Parkbremse
Parkbremssymbol blinkt- Weiterfahrt nicht möglich!!Peugeot Werkstätte kommt nicht ins Steuergerät um den Fehler auszulesen??? Was kann ich tun 🤷♂️
10 Antworten
Das klingt stark nach einem defekten Steuergerät...
Wenn die Werkstatt da auch nicht rein kommt um es auszulesen, deutet das stark darauf hin. Da wirst du nicht viel machen können. Neues Steuergerät oder zu ECU schicken. Eventuell ist dort der Fehler sogar bekannt
Andere Werkstatt… 😩
Sorry, aber wenn nichtmal mehr eine (Peugeot?) Werkstatt helfen kann….
Was sagt denn die Werkstatt dazu?
Die Aussage " kommen nicht ins Steuergerät" kann ja nicht ihr letztes sein.
Kann gut sein das die eine oder andere Werkstatt inkompetent ist.Ich würd erstmal alle Massepunkte grundsätzlich kontrollieren /säubern .Batterie muss Top sein.> Laden
Die Möhre wird ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben,da kann es schonmal vorkommen das es Masseprobleme gibt.
Der Bedienknopf der Handbremse wird z.B. durch Masse aktiviert.
Das STG brauch auch Masse.
Die Pins können korodiert sein.Kontaktspray beidseitig rein ,überschüssiges rausblasen .Wie lange das hält weiss keiner ,zumindest weisste schon mal das da der Futsack sitzt.
Hatte ich letzens mit nem Kollegen ,da kamen nur 8,5v am STG an ,allerdings wars die Klima eines Autos.
Ich würde vorab die Batterie überprüfen, eventuell aufladen oder ersetzen.
Wurde das gemacht?
p.s. Insgesamt sind das zu wenige Informationen. Seit wann tritt dieser Fehler auf? Fahrleistung? Alter? Wurde die Batterie bereits erneuert?
Batterie ist optimal geladen,
Der Roller ist Bj 2014 mit 18 Tim
Seit auftreten des Fehlers vor Ca. 5 Wochen kein fahren mehr moeglich 🥲
Versuch es doch mal so.