ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Parkrempler

Parkrempler

Themenstarteram 5. April 2018 um 17:17

Hallo

Mir ist heute auf der arbeit ein arbeitskollege beim rückwärtsfahren in meinem a7 gefahren...

Ich muss zum gutachter um den schaden zu schätzen...

Würde gern die fiktiv abrechnen... meine frage weiss einer wie hoch der schaden ist?

Wenn ich dafür nur 1000€ bekomme, dann eürd ich das lieber bei audi reparieren lassen!

Vielleicht hat hier jemand eine ungefähre schätzung für mich!?

Kotflügel ist an der kante leicht eingedrückt...

Beste Antwort im Thema

das macht der KFZ-Sachverständige für dich.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich habe mir erst die Bilder angeschaut bevor ich deinen Text dazu gelesen habe. Typisches Schadenbild nach einer Kollision mit Mauerwerk bei Rückwärtsfahrt. Das dies eine Parkplatzkollision mit einem anderen Fahrzeug sein soll hat mich doch etwas überrascht. Aber Bilder können täuschen.

Felge + Reifen, evtl. Reifen rechts neu, quattro evtl alle 4 Reifen neu, Achsvermessung, Seitenwand 2 Stunden instandsetzen plus lackieren, Tür einlackieren. Da kommt schon bisschen was zusammen.

Themenstarteram 6. April 2018 um 17:07

Also versicherungsbetrug begehe ich nicht, siehe fotos??

Reifen hat glaub ich kein schaden erlitten...tür müsste glaub ich nicht mitlackiert werden!

Einen Kontakt am Reifen ist, wenn ein Kontakt an der Felge stattgefunden hat und eine Beschädigung am Radlauf ersichtlich ist, nicht auszuschließen. In dem Fall kalkuliere ich grundsätzlich eine Achsvermessung UND einen neuen Reifen.

Wie ich schon schrieb : Bilder können täuschen. Ich unterstelle niemandem etwas.

Themenstarteram 9. April 2018 um 4:22

Laut gutachter ist der schaden ca 1000€, finde das bisschen mager! Dafür das der radlauf gezogen und gespachtelt werden muss.. ist es nicht so, wenn ich bei audi fahre, die mir eine neue hinterwand einschweissen oder drücken die es auch nur aus?

Kann mir nicht vorstellen das die reparatur da 1000€+ mwst kosten würde! Angeblich wird die felge nur nachlackiert

Zitat:

@cabriofahrer87 schrieb am 9. April 2018 um 06:22:57 Uhr:

Laut gutachter ist der schaden ca 1000€, finde das bisschen mager! Dafür das der radlauf gezogen und gespachtelt werden muss.. ist es nicht so, wenn ich bei audi fahre, die mir eine neue hinterwand einschweissen oder drücken die es auch nur aus?

Kann mir nicht vorstellen das die reparatur da 1000€+ mwst kosten würde! Angeblich wird die felge nur nachlackiert

Kannst du die Kalkulation mal hier einstellen? Die Seitenwand wird nicht erneuert. Auch nicht von Audi.

Du hast in deinem Eingangspost geschrieben, dass der Verursacher rückwärts gegen dein Radlauf gefahren ist. Das stimmt soweit?

Themenstarteram 9. April 2018 um 10:16

Er hat mir nur eine nachricht geschickt, das gutachten habe ich noch nicht bekommen!

Natürlich stimmt das, was ich im eingangspost geschrieben habe! Ich hätte aber mit viel mehr gerechnet...

Mir ist mal ne ältere dame gegen die stossstange gefahren, wirklich nur paar kratzer und da war 1200€ berechnet worden und das ohne berechnung einer neuen stossstange

Ich gebe dir einen guten Tipp: bezahl den Schaden selbst bzw. lass ihn, falls vorhanden, über deine VK laufen. Melde ihn nicht der Versicherung des "Verursachers". Die Nummer fliegt euch mit großem Knall um die Ohren.

Themenstarteram 9. April 2018 um 10:55

Was bist du für ein spinner...

Ein Foto, bei dem die Fahrzeuge mit den beschädigten Stellen dicht beieinander stehen, könnte hilfreich sein.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 9. April 2018 um 12:58:37 Uhr:

Ein Foto, bei dem die Fahrzeuge mit den beschädigten Stellen dicht beieinander stehen, könnte hilfreich sein.

Ist eigentlich nicht nötig. Der TE behauptet das der "Verursacher" beim Ausparken rückwärts mit seinem Fahrzeug kollidiert ist. Der Schaden an dem Fahrzeug des TE weist ein deutliches, typisches Schadenbild einer Kollision mit einem formfesten, mineralischen Gegenstand auf (zB Mauerwerk). In einem Post vorher habe ich das schon erwähnt.

Zweifelsfrei ist der Schadenantrag am TE- Fahrzeug von hinten nach vorne. Als Beweis stellt er hier die Bilder des Verursacher-Fzg 's ein. Dieses Fahrzeug ist hinten rechts beschädigt.

Der TE kann mir gerne glaubhaft erklären, wie diese Beschädigungen (TE hinten links, Verursacher hinten rechts) bei Rückwärtsfahrt zusammen passen um am TE Fahrzeug eine Beschädigung von hinten nach vorne zu verursachen. Es geht nicht.

Zitat:

@SGTUSV schrieb am 09. Apr. 2018 um 13:21:00 Uhr:

Der TE kann mir gerne glaubhaft erklären, wie diese Beschädigungen (TE hinten links, Verursacher hinten rechts) bei Rückwärtsfahrt zusammen passen um am TE Fahrzeug eine Beschädigung von hinten nach vorne zu verursachen. Es geht nicht.

Ich bin wahrlich kein Gutachter, jedoch wirkt das Schadenbild auf mich nicht unbedingt unglaubwürdig. Der Audi parkt längs zur Fahrtrichtung, der Benz will hinter ihm einparken, hält neben dem Audi, schlägt "falsch" ein und streift diesen. Benz hinten rechts, Audi hinten links beschädigt. Die Vorwährtsgerichteten Schäden kommen daher, dass der Verursacher "vor Schreck" bzw. als die Kollision bereits geschehen war, wieder nach vorne gesetzt hat.

Zitat:

@guruhu schrieb am 9. April 2018 um 13:31:50 Uhr:

Zitat:

@SGTUSV schrieb am 09. Apr. 2018 um 13:21:00 Uhr:

Der TE kann mir gerne glaubhaft erklären, wie diese Beschädigungen (TE hinten links, Verursacher hinten rechts) bei Rückwärtsfahrt zusammen passen um am TE Fahrzeug eine Beschädigung von hinten nach vorne zu verursachen. Es geht nicht.

Ich bin wahrlich kein Gutachter, jedoch wirkt das Schadenbild auf mich nicht unbedingt unglaubwürdig. Der Audi parkt längs zur Fahrtrichtung, der Benz will hinter ihm einparken, hält neben dem Audi, schlägt "falsch" ein und streift diesen. Benz hinten rechts, Audi hinten links beschädigt. Die Vorwährtsgerichteten Schäden kommen daher, dass der Verursacher "vor Schreck" bzw. als die Kollision bereits geschehen war, wieder nach vorne gesetzt hat.

Auch ein solches Schadenbild unterscheidet sich klar von dem vorliegenden.

Für unmöglich halte ich den Hergang nicht. Um es sich besser vorstellen zu können wäre wie gesagt ein Foto ganz nett.

Bezüglich des Schadenbildes bin ich hier ganz bei SGTUSV

Deine Antwort
Ähnliche Themen