ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Parctronic spinnt. Fehler lässt sich nicht beheben!

Parctronic spinnt. Fehler lässt sich nicht beheben!

Themenstarteram 29. Januar 2024 um 21:52

Betrifft zwar eine R Klasse aber da der 164 nahezu identisch ist hoffe ich hier auf Hilfe da es doch recht wenige Rs gibt.

 

Moin, so jetzt weiß ich auch nicht weiter.

Thema Parctronic:

 

Vorne links die beiden Sensoren waren Defekt (Hab Star Diagnose)

Also 2 neue besorgt, eingebaut und plötzlich war nur noch der Linke innen defekt, gegen einen funktionierenden ausgetauscht nichts.

 

Also bei Mercedes einen neuen Kabelbaum besorgt.

Keine Veränderung. Dann mal einfach aus der Laune heraus Sensoren rumgetauscht und ausgelesen.

 

Plötzlich ist der Fehler links Mitte Sensor defekt. Den Sensor gegen dutzende ausgetauscht. Keine Veränderung.

 

Gut, anderes Steuergerät besorgt.

 

Nix. Fehler bleibt bestehen.

Sonstiger Fehlerspeicher ist sauber.

 

Kann jemand weiterhelfen?

 

Lg

R500 Mopf1

Ähnliche Themen
6 Antworten

Ich würde dir gern helfen.

Allerdings hast du schon so ziemlich alles gemacht, was ich - und viele andere wahrscheinlich auch- gemacht hätten.

Daher bin ich auch ratlos.

Hast du denn originale Parksensoren gekauft oder aus dem Zubehör? Vielleicht liegt da irgendwo der Hase im Pfeffer....

Merkwürdig, sind sie wirklich fehlerhaft oder tun sie was sie sollen und „sehen“ die Kennzeichen Halterung?

 

Grüße

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 10:35

nope, ich sage ja, der fehler ist einfach gewandert, egal welchen sensof ich reingesteckt habe. hab jetzt einfach mal alle sensoren neu geholt und werde testen/berichten.

wenns nicht hilft kann ich sie ja zurückschicken

Hatte das damals, als ich meinen gebraucht gekauft habe. Da waren mehrere Sensoren defekt und der angeblich kaputte ist gewandert, nachdem ich diesen Einzeln getauscht habe. Am Ende habe ich alle vier hinten getauscht (China-Teile für damals knapp 50,-/Satz), dann war Ruhe und die sind nach knapp vier Jahren immer noch drin. Sind zwar nicht lackiert, fällt aber bei meinem Alltagsauto kaum auf.

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 19:37

Update:

Hab auch einfach alle vorderen von Becker (kfzteile24 eigenmarke) gekauft und getauscht und jetzt funktioniert es wieder problemlos!

Dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig, dass der Hase beim PDC-Hersteller im Pfeffer liegen könnte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Parctronic spinnt. Fehler lässt sich nicht beheben!