Parkrempler
Hallo,
ich habe seit nicht einmal zwei Monaten meinen Führerschein.
Heute ist mir das passiert, womit ich für mich selbst wirklich nicht gerechnet hätte.
Und zwar habe ich ausparken wollen und musste dafür ein wenig nach hinten rollen. Zwar habe ich nach hinten geschaut, das andere, auch parkende Auto aber einfach nicht gesehen, warum auch immer. Die Scheibe war dreckig, es war dunkel und ich offenbar nicht so sehr bei der Sache wie ich es hätte sein sollen.
An meinem Auto habe ich rein gar nichts sehen können, am anderen war ein Kratzer, welcher aber auf anderer Höhe war und außerdem nicht gerade nach Parkrempler aussieht. Dennoch habe ich direkt die Polizei angerufen usw.
Jetzt möchte ich euch aber mal fragen: findet ihr sowas peinlich?
Mir ist durchaus bewusst, einen Preis werde ich dafür nicht bekommen, toll ist es auch nicht. Aber abseits davon, findet ihr es peinlich bzw. bedenklich, dass es so rasch nach Führerscheinerwerb passiert?
Grüße
Beste Antwort im Thema
Nein so was passiert - Hauptsache Du hast dem Angerempelten Bescheid gegeben.
Shit happens - that´s life...
17 Antworten
Zitat:
@birscherl schrieb am 15. November 2017 um 07:54:11 Uhr:
Zitat:
@uhu110 schrieb am 15. November 2017 um 00:21:43 Uhr:
… Deshalb würde ich Dir gönnen, dass die Beamten es bei einer mündlichen Verwarnung belassen haben …Weswegen dürfte denn verwarnt werden, wenn gar kein Schaden entstanden ist?
Wenn kein Schaden vorliegt, wird gar nicht verwarnt. Das ist ja logisch.
Dazu hat sich der TE aber nicht konkret geäußert. Einen Kratzer hat er erwähnt. Ob der von ihm ist??????
Hallo, Birscherl,
Zitat:
@birscherl schrieb am 15. November 2017 um 07:54:11 Uhr:
Weswegen dürfte denn verwarnt werden, wenn gar kein Schaden entstanden ist?
guggst Du:
Zitat:
@porits schrieb am 14. November 2017 um 20:33:05 Uhr:
An meinem Auto habe ich rein gar nichts sehen können, am anderen war ein Kratzer, welcher aber auf anderer Höhe war und außerdem nicht gerade nach Parkrempler aussieht.
wenn nicht eindeutig ausgeschlossen werden kann, dass dieser Kratzer durch den Unfall hervorgerufen wurde,
kannder Betroffene verwarnt oder zur Anzeige gebracht werden.
Er hat dann immer noch Gelegenheit, der Verwarnung bzw. der Anzeige zu widersprechen.
Zumindest meiner Erfahrung nach wäre in einem Fall wie dem des TE allerdings eher damit zu rechnen, dass die Kollegen das Ganze lediglich als statistischen Unfall ohne Sanktionierung aufnehmen, um zu honorieren, dass der Unfallverursacher so ehrlich war.
So ein Unfall wird dann nur statistisch aufgenommen und Fahrer / Halter des anderen werden über die Polizei in Kenntnis gesetzt.
Viele Grüße,
Nachteule
Danke für eure Antworten.
Ob der Kratzer von mir kam, kann ich nicht sagen. Ich würde spontan definitiv nein sagen, da er auf einer anderen Höhe war und nicht danach aussah, als sei ein Auto dagegen.
Aber gut.
Der Polizist am Telefon sagte mir nur, die Sache sei erledigt (für die Polizei) und Halter, mutmaßlich Geschädigter und ich erhielten Post.
Seitens der Polizei wird also nichts mehr kommen.
Grüße