1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Park & Pay

Park & Pay

CUPRA Ateca Ateca

Moin zusammen,
Ich habe in der Suche leider nichts gefunden. Hat hier jemand schon Erfahrungen mit Park & Pay? In den Nutzungsbedingungen stehen z. B. "Sitz in England", vermutlich um die Datenschutzbestimmungen zu umgehen, Bezahlung in £Sterling. Würde mich interessieren, ob das alles problemlos funktioniert?
Gruß Hans

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich habe es bisher einmal in Holland genutzt und dies war reibungslos. Ein wenig irritierend ist, dass man die Bestätigung über Mail relativ spät zeitversetzt bekommt. Gerade am Anfang, wo man noch nicht zu 100% sicher ist, ob alles mit rechten Dingen zugeht, wäre eine schnellere Zustellung schöner gewesen. Im Grunde aber war der Vorgang sehr reibungslos und in sich logisch. In Deutschland konnte ich die App noch nicht anwenden, da immer andere Partner bzw. nicht bei Park&Pay.

Bei den Parkvorgängen in NL war der Partner easypark mit Sitz in Düsseldorf.

Ist die App im Infotainment gemeint?

Die hab ich vor kurzem durch Zufall entdeckt und installiert. Dahinter steht allerdings nicht Park&Pay, sondern Parkopedia. So hab ich es jedenfalls verstanden. Getestet mangels Möglichkeit aber noch nicht.

Easypark und Travipay nutze ich relativ regelmäßig und klappt reibungslos.

Ja, hab ich auch beim Einrichten gesehen. So wie ich auf der zugehörigen Website gelesen habe ist dies wohl ein Dienst der mehrere Anbieter zur Auswahl stellt bzw. ein Vermittler. Deshalb kam die Rechnung auch von easypark.

Moin, vielen Dank für die Rückmeldungen, dann werde ich das mal testen.

Gruß Hans

Deine Antwort