Paket Politik
Zunächst mal einen Link auf einen Beitrag von Sippi im 211er Forum.
Ich habe jetzt mal mit dem Konfigurator rumgespielt.
Hierbei ist mir dann aufgefallen, daß sich die Paket Politik noch mehr verstärkt hat. Nun werden wieder einige schreiben, im Paket sind die Preise günstiger. Das mag ja schon sein.
Aber, warum muß ich für ein Rollo für die Heckscheibe gleich ein Sonnenschutzpaket ordern oder für Sonnenblenden mit beleuchtetem Spiegel das gleiche Paket kaufen.
Ein weiteres Beispiel ist die Distronic.
Hier kommt dann folgendes hinzu:
Totwinkel-Assistent
Fahrassistenz-Paket
Spiegel-Paket
Spurhalte-Assistent
Automatische Kindersitzerkennung (AKSE)
und es entfällt das Radio Audio 20 CD und man muß mindestens Audio 50 APS nehmen.
Spielt doch mal selbst rum und schreibt was ihr davon haltet.
Ich fand und finde es nicht gut.
Man wird in seiner Auswahl immer mehr eingeschränkt und gezwungen andere Dinge zu nehmen die man gar nicht will.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Mercedes.
Modellprogramm: Die neue E-Klasse: Mehrwert bieten und individuelle Kundenwünsche erfüllen.
Wenn ich das lese werde ich irre. Individuelle Kundenwünsche erfüllen. Das war einmal vor langer, langer Zeit. Ich weiß nicht was Mercedes darunter versteht. Sicherlich nicht das was der Kunde wünscht.
Sollten aber mit diesen Äußerungen die zehn Motoren, die zwei Antriebskonzepte und drei Fahrwerksvarianten, oder die zwölf Außenfarben sowie die sechs unterschiedlichen Sitzbezugmaterialien gemeint sein, dann kann ich nur an die Verantwortlichen von Mercedes sagen:
"Das hat nichts mit Individualität zu tun, sondern gehört ganz einfach zu einem vernünftigen Angebot eines Fahrzeugs dazu."Es fängt doch schon mit den angebotenen Rad-Reifen-Kombinationen im 16-, 17-, 18- oder 19-Zoll-Format an. Hier kann man nicht mal eine bestimmte Felge nach Wunsch aussuchen, weil sich dann sogar die Line ändert. Tut Mir Leid Herr......das geht nur in Verbindung mit dem Avantgard. Was bitte ist da "Individuell"?
Und es geht mit den Paketen weiter.
Spur-Paket
Fahrassistenz-Paket
Licht-Paket
Aktiv-Multikontursitz-Paket
Multikontursitz-Paket.
Fond-Komfort-Paket
Das Memory-Paket
Das Spiegel-Paket
Das Sonnenschutz-Paket
Das KEYLESS-GO-Paket
Das Diebstahlschutz-Paket
Für die normale Xenonbeleuchtung muß man das Licht-Paket nehmen.
Für das Sonnenschutzrollo an der Heckscheibe braucht man das Sonnenschutz-Paket.
Beim AMG Paket gibt es nur den schwarzen Himmel.
Liebe Leute, ich wollte noch nicht in die Kiste. Da komme ich früh genug hin.
Individuell ist heute nichts mehr. Man bekommt die Individualität von Mercedes vorgeschrieben und kann nichts, aber auch rein garnichts individuell bestellen.
60 Antworten
Amg Paket und Vollausstattung mit 350cgi für 65.000€ 😁 das wär der Hammer!
Ist halt Paket preis 😉 ne kikas.
Gruß
Yugo