Parksensoren aktivieren
Hallo, habe heute meinen dicken übernommen. Habe festgestellt, dass es bei mir gar nicht piept egal wie nah ich an ein Hindernis fahre. Ich finde im Menü keine Option zum aktivieren. Was kann ich noch tun, um es zu aktivieren? Ich finde es einfach nicht und hoffe, das es nicht ein Montage / bestell Fehler ist...
Habe keinen park Assistent genommen. Vorne habe ich Sensoren, hinten nicht. Er piept aber einfach nicht... 🙁
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LegeinEi schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:23:04 Uhr:
Mir wäre aber auch nicht bekannt, dass irgendein Hersteller Parkpiepser nur vorne anbietet. Ich kenne nur hinten oder hinten + vorne.
Vielleicht kann man die ja nachrüsten?
Kann man nachrüsten , man kann sogar 360grad Kamera nachrüsten , kostet halt dementsprechend. In Sindelfingen gibt es welche die bieten alles an , ob von Halogen auf LED Scheinwerfer, Standheizung, AHK oder Widescreencockpit, die bauen alles um. Allerdings recht teuer.
Für die die es interessiert , sie heißen https://www.mercsworld.com
24 Antworten
Schau mal wie das hier gelöst wurde: https://www.youtube.com/watch?v=8Seo3dI3oPA
Kann ich Moment leider nicht darüber lachen, weil meine Frau so den Wagen nicht fahren kann. Wäre lieber für Hilfe dankbar...
D.h. unter dem Menüpunkt Assistenz hast Du keinen Punkt Parken und Kamera?
Zitat:
@mitch2000 schrieb am 30. Oktober 2020 um 07:14:30 Uhr:
D.h. unter dem Menüpunkt Assistenz hast Du keinen Punkt Parken und Kamera?
Nein. 🙁
Ähnliche Themen
Puh.. also dann würde ich tatsächlich Mal den Händler fragen..
Und wenn du einfach mal ganz doof fragst „ hey Mercedes , schalte die Parktronic oder Parksensoren ein ?!
Hat mir mit der Lenkradheizung geholfen als ich den Knopf nicht gefunden habe 😁
Mein Vertriebler hat geantwortet, ich habe das Paket nicht bestellt , ich habe keine parksensoren. Ich bin von einer Standard Ausstattung ausgegangen und dachte, dass ich mindestens vorne Park Sensoren habe... Die Sensoren kann ich aber vorne in der Stoßstange sehen... Jetzt weiß ich nicht wen ich noch fragen soll, mein Vertriebler hat auch oft keine Ahnung... Hat jemand von euch auch nicht das Park Paket bestellt und kann mir hier weiter helfen?
Zitat:
@Kelthizar schrieb am 30. Oktober 2020 um 10:59:54 Uhr:
Mein Vertriebler hat geantwortet, ich habe das Paket nicht bestellt , ich habe keine parksensoren. Ich bin von einer Standard Ausstattung ausgegangen und dachte, dass ich mindestens vorne Park Sensoren habe... Die Sensoren kann ich aber vorne in der Stoßstange sehen... Jetzt weiß ich nicht wen ich noch fragen soll, mein Vertriebler hat auch oft keine Ahnung... Hat jemand von euch auch nicht das Park Paket bestellt und kann mir hier weiter helfen?
Dann musst du wohl wirklich mal zu einem Händler fahren ...
Ich wusste gar nicht das es den GLE auch ohne Parksensoren, ist ja eigentlich ein Witz und sollte Standard sein.
Nicht dass das vorne nur Attrappen sind, damit sie eine Variante der Stoßstange sparen...
Zitat:
@mitch2000 schrieb am 30. Oktober 2020 um 14:19:36 Uhr:
Nicht dass das vorne nur Attrappen sind, damit sie eine Variante der Stoßstange sparen...
Das fände ich schwach, dass es bei so einer Klasse nicht Standard ist!
Ich hab gegoogelt und in einem anderen Thread hier war auch einer der meinte, dass wenn man keines der drei Parkpakete nimmt, einfach keine Sensoren dabei wären...das wäre echt übel... Das hat ja selbst ein Dacia serienmäßig.
Mir wäre aber auch nicht bekannt, dass irgendein Hersteller Parkpiepser nur vorne anbietet. Ich kenne nur hinten oder hinten + vorne.
Zitat:
@LegeinEi schrieb am 30. Oktober 2020 um 18:23:04 Uhr:
Kann man nachrüsten , man kann sogar 360grad Kamera nachrüsten , kostet halt dementsprechend. In Sindelfingen gibt es welche die bieten alles an , ob von Halogen auf LED Scheinwerfer, Standheizung, AHK oder Widescreencockpit, die bauen alles um. Allerdings recht teuer.
Für die die es interessiert , sie heißen https://www.mercsworld.com
Wenn ich der Preisliste richtig lese ist sowohl der Rückfahrkamera als auch das Parkpaket Serienausstattung....
Hätte mich auch gewundert...