panne nach nur 522km
Hallöchen,
Hab ein problem mit meinem JL50QT.
der motor, oder was weiß ich hat ne macke. auf jeden fall fährt das ding nicht mehr. wenn er an ist klingt das als würde
ich die zähne meines autos beim verschalten putzen. hoffe ihr wisst was ich meine.
habe beim garantieservice angerufen, die mir bei der reparatur eine 500inspektion für 99euro vorschlagen. ich will aber nur die reparatur denn die inspektion ist woanders um die hälfte billiger. da wollen die aber nicht mit´spielen. dürfen die das? ist doch ne garantie oder?
42 Antworten
Re: panne nach nur 522km
Zitat:
Original geschrieben von Winki2406
Hab ein problem mit meinem JL50QT.
nicht schonwieder ein "china-kracher" thread....
Zitat:
der motor, oder was weiß ich hat ne macke. auf jeden fall fährt das ding nicht mehr. wenn er an ist klingt das als würde
ich die zähne meines autos beim verschalten putzen. hoffe ihr wisst was ich meine.
hört sich an, als wenn es etwas in der variomatik zerhauen hätte...
im allgemeinen kommt ne reperatur mitsammt inspektion billiger als wenn du es einzeln lassen machen lässt..und die haben die teile für das ding auf lager....
garantie bedeudet doch das ich für die rep. nix bezahlen brauch. und in der werkstatt kostet die ins. nur 40,-.
seh ich das falsch?
danke für die schnelle antwort.
grüße aus dresden
jein...
sofern ein verschleißteil defekt ist musst du zwangsläufig bezahlen....bzw. wenn die dir nachweisen das das ein "bedienungsfehler" ist...
dann bin ich ja auf der sicheren seite. bin ja einfach nur gafahren...
und was für ein teil soll da kaputt sein?
womit hängt das zusammen?
Zitat:
dann bin ich ja auf der sicheren seite. bin ja einfach nur gafahren...
hast du das ding direkt "vollgas" und juffta gefahren?!
Zitat:
und was für ein teil soll da kaputt sein?
ferndiagnose ist sehr schwer...es gibt vieles, was das z.b.b durch materialfehler überbeanspruchung kaputt gehen kann...
edit: wir verfügen hier mittlerweile über eine sehr umfangreiche "china-kracher" threadsammlung, blätter einfach mal ein paar seiten durch, vllt. ist da ja noch was dabei, was dir weiterhilft....
Ich würd erstmal nur die Inspektion machen
und wenn dann das Problem nicht behoben ist, hast du deinen Garantiefall ;-)
Der Fehler kann ja von sonstwas kommen. Schonmal bei Starquad die service anleitung runtergeladen? Stehen so ziemlich alle Probleme beschrieben...
Gruss
Hans
ich würde ma sagen pech gehabt, du hast das teil bestimmt gequählt. hast du den roller eingefahren???
panne
Hallo,
also ich würde da sagen, Du hast ganz klar Garantie. Egal was die Dir sagen. Das Ding läuft nicht und Punkt. Ich setze jetzt mal voraus, dass Du den Roller eingefahren hast und nicht wild mit ihm umgehst. Auch irgendwelcher Blabla von wegen Verschleißteile. Ich habe mir auch vor kurzem einen neuen Roller gekauft. Ich würde Schaum vor den Mund bekommen, wenn die mir da so blöd kommen würden. Und warum eine Ins. Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Das Ding läuft nicht und fertig. Da sollen die mal zusehen das der Roller seinen Dienst aufnimmt. Ein Kumpel von mir hat seinen Roller zurückgegeben. Warum?? Er hatte den Roller neu, und... 15-mal zur Reparatur weil der Bock stehen geblieben ist. Und... ohne Anwalt ging auch da nichts. Netter Brief(nach wert musste er da 150 € für zahlen) und der Händler hatte das Ding wieder. Seiner Meinung nach... lag natürlich der Fehler beim Kunden. Aber nichts da.... Also...lass Dich nicht ins Boxhorn jagen und mach denen klar das es so nicht geht.
MfG
SevenFifty
dagegen läuft mein 120€ pocket bei besser als die scheis jinlun dinger!!!!
is aber auch ein billigchinateil!!!!
Mein Scheiss jinlun
China Kracher läuft ohne Props... Imma diese Propaganda...
Gruss
Hans
Richtig! Mein JinLun läuft wie eine Biene!
Hat keine scheiß Drosseln außer die Schraube im Vergaserdeckel. Meiner läuft 63km/h (Tacho) und ich lass alle stehen.
Bevor ihr was behauptet: dann kauft euch erstmal so ein Teil und testet die Kisten!
immer diese propaganda 😉
Hallo,
habe jetzt auch so`n Jinlun von Praktiker.
Habe ihn Samstag mit Anhänger gehollt, vollgetankt, Luftgeprüft, geputzt, Schraubenkontoliert und fertig montiert(Spiegel usw.) und natürlich Kennzeichen bestehlt.
Heute ist das Kennzeichen gekommen.
Mein erster Weg gleich nach Praktiker und Roller abgeben, da das Hinterrad Luft verliert.
Nein, Nein nicht der schlauchlose Reifen ist defekt nein die Felge hat drei Löcher.
Die Firma Sacom meldet sich nicht auf E-Mails trotz Mail-Service.
Bin nach Praktiker gegangen damit die sich darum kümmern. Hat auch geklappt. Die haben anscheinend eine günstige Händlernummer. Nun soll ein Techniker von denen den Roller innerhalb von 10 Tagen reparieren.
(Für mich wäre es günstiger selber einen Schlauch einzuziehen)
Mal sehen wie lange die Reperatur dauert. Hoffe das ist der einzige Mangel.
Grüße Jürgen H
PS: Da keine Fassung in der Standlichthalterung ist, welche kann man nehmen?