Parkdelle
Nun hat es auch mich erwischt, auf dem Weg zum Urlaub knallt mir ein Nachbar, die Tür in meine Beifahrerseite. Zum Glück stand der Wagen noch da als ich zum Fahrzeug zurück kam. Habe erst mal Fotos gemacht, ihn gebeten die Tür aufzumachen als Beweis. Der Tat so als wenn er nichts wüsste. 5 Minuten später wäre er weg gewesen. Meine Frage, mein Fahrzeug ist ja kaum ein Jahr alt, ich glaube nicht das dann eine Tür wegen einer Parkdelle getauscht wird, wie wird der Wertverlust berechnet? (Ausdellen, spachteln, lackieren wird nötig)
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@SGTUSV schrieb am 28. Oktober 2018 um 08:21:24 Uhr:
Zitat:
@27239 schrieb am 28. Oktober 2018 um 08:04:12 Uhr:
Sachstandmeldung zum Schaden, mein FOH hatte den Beulendoc ins Haus bestellt und der Gute hat perfekte Arbeit abgeliefert. Für 150€ Schaden behoben, bin ohne lackieren davon gekommen. Am Montag wird der Wagen noch mal Nano versiegelt und dann sende ich die Abrechnungen nach AXA. Die haben mir auf meine telefonische Einschätzung der Schadenhöhe eine schriftliche Schadenfreigabe gesendet.Wie ohne Lackierung? Und welche Abrechnung wird zur AXA geschickt? Hast du keinen Gutachter beauftragt?
Nö, hatte keinen Gutachter und Rechtsanwalt,
einfach telefonisch den Schaden erklärt und gemeldet, dass ich versuche den Schaden mit dem Beulendoktor entfernen zu lassen. Falls er die Beule nicht sauber weg bekommt melde ich mich und mache eine Schadenserweiterung. Dafür habe ich dann sofort die Schadenfreigabe per Mail bekommen.
War mir ganz recht, wollte wegen der Sonderlackierung auch nicht gleich die Tür lackieren lassen.
Rechnungen muss ich noch versenden, erst mal wieder Nano versiegeln lassen, dann geht alles komplett hin. (150€ war auch Netto) 🙂
Habe mir auch schon den nächsten Wagen bestellt, wo ich denn mal gerade beim FOH war. 😁 Gleiche Modell und Farbe 😉
75 Antworten
1x Danke!
...genau!
Manchmal hilft die einfachste Art der zwischenmenschlichen Kommunikation---
miteinander reden 😁