Park- und Halteverbot an dieser Stelle gültig?

Hallo!

Vor kurzem hat sich der Hausmeister einer Firma beschwert, weil ich auf dem Parkplatz (siehe Anhang) geparkt habe. Denn neben Parkplatz sei doch ein deutlich erkennbares Park- und Halteverbot mit dem Zusatz "Ausgenommen Bedienstete" (ich bin keiner) aufgestellt.

Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass dieses Schild zum danebenliegenden Parkplatz gehören soll, aber eindeutig ist das meiner Meinung nach trotzdem nicht. Das könnte doch genau so gut für das kurze Straßenstück zwischen Parkplatz und Kreuzung oder gelten.
Müsste das Schild nicht mittig hinter dem Parkplatz stehen, wenn es für diesen gelten soll?

Eine Zusatztafel mit Pfeilen und dem gültigen Bereich in Meter oder ähnliches ist nicht dabei. Einfach nur Das Schild mit dem Zusatz "Ausgenommen Bedienstete".

Wie würdet Ihr die rechtliche Lage diesbezüglich einschätzen?
Ist das rechtlich betrachtet ausreichend erkennbar, dass sich das Schild auf den Parkplatz daneben beziehen soll?

Würde mich über eure Meinung freuen 🙂

MfG
Domi

EDIT:
Um negativen Reaktionen Vorzubeugen: Mir geht es nicht darum, mich einfach nur durchzusetzen. Es gibt in dieser Gegend nur wenig Parkmöglichkeiten, wobei dieser Parkplatz jedoch fast immer frei ist. Daher meine Überlegung.

Grafik2
Beste Antwort im Thema

Kann ich so nicht beurteilen, müsste ich nackt sehen 😁

Aber mal unter uns Betschwestern: Wenn dir schon eigentlich klar ist, was gemeint ist: Warum parkst du da bzw. versuchst noch, die Sache für dich zu entscheiden? Man kann auch einfach mal den gesunden Menschenverstand inkl. Vernunft und Rücksicht die Oberhand behalten lassen.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Muss nichtmal ein Fehler sein. Ich vermute mal, dass das Parkhaus nicht im Auftrag der Stadt dort gebaut wurde, sondern eher einem Investor oblag ? Sprich, Kauftempel ,Büroblock etc .
Hier wurde schlicht nicht drüber gesprochen, wie hoch die Gebühren sein würden.

Zitat:

@SauRausLasser schrieb am 8. November 2014 um 09:01:42 Uhr:

Völliger Mumpitz. [...] Wenn du keine Ahnung hast [...] statt diesen Unsinn zu verzapfen.

Dein Nutzername scheint Programm zu sein.😠

@x-domi-x, kannst Du mal einen Google Maps Link von der Örtlichkeit liefern? Mischkolino

Deine Antwort