PARKPLATZSCHWEIN

http://www.suedkurier.de/.../...atisch-eine-Beleidigung;art468,5841058

Beste Antwort im Thema

Oh Leute..... haltet mal den Ball flach.... Ich ärgere mich selber immer wieder über Ignoranten...

Auch ich bin schon gegen solche Leute vorgegangen... Muss man die Leute beschimpfen? Selbst wenn der Fahrer keinerlei Unrechtsbewußtsein gezeigt hat... Es steht hier nichts in welcher Art der Betroffene den Fahrer angesprochen hat etc... Eine objektive Beurteilung ist keinem von uns möglich. Ich habe aus solchen Geschichten gelernt und begebe mich garnicht mehr auf das Niveau solcher Leute herab. Mit Klugheit, Besonnenheit und einer Portion Cleverness erreicht man definitiv mehr...

Wir ärgerten uns auch immer wieder über Mitarbeiter mehrerer Handwerksfirmen die bei uns einen Supermarkt umgebaut haben. Die standen auch immer wieder auf den markierten Plätzen. Anfragen bei der Marktleitung und den Firmeninhabern blieben erfolglos. Ein netter Brief an die Firmenzentrale des Supermarktes mit Androhung der Veröffentlichung entsprechender Beweisbilder hat erheblich mehr geholfen...

Und den Wunsch nach Entlassung des Mitarbeiters finde ich mehr als daneben. Natürlich muss der Inhaber des Unternehmens auf die Aussenwirkung seiner Mitarbeiter achten. Aber direkt Kündigung??? Sorry, aber das finde ich extrem daneben. Im Widerholungsfall kann sowas sicherlich eine Maßnahme sein. Weißt du, wie oft er sowas gemacht hat? Warst du dabei? Ich warte jetzt nur auf Antworten wie: Ich kenne solche Leute... Die machen das immer....

Haltet doch alle mal den Ball flach. Hier lief das alte Spiel: Du hast mir in meine Förmchen gepinkelt, jetzt pinkel ich dir in deine.... Wie ich schon sagte... Es war keiner dabei und hat es miterlebt. Wenn mich einer im pampigen oder oberlehrerhaften Ton auf einen Fehler anspricht kann er sich auch erstmal warmlaufen... Es weiß keiner wie der Betroffene den Fahrer angesprochen hat.

Auch auf die Gefahr hin mich hier endgültig unbeliebt zu machen: Es gibt auch Behinderte und deren Begleiter, die sich mächtig im Ton vergreifen wenn sie jemanden auf einen Fehler ansprechen. Alle Beteiligten mal entspannen....

147 weitere Antworten
147 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eljod

bei uns im ort fährt sogar ein typ herum und parkt mit dem parkausweis seiner inzwischen verstorbenen frau

Schonmal mit dem Gedanken gespielt, die Ordnungsbehörden zu informieren?

Bei sowas bin ich hemmungslos

Zitat:

Original geschrieben von QQ 777

Danke für den Tipp Widerspruch einzulegen, aber:

1. Ich habe vor Jahren schon aG beantragt, wurde aber trotz ärtzlichem Attest abgelehnt.
2. Bezügl. meiner 70%, Mkz. G habe ich schon soviel an Behörden -" KAMPF" hinter mir - mit entsprechenden Gutachten / Kosten / Nerven u.s.w. -, dass ich jetzt einfach keine Kraft und Lust mehr habe erneut diesen Behördenzirkus mitzumachen. Die meisten hier im Forum kennen den Kampf ja.

Kampf hauptsächlich damit, daß es lange gedauert hat. Ich habe seinerzeit über den VDK das aG beantragt. Vorgehen: Es wurde erstmal abgelehnt, dann Widerspruch eingelegt, der wurde abgelehnt, da habe ich gesagt: Klagen, habe dafür beim VDK ganze 35 € Zuzahlung leisten müssen.

