich doch so wenig, dass ich davon nun wirklich keine Kaufentscheidung abhängig machen würde.

Wovon würdest du dann deine Kaufentscheidung abhängig machen ?

Ich lag auch vor der gleichen Entscheidung, allerdings mit der C-Klasse von 2011 und habe mich hauptsächlich wegen der Größe für den Passat entschieden.

am 23. November 2014 um 15:28

Zitat:

@BudBuddy schrieb am 23. November 2014 um 15:09:55 Uhr:

Zitat:

@tomte22 schrieb am 23. November 2014 um 14:34:34 Uhr:

Beide nehmen sich doch so wenig, dass ich davon nun wirklich keine Kaufentscheidung abhängig machen würde.

Wovon würdest du dann deine Kaufentscheidung abhängig machen ?

Von der Ausstattung, eben den kleinen Besonderheiten die sich nicht über die Filter einstellen lassen. Oder der Motoriserung/Getriebe und solchen Sachen...

Poste doch mal deine konkreten Autos, so kann man das schwer sagen...

Wenn du allerdings bei einem gleichwertigen Mercedes auf ein 4 Jahre älteren Wagen zurück greifen musst und dir am Image eines Benz, für dass du auch zahlst, nichts liegt, solltest du den Passat nehmen.

Themenstarteram 23. November 2014 um 15:31

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 23. November 2014 um 15:53:41 Uhr:

Ich lag auch vor der gleichen Entscheidung, allerdings mit der C-Klasse von 2011 und habe mich hauptsächlich wegen der Größe für den Passat entschieden.

Was neben der Größe spielte für dich noch eine rolle ?

Themenstarteram 23. November 2014 um 15:40

Zitat:

@tomte22 schrieb am 23. November 2014 um 16:28:53 Uhr:

Zitat:

@BudBuddy schrieb am 23. November 2014 um 15:09:55 Uhr:

 

Wovon würdest du dann deine Kaufentscheidung abhängig machen ?

Von der Ausstattung, eben den kleinen Besonderheiten die sich nicht über die Filter einstellen lassen. Oder der Motoriserung/Getriebe und solchen Sachen...

Poste doch mal deine konkreten Autos, so kann man das schwer sagen...

Wenn du allerdings bei einem gleichwertigen Mercedes auf ein 4 Jahre älteren Wagen zurück greifen musst und dir am Image eines Benz, für dass du auch zahlst, nichts liegt, solltest du den Passat nehmen.

Hier mal zwei die in meine Wahl fallen würden.

http://suchen.mobile.de/.../201682106.html?...

http://suchen.mobile.de/.../200967038.html?...

Zitat:

@BudBuddy schrieb am 23. November 2014 um 16:31:05 Uhr:

Zitat:

@aysoo_canoo schrieb am 23. November 2014 um 15:53:41 Uhr:

Ich lag auch vor der gleichen Entscheidung, allerdings mit der C-Klasse von 2011 und habe mich hauptsächlich wegen der Größe für den Passat entschieden.

Was neben der Größe spielte für dich noch eine rolle ?

Ganz klar die Ausstattungsliste. Bei einer C-Klasse hätte ich mut gleichem BJ ca 3t € mehr bezahlen müssen. Aber das Entscheidenste war halt das Platzangebot vorne+ fond und Kofferraum .

am 23. November 2014 um 18:24

Bis auf die Standheizung und Automatik sind beide (fast) identisch.

Für den Passat spricht eben die STHZ und die Tatsache dass er eine Automatik hat, wobei ich nicht weiß wie es um das DSG bestellt ist. Da gabs/gibt's Pobleme.

Ein Benz ohne Automatik käme für mich nicht in Frage. Das bei ihn die Standheizung fehlt kommt noch dazu.

So gesehen im direkten Vergleich ists der Passat.

Wie schon geschrieben musst du für eine gleiche Ausstattung bei Mercedes ca. 3000.- mehr zahlen. Bedeutet aber auch, dass wenn du 16k für einen Benz zahlen würdest, nur 13k für einen gleichwertigen Passat hinlegen müsstest...

Ich würde immer die gleichen Filter setzen und schauen was man für sein Geld bekommt. Automatik mit Schalter und Standheizung mit ohne zu vergleichen, find ich schwierig, da es sich um teure und auch seltene Features handelt. Bei meinem aktuellen Wagen wollte ich genau diese beiden Sachen unbedingt und hab dafür etwas länger suchen müssen. Wenn du also etwas Zeit hast wird sicher noch ein besserer Benz kommen.

 

Nur zum Vergleich:

http://suchen.mobile.de/.../201816523.html?...

http://suchen.mobile.de/.../202028708.html?...

Gsnz klar den passat derist jünger

der benz ist schon alt immerhin nich die ersten modele der f7ng doch 2007 an

Kinderkrankheiten

In den Werkstattkosten schenken sich die beiden wenig, qualitativ finde ich den Mercedes besser. Auch der Kundendienst bei Mercedes ist erheblich angenehmer als der VW-Service. So viele Kinderkrankheiten gab es beim W204 übrigens nicht; mir fiele nichts ein. Den Passat halte ich für problematischer.

Themenstarteram 24. November 2014 um 9:49

Zitat:

@FeacliftA5 schrieb am 23. November 2014 um 23:36:57 Uhr:

Gsnz klar den passat derist jünger

der benz ist schon alt immerhin nich die ersten modele der f7ng doch 2007 an

Kinderkrankheiten

Ich hab mich etwas unklar ausgedrückt. Wenn c-klasse dann ab bj.2010.

Der passat oder die c-klasse sollte 16 k nicht übersteigen.

Hauptsächlich geht es doch um die Werkstattkosten? Der Benz muss jedes Jahr hin und ist von daher teurer. Tendenziell dürften etwas weniger Wartungsarbeiten beim Benz anfallen, die dafür aber wieder teurer sind. Unter diesem Aspekt sollte man den Passat wählen.

Themenstarteram 24. November 2014 um 10:22

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 24. November 2014 um 11:06:01 Uhr:

Hauptsächlich geht es doch um die Werkstattkosten? Der Benz muss jedes Jahr hin und ist von daher teurer. Tendenziell dürften etwas weniger Wartungsarbeiten beim Benz anfallen, die dafür aber wieder teurer sind. Unter diesem Aspekt sollte man den Passat wählen.

Jop genau .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Passat B7 Tdi bj.2011 vs. C-Klasse 204 T-Modell Tdi bj.2007