Ozongeruch geht nicht weg!!
Hallo zusammen,
habe vor knapp 7 Wochen eine Ozonbehandlung in meinem Fahrzeug durchführen lassen.
Trotz ordentlichem Lüften (1 Woche am Stück, jeden Tag 24 Std. mit geöffneten Fenstern in der Garage habe ich immernoch so gut wir keine Verbesserung! Auch habe ich immer ein Halskratzen und brennende Augen nach einer längeren Fahrt. Da stimmt doch irgendwas nicht! Ich setze mich mittlerweile total ungern ins Auto, weil in mir Sorgen um meine Gesundheit mache, insbesondere wenn mein 2 Jahre altes Kind mitfährt!
Hängt das Ozon noch in den Alcantara Sitzen oder wo setzt sich das überall fest? Lüftung, Filter??
Wäre dankbar um jeden Ratschlag
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 10. März 2019 um 22:45:53 Uhr:
Zitat:
@Eggi57 schrieb am 18. Februar 2019 um 13:53:28 Uhr:
Ja aber nach 7 Wochen sollte man schon eine Verbesserung erzielen. Und Rauchgeruch bekommst mit Essig auch nicht dauerhaft wegBedenken haben wegen dem
Ozon Geruch in Verbindung mit dem Kind aber Zigaretten und Kind im Auto sind harmlos oder wie ? 🙄Würde aufhören zu rauchen und mir ein neues Auto kaufen.
Eventuell auch zum Arzt gehen eventuell ist das kratzen
Im Hals Kehlkopfkrebs....Alles Gute
Einfach mal vorher dein Hirn einschalten bevor man was postet - bezweifel ja das überhaupt eins vorhanden ist!
Hab noch nie in meinen Leben geraucht...
10 Antworten
Wozu macht man eine Ozonbehandlung.....
Denke das Zeug wird wohl In der Lüftung Heizung sitzen....nur eine Vermutung.....
Eventuell Innenraumfilter Neu und mal eine Klimaanlagendesinfektion machen lassen...vielleicht hilft das...
Um Gerüsche aus dem Auto zu kriegen nehm ich ganz einfach Apfelessig....2 Tassen einfach über Nacht oder WE wenn das Auto nicht bewegt wird in den Fussraum gestellt....
Den Tip ...hab ich hier aus dem Pflegeforum .....
Ja aber nach 7 Wochen sollte man schon eine Verbesserung erzielen. Und Rauchgeruch bekommst mit Essig auch nicht dauerhaft weg
Zitat:
Ja aber nach 7 Wochen sollte man schon eine Verbesserung erzielen. Und Rauchgeruch bekommst mit Essig auch nicht dauerhaft weg
Bedenken haben wegen dem
Ozon Geruch in Verbindung mit dem Kind aber Zigaretten und Kind im Auto sind harmlos oder wie ? 🙄
Würde aufhören zu rauchen und mir ein neues Auto kaufen.
Im Hals Kehlkopfkrebs....
Alles Gute
Vielleicht hat sich der TS ja einfach auch nur ein Gebrauchtwagen gekauft, in dem vorher mal geraucht wurde? Mal nachdenken, ehe man so gute Tips gibt....
Ähnliche Themen
Naja, das rieche ich doch vorher und setze ein Kind nicht diesen gefahren aus...
Zitat:
@MD-Liner schrieb am 10. März 2019 um 23:11:28 Uhr:
Vielleicht hat sich der TS ja einfach auch nur ein Gebrauchtwagen gekauft, in dem vorher mal geraucht wurde? Mal nachdenken, ehe man so gute Tips gibt....
Ganz genau so war es. Der Vorbesitzer hat öfters mal aus dem Fenster geraucht. Hab es beim Kauf nicht bemerkt.
Zitat:
@Launebaer100 schrieb am 10. März 2019 um 22:45:53 Uhr:
Zitat:
Ja aber nach 7 Wochen sollte man schon eine Verbesserung erzielen. Und Rauchgeruch bekommst mit Essig auch nicht dauerhaft wegBedenken haben wegen dem
Ozon Geruch in Verbindung mit dem Kind aber Zigaretten und Kind im Auto sind harmlos oder wie ? 🙄Würde aufhören zu rauchen und mir ein neues Auto kaufen.
Im Hals Kehlkopfkrebs....Alles Gute
Einfach mal vorher dein Hirn einschalten bevor man was postet - bezweifel ja das überhaupt eins vorhanden ist!
Hab noch nie in meinen Leben geraucht...
Ozon verfällt nach wenigen Minuten von selbst. Deshalb wird es ja auch nicht in Dosen verkauft, sondern man muß zwingend vor Ort mit einem Gerät erzeugt werden.
Ich hoffe doch sehr, Du hast es so gemacht und nicht irgendeinen Müll von ATU & Co. im Auto versprüht?
Also ich habe schon diverse Ozonbehandlungen durchgeführt, nach fünf Jahren Benutzung als lieber Nichtraucher mit gutem Deo, mit einem etwas muffigen Mercedes und einem Ex-Zigarrenraucher-Auto. Aus Erfahrung ist der typische Ozongeruch nach ein paar Tagen draußen. Dann kann es aber sein, daß das durchkommt, was das Ozon nicht gekillt hat. Grob geschätzt dürfte es das bei Dir sein. Ich würde den Generator nochmal reinstellen.
Hatte ich auch schon öfter und hat mich verrückt gemacht. Jetzt habe ich den Dreh raus.
Es ist nicht das Ozon, welches da stinkt. Sondern die Stoffe, welche durch das Ozon oxidiert werden.
Abhilfe: VOR der Ozonbehandlung den Innenraum penibel reinigen. Und wenn ich PENIBEL schreibe, meine ich penibel: Erst gründlich saugen. Dann alles raus und mit Tüchern abwischen. Alles. Sitze, Dachhimmel, Scheiben, Verkleidungen, Teppiche. Passendes Reinigungsmittel nicht vergessen. Mikrofasertücher verwenden. Saubere und MEHRERE!
GUT TROCKNEN LASSEN. Lange! Ozonbehandlung geht nicht gut bei Restfeuchtigkeit.
So jetzt nochmal Ozon.
Sollte nicht stinken.
Ich habe das gleiche Problem wie Eggi57. Ich bin Nichtraucherin, hatte einen Unfall mit dem Up, die linke Seite musste erneuert werden. Danach konnte ich das Auto wegen extremen Lackgestanks nicht mehr fahren. Habe alles probiert wiederholt Essig, Apfelkitschen, Kaffeepulver, abwaschen. Dann habe ich eine Ozonbéhandlung machen lassen. Nun steht das Auto schon Monate inzwischen seit Dezember abgemeldet im Hof und lüftet täglich, denn es hat sich ein anderer Gestank entwickelt, diesmal kein Lösungsmittelgestank, der ist tatsächlich weg, aber ich bekomme Halsschmerzen im Auto. Es stinkt schon, wenn man bei Sonne die Türen aufmacht und das mache ich nun seit einigen Monaten das muss doch irgendwas ausgedünstet sein, oder? Nicht lustig. Hat man die Ozonbehandlung zu lange ausgeführt? Die Sitze wurdena auch gereinigt bei dem Aufbereiter und auch gesaugt.Ich fürchte da wurde irgendwie gefuscht weil das Auto roch nach Parfum, als ich es bei wiederholter Ozonbehandlung abholte. Aber wie bekomme ich den Geruch raus? Hat inzwischen jemand einen nützlichen Tipp?