Dann verging einiges an Zeit, ich bekam einen Termin beim gerichtlichen Gutchter, der mir ohne Übertreibungen meines Zustandes von ihm gesagt bekommen, daß ich die Berechtigung für das aG habe. Er hat mit sogar 80 statt meiner vorherigen 50% eintragen lassen, obwohl ich dahingehend keine Verschlechterung geltend gemacht habe. Insgesamt hat das Procedere ca. 2 Jahre in Anspruch genommen.

Feststellung meinerseits noch: Ohne Sozialverband oder Rechtsschutzversicherung hätte ich mich wahrscheinlich auch nicht da durchgebissen. Ich habe zum Glück beides, was ich auch jedem Menschen mit Behinderung raten kann.

Zitat:

3. Ich weiß das es ANDEREN BEHINDERTEN noch viel schlechter geht als mir, respektiere das und parke deshalb auch nicht auf diesen Plätzen!

Nach Deinen Erzählungen Deinen Zustand betreffend ist es bei Dir schlechter als bei mir, zumindest was das Laufen angeht. Und ich habe das aG und den Parkausweis und halte das bei mir für tatsächlich notwendig. Bei Dir dann erst recht.

Und ja, naürlich gibt es auch Leute, denen es schlechter geht als uns. Nichtsdestotrotz solltest Du mMn das aG bekommen.

Daß Du auf den Behindertenparkplätzen nicht parkst, solange Du den Parkausweis nicht hast, finde ich sehr respektabel und ehrenwert. Leider handelt nicht jeder so.

Zitat:

4. In meinem Beitrag ging es um einen Parkplatz wo ca. 14 Behindertenparkplätze sind und diese NIE gleichzeitig genutzt werden, außer von den "FRECHEN".

Die "Frechen" sollte man anprangern, da sie uns Berechtigten das Leben

absichtlich

schwerer machen als es ohnehin schon ist.

Deshalb sehe ich auch kein Problem damit, solche Asozialen "anzuschwärzen". Im Gegenteil.

Ich finde es auch mehr als OK, wenn man z.B. Supermärkte, deren Inhaber das Schicksal von Behinderten egal ist, öffentlich nennt.

Z.B. hatte ich dank des schmalen Autos (ich war mit dem alten Cuore dort) auf dem Behindertenparkplatz so viel Platz, daß sich auf den selben Behindertenparkplatz ein Unberechtigter mit seinem Touran hingestellt hat - und zwar so, daß ich mit dem Rolli nicht mehr an die Fahrertür kam. Die Leute im REWE in 26340 Zetel hat das nicht geschert. Ich kann allerdings nicht sagen, ob dort noch die selben Inhaber zu Gange sind wie 2011.

Zitat:

5. Leider!? gehöre ich zu den Dummen die trotz 14 freier Plätze dort nicht parken. s. Punkt 3.

Du bist nicht dumm, sondern vorbildlich.

Zitat:

Im Übrigen: Im letzten Jahr wollte ich meine EKST- Erklärung beim Finanzamt abgeben, da gibt es nur 2 B.-Plätze die auch frei waren, alle anderen P. waren besetzt, ich habe ca. 1 km weiter außerhalb geparkt.....so blöd bin ich!

Ja, ich möchte dort parken, aber legal damit ich ebnen kein "PARKPLATZSCHWEIN" bin.

Siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von katzenvater

Zitat:

bei uns im ort fährt sogar ein typ herum und parkt mit dem parkausweis seiner inzwischen verstorbenen frau
Schonmal mit dem Gedanken gespielt, die Ordnungsbehörden zu informieren?
Bei sowas bin ich hemmungslos

ich auch ..... hab ich schon gemacht .......... 🙂

Zitat:

Läuft das Verfahren noch? 😰

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Läuft das Verfahren noch? 😰

japp, ich hab es anfang dieser woche unserer politesse mitgeteilt. sie will sich darum kümmern ........ ich lasse da auch keine ruhe ...... 🙂

PARKPLATZSCHWEIN #2 = TOD!!!

http://www.google.de/imgres?...

und #3, der beschlagnahmt gleich zwei und man kann ihn nicht einmal zuparken!

http://www.google.de/imgres?...