Parkrempler -> Kostenvoranschlag über 600 Euro - kann das sein?
Hallo,
ich bin Fahranfänger und hatte am Sonntag einen leichten Parkrempler auf einem Parkplatz beim rückwärts ausparken. Dabei touchierte ich den anderen PKW mit meiner Frontschürze leicht.
Der Lack von mir war leicht beschädigt, jedoch der meines Unfallgegners komplett nicht. Es war nix zu sehen. Zur Sicherheit haben wir einige Fotos der Schäden gemacht, es waren auch einige Zeugen dabei. Da aber (wenn überhaupt ein Schaden vorlag) der damals so geringfügig schien, haben wir keine Polizei hinzugezogen, da 100 Euro an der Versicherung vorbei doch praktischer wären wegen den Prozenten.
Nun hab ich aber einen Kostenvoranschlag über 600 Euro erhalten!!! Kann das sein, oder ist das Betrug für eine kleine Beule. Im Anhang hab ich den Voranschlag mal eingescannt.
Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
Kostenvoranschlag
37 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dellenzaehler
......Und zum Abschluss:
Du hast die Tür eingedellt und nicht verbeult.
Eine Beule ist nach aussen, eine Delle ist nach innen (sagt der Dellenzähler) 😉
Hallo Dellenzaehler,
habe ich das richtig verstanden?
Beule und Delle unterscheiden sich darin daß die Verformungskräfte aus entgegengesetzen Richtungen wirkten.
Das läßt den Schluß zu, daß eine Beule ausgedellt, und eine Delle ausgebeult werden muß.
Stimmt das so?
Viele Grüße
quali
Nun ja, man spricht aber in Fachkreisen nicht von Ausbeulen oder Ausdellen sondern von Rückverformen.
Aber mit den Verformungskräften hast du sicherlich Recht
Und umgangssprachlich hat Elk_EN natürlich auch nicht unrecht.
Im Volksmund sagt man zur Delle Beule und umgekehrt 😉
Zitat:
Nun ja, man spricht aber in Fachkreisen nicht von Ausbeulen oder Ausdellen sondern von Rückverformen.
Aber mit den Verformungskräften hast du sicherlich Recht
Im Volksmund sagt man zur Delle Beule und umgekehrt 😉
Hallo Dellenzaehler,