OZL Update für Navi und Infotainmentsystem
Hallo an alle,
welche Versionen sind bei euch aufgespielt.
Unter My Opel werden wird mir eine Kartenversion vom 03.04.20 (Version 7.0.0-r0) und ein Update fürs Infotainmentsystem vom 20.05.20 (Version 41.01.72.32_NAC-r0 angezeigt.
Aktuell ist bei mir die Version 42.01.37.32_NAC-r0 vom 17.09.2019 drauf.
Über die My-Opel App kann ich mir die Update-Links per Mail zusenden, leider funktioniert der Link zur Anleitung nicht und ohne diese will ich sie nicht aufspielen.
Mein Händler ist nicht in der Lage mir eine solche Anleitung zukommen zu lassen.
Hat schon jemand eine neuere Version drauf?
Danke für Informationen
261 Antworten
Hab's auf der Fahrt nach Kroatien probiert. Hat nicht gefunzt.
Aber dafür hat die elektrische Schiebetür versagt, weil am Zapfen das Handtuch meiner Tochter hängen blieb. Ende vom Lied. Handtuch eingeklemmt und keine Türmeldung mehr. Anruf in Werkstatt. Die haben keine Idee. Manuelle Öffnung nicht mgl.
Anderen Stick versuchen. Löst meistens das Problem.... Mit dem Update 😉
Ähnliche Themen
Bei mir hat das locker 1:30 Stunden gedauert. Aber ich glaube er musste alles neu machen will vorher einiges schief gelaufen zu sein scheint
Gibt übrigens eine neue Navi Karte. Mal gestern runtergeladen. Hab aber keine Lust die Kiste wieder eine Stunde laufen zu lassen dafür, und eine längere Fahrt steht erst mal nicht an.
Mich nervt sowieso, dass der Fahrzeugpfeil in der Mitte der Karte weiss ist. Das sieht man in der Tagesansicht so gut wie gar nicht auf dem hellen Hintergrund.
Zitat:
@hiaze schrieb am 3. Oktober 2022 um 16:58:43 Uhr:
Gibt übrigens eine neue Navi Karte. Mal gestern runtergeladen. Hab aber keine Lust die Kiste wieder eine Stunde laufen zu lassen dafür, und eine längere Fahrt steht erst mal nicht an.
Mich nervt sowieso, dass der Fahrzeugpfeil in der Mitte der Karte weiss ist. Das sieht man in der Tagesansicht so gut wie gar nicht auf dem hellen Hintergrund.
Hast du evtl einen Link dazu? In der App wird nur Infotainment angezeigt aber keine Karte. Ich habe immer noch die Version von 2018 installiert. 8x Werkstatt und immer die Ansage, es gäbe keine Updates
Du musst das Opel Update Programm auf dem PC mit Windows nutzen. Da wird es dir angezeigt.
In meiner App steht es auch nicht.
Die App ist sowieso totaler Müll. Ich war jetzt 1200km unterwegs, immer mit der App am Handy an und mit Bluetooth verbunden. Hat sich nicht mehr mit den Fahrzeugdaten aktualisiert. Das klappt mal alle Jubel Jahre wenn man Glück hat.
Ja, die Karte ist die Version 13 und sollte sowohl in dem Programm unter Windows als auch in der App angezeigt werden. Die Installation hat bei mir übrigens etwas über eine Stunde gedauert.
Ich hatte am Wochenende bei unserem Elektro das System aktualisiert. Hat alles Tippitoppi geklappt. Dauer ungefähr 25 Minuten.
Und die MyOpel App ist aller erste Sahne, weiß nicht warum da so viele Probleme mit haben.
Fahrten stimmen, KM Stand stimmt, selbst der Hinweis zur bevorstehenden ersten Durchsicht war klasse. Konnte man gleich Termin ausmachen beim Händler, Vorklimatisieren und das planen der Aufladung läuft 1A
Zitat:
@Stephan.MK schrieb am 6. Oktober 2022 um 14:41:23 Uhr:
...
Und die MyOpel App ist aller erste Sahne, weiß nicht warum da so viele Probleme mit haben.
Fahrten stimmen, KM Stand stimmt, selbst der Hinweis zur bevorstehenden ersten Durchsicht war klasse. Konnte man gleich Termin ausmachen beim Händler, Vorklimatisieren und das planen der Aufladung läuft 1A
Das ist mir schon klar dass es bei dir super funktioniert. Deiner hat eine integrierte SIM Karte und kann die Daten alle selbstständig über das Mobilfunknetz senden und empfangen. Meiner hat das nicht als Verbrenner. Da sollten sie Daten alle bis Bluetooth mit den Handy ausgetauscht werden. Funktioniert aber meistens nicht.