ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pampersbomber um die 30.000€

Pampersbomber um die 30.000€

Themenstarteram 31. März 2022 um 20:13

Hallo zusammen.

Meine Frau und ich erwarten unser zweites Kind, und bisher haben wir uns mit einem Golf 4 noch gerade so über Wasser halten können, aber mit einem zweitem Kind wird's Platzmäßig einfach nichts. Zudem zickt der Golf nun doch öfter mal rum, kommt also nicht ungelegen.

Folgende wünsche hätte ich für den neuen (nach Wichtigkeit absteigend sortiert):

- Kombi wäre mir am liebsten, SUV ist zweite Wahl, Vans nur wenn's nicht anders geht

- Langlebigkeit, wäre schön wenn der Wagen 8-10 Jahre hält

- gute Rundum-Sicherheit

- Automatikgetriebe

- 150 PS oder mehr, sollte aber kein Schluckspecht sein (ja ich weiß, mehr Power heißt idR. mehr Verbrauch,

aber ich hoffe auf unter 7L im normalen schnitt, fahre recht vorausschauend, brauch aber die Leistung ab

und an weil ich am Alpenrand wohne)

- Abstandstempomat

- Sitz und ggf. Lenkradheizung, hier wird es teils seeeehr frisch

- Android Auto wäre cool, aber kein muss

 

Ich hoffe dass das Paket an Anforderungen in diesem Rahmen unterzubringen ist. Es muss keineswegs ein Neuwagen sein, Laufleistung ist Zweitrangig solange ich meine 120.000 km in den nächsten 10 Jahren da noch fahren kann, ohne dass das Auto ständig zum Doc muss.

Hoffe auf einen regen Austausch

Ähnliche Themen
66 Antworten
am 6. April 2022 um 8:44

Ja, habe ich dann gesehen. Das war ein Kaufvorschlag nicht ein Abstoßvorschlag. Geschenkt.

Themenstarteram 8. April 2022 um 13:07

Zitat:

@keksemann schrieb am 6. April 2022 um 08:01:39 Uhr:

Beim Verwerter wirst Du eventuell noch etwas zahlen müssen.

Musste ich nicht. Hab sogar noch 200 Euro bekommen, weil viele Ersatzteile davon sehr gefragt sind bei ihm.

Themenstarteram 8. April 2022 um 13:17

Zitat:

@xis schrieb am 6. April 2022 um 09:28:58 Uhr:

Macht keinen Spaß. aber das Auto wirst Du erst los, wenn Du es gegen einen Baum fährst.

Unbedingt anschauen und probefahren.

Wie gesagt: VÖLLIG spaßbefreit, aber kann fast mit dem Skoda Superb mithalten (platzmäßig).

Was macht keinen Spaß? Der Corolla? Im Vergleich zum Golf macht der Spaß. Zumindest mir... Ich würde sogar gerne ein Tesla Model Y fahren wenn es nicht so teuer wäre und mein Vermieter mir eine Lademöglichkeit bieten würde... An beiden lässt sich nur nichts rütteln ;)

Für mich bedeutet Spaß nicht, dass ein Auto klingen muss wie ein alter lauter blubbernder V8. Würde mich jemand fragen was ich als Spaßauto haben möchte, würde ich vermutlich sagen Porsche Taycan oder Rimac Nevera oder so etwas... Ich bin in den letzten Jahren viele Autos gefahren, und die elektrischen holten mich persönlich mehr ab als ein RS6.

Jeder hat das halt seine eigene Definition.

Und ich werde mir bestimmt ne Weile einen Sport daraus machen so wenig wie irdisch möglich zu verbrauchen ohne den rückwärtigen Verkehr dabei auf den Leim zu gehen.

am 8. April 2022 um 14:57

Der i40 macht keinen Spaß - mein Vorschlag kam aber ohnehin zu spät :D

Der Corolla ist wie ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine. Er ist einfach ein zuverlässiges gutes Gerät. Er ist wendig, stabil mit TNGA Unabhängigkeit Hinterradaufhängung. Niedrige Trims Golf, Octavia, Leon verwenden noch Torsionsbalken-Hinterradaufhängung.

Zitat:

@rondhol schrieb am 8. April 2022 um 21:35:35 Uhr:

Der Corolla ist wie ein Kühlschrank oder eine Waschmaschine. Er ist einfach ein zuverlässiges gutes Gerät. Er ist wendig, stabil mit TNGA Unabhängigkeit Hinterradaufhängung. Niedrige Trims Golf, Octavia, Leon verwenden noch Torsionsbalken-Hinterradaufhängung.

Über Design kann man bis zum Abwinken streiten. Mir zum Beispiel gefällt das Toyota Design nicht so richtig.

Bei den Hinterachen bin ich etwas anderer Meinung. Eine Verbundlenker- HA muss nicht schlecht sein. Das siehst du bei Ford. Die haben mit so einer Achse sehr gute Fahrwerke.

me3

Der Unterschied zwischen einem Golf mit Torsionsfederung und einem Golf mit Einzelradaufhängung ist in Bezug auf Handling und Komfort erheblich. Focus, i30, Corolla, Civic haben keine Torsionsbalken mehr.

Ich mag das neue Toyota-Design seit dem Auris 13 im Vergleich zum älteren Torsionsträger. Sie ist stabiler und komfortabler. Außerdem ist es einfach zu warten. Die Längslenker sind leicht zu entfernen, wenn die Gummibuchse weich wird. 2 Bolzen können von unten entfernt werden. Das ist viel einfacher als beim älteren Corolla.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Pampersbomber um die 30.000€