OSRAM NightBreaker LED in Kompatibilitätsliste aufgenommen

Opel Combo E

Moin moin,

für alle die es noch nicht mitbekommen haben.

OSRAM hat nun endlich den Combo in die Kompatibilitätsliste aufgenommen und man kann LED Technik nachrüsten.

Habe es bei meinem gemacht und bin sehr zufrieden. Einbau war kinderleicht, die Birne ist baugleich einer Halogen Lampe.

Hier der Link zur Liste:

https://look.ams-osram.com/m/53d49e38cbd618f2/original/Night-Breaker-LED-Compatibility-List-Cars-Campers-Special-Vehicles-DE.pdf

Zu finden auf Seite 25. Es kann nur die H7-LED SD also Speed genutzt werden.

Viel Spaß beim Nachrüsten

5 Antworten

Mit Gefummel, aber nicht zulässig. Passen auch die anderen + Philips ( da liegen noch zwei Sätze hier rum )

Nach "nur" 7 Jahre nach Baureihenstart, hat es immerhin endlich mal ein Hersteller geschafft die LED Leuchtmittelzulassung zu bekommen :D

Moin,

vielen Dank. Hatte erst letzten Monat geguckt, da war er noch nicht dabei.

Habe sie jetzt bestellt. Philips wäre mir eigentlich lieber gewesen, da ich mit den Osram im anderen Fahrzeug kein Glück hatte und auch mit der Ausleuchtung unzufrieden war.

Mal abwarten wie sich die Speed im Combo machen…..

Von der Ausleuchtung kein Unterschied zu den Philips Ultinon 6000 und boost pro; habe beide getestet. Ausleichtung war bei allen Identisch. Einzig die boost pro hatten etwas weißeres Licht. Für mich identlisch zu den Osram speed

Bin tatsächlich sehr gespannt wie die Dinger sich im Winter verhalten bei Schnee und Eis. Die normalen Halogenlampen hatten ja deutlich mehr Abwärme durch die Strahlung. Die LED haben keine Abstrahlwärme; das bissl Wärme was da entsteht am Leuchtkörper wird intern durch den Lüfter vernichtet

• Habe heute die Osram Speed im Combo verbaut den ich beruflich nutze. Bin gespannt wie die Speed sich schlagen, werde ich aber erst in der dunklen Jahreszeit was sagen können. Hatte erst nur ein Scheinwerfer gewechselt und verglichen, ist schon ein Unterschied zur H7 Halogen.
  • Die "Speed" scheint eine abgespeckte Version zu sein. Oder täuscht das? Osram bewirbt die anderen Modelle alle mit mehr Licht, bei der Speed hingegen kein Wort darüber, nur das es sich um LED Technik mit 6000k und Plug&Play handelt...