Parkrempler... was tun? Hilfe!
Hallo zusammen,
meine Nachbarin hat mir vor ein paar Tagen mitgeteilt, das Sie an meinem Auto beim ausparken hängen geblieben ist. Sie fuhr zwar zuerst weg (hat einen Zettel hinterlassen) kam aber nach dem Wochenende wieder zurück und hat mich nochmals darauf angesprochen.
Es gab keine Beulen, sondern lediglich einen Lackschaden. Die Polizei wurde nicht gerufen, allerdings habe ich im nachhinein einen Unfallbericht ausfüllen lassen.
Nun zur Frage:
Ich wohne in einer sehr ländlichen Gegend und bin somit auf mein Auto angewiesen.
Selbst zur nächsten Werkstatt sind es locker 20 min Fahrtzeit.
Steht mir denn ein Mietwagen zu bzw. übernimmt die gegnerische Versicherung die Kosten?
Muss ich das vorher mit der Versicherung abklären?
Reicht dem Autohaus die gegnerische Versicherungsnummer oder wird noch mehr benötigt?
Ist meine erster Unfall und ich weiß jetzt nicht wirklich wie ich hier vorgehen soll....
Über ein paar Tips/Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Gruß
Zelzmann
Beste Antwort im Thema
Wenn die Verursacherin vorhaben sollte, den Schaden aus eigener Tasche zu bezahlen, dann mach ihr doch einfach den Vorschlag, dass sie dir am Tag der Reparatur ihr Auto ausleiht, um das Geld für den Mietwagen zu sparen.
Damit wäre dann beiden Parteien geholfen.
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Roland745
Bei einem alten Polo lohnt es sich für den Geschädigten auf jeden Fall, die Reparatur erst gar nicht in der Werkstatt durchführen zu lassen, und sich stattdessen die 900 Euro von der Versicherung auszahlen zu lassen.Das ist ja dann für den Geschädigten ein "lukrativer" Schaden (Kratzer) gewesen....
Solche Fälle gibts auch.
Aber ich persönlich lasse sowas auch beim "Alten" reparieren.
Wenn das Auto nämlich irgendwann wie eine Erdbeere aussieht von den ganzen Beulen, mag ich es auch nicht mehr sehen. Und da, wie schon gesagt, ist mir das Alter oder die Marke egal. Gepflegt und in Ordnung muss es sein. Deswegen wirds repariert.
Aber wahrscheinlich müssen Andere bei sowas mehr auf den Euro gucken.
cheerio