Osnabrücker an die Macht...
...oder anders gesagt:
VW-verrückte aus Osnabrück hier?! 😁
suche schrauber, fahrer, 'werkzeugständer' aus osnabrück und umgebung...
fahre zur zeit:
1986er golf cabrio
2001er Lupo
zu sehen auf: http://www.mygolf3.de/gaeste/
mache zur zeit ne ausbildung zum kfz-mechatroniker im VW/Audi-Autohaus Aulbert in Hilter (bei osnabrück) und verbring recht viel freizeit mit meinen schätzchen...
ob polieren, wartungsarbeiten, oder 'verschönern'...natürlich alles in eigenarbeit, mal vom lackieren abgesehen 😁
schrauberabende mit mehreren leuten machen einfach mehr spaß und 4 hände (oder mehr) schaffen einfach mehr als 2...
245 Antworten
hehe pass auf dein motor auf michischmidt.. *NEID!!!!*
mh es kann mir nicht jemand zufällig nen 1,9 TDI-PD motor an einem Sonntag einbauen? am besten nen ALR? und nimmt mein alten Motor als anzahlung mit und sagt, was er dann noch von mir zu bekommen hat?
Sprich nen 150 PS ARL mit max 115.000km und allem drum und dran?
Aber klingt gut, ich bin da Grundlegend frei am Sonntag.
ich dachte wir wollen richtig was schaffen und nicht nur nen popeligen motorumbau?! 😛 😁
wenn man alle teile da hat und alles gut klappt ist das in einem tag zu schaffen...
allerdings hat da an nem sonntag sicherlich keiner lust zu 😁 (ich zumindest nicht)
mein motor ist natürlich serie...
und mein auspuff auch...(wenn ihr ihn seht, wisst ihr was ich meine 😁)
einzige was verändert wurde: 57i-Kit druff...damits etwas sportlicher klingt...
der motor wurde im Lupo, Polo 6N2 und im Arosa verbaut...
ist sozusagen der 75PS-Motor mit anderen nockenwellen, anderer drosselklappensteuereinheit und anderen kennfeldern...quasi ein werks-getunter motor 😁
1. Mrmomba - Bora 99, TDI, 90PS
2. g-ForceOnLan - Golf V, 1.6 102PS
3. Odo - Lupo Colour Concept, 1.4 16V 101PS
4. MichiSchmidt- Phaeton V8 ABT KP 420 PS.
5. Travis_Barker - Golf IV 2.0 8V 115 PS
6. Jubi1988 - Golf 3 2.0 8V 116PS Jubi
7.
boar ich warte gerade noch auf meine Xenonbrenner..
Ja ach aber zum Umbau brauch ich erst mal nen Motor. Deswegen liegt mein Interesse auch erst um Tuning. Zumal der 1,9 AGR den ich ja nun habe, relativ stabil und unkaputtbar ist
Aber wenn jemand nen Vorschlag machen kann was ich bei meinem TDI so machen?
Und was kann man aus nem 1,2l Lupo noch rausholen für wieviel ( nein der Motorbleibt, wegen den Steuern )
7.
der AGR von mutti wurde als erstes mal gechipt 😁
brachte rund 40Nm
merkt man schon ganz ordentlich 🙂
an der haltbarkeit hats auch nichts verändert...bei 220tkm hat nur leider die verteilereinspritzpumpe den geist aufgegeben...das hat allerdings nichts mit dem chip zu tun...
den Lupo würde ich zwecks wiederverkauf unverändert lassen...oder auch 'nur' chipen und den chip beim verkauf wieder rückrüsten...
7.
Ähnliche Themen
7. SiamorphE - Golf IV 1.6 16V 105 PS
Hab zwar im Moment nix akut zum großen Basteln aber treffen kann man sich ja trotzdem ;-)
Mh ja Chippen klingt gut, an was ich aber eher denke wäre eher größere Düsen und evtl abstimmen, bringt das gleiche glaub icht und ist Motorschonender.
Oder alternativ größere Düsen und Chiptuning, bringt 140 PS. aber kostet
A) nen schweine geld
und
B) wie sieht es dann mit der Haltbarkeit aus.
Wo habt ihr den chippen lassen? Gibts da einen GUTEN Tuner im Raum Osnabrück?
Chip beim 1,2L??ß das bringt doch gerade mal 3 PS oder nicht? für 100 von Euro.
Was würde es bei dem Lupo kosten, was du mit deinem Lupo gemach hast, und was würde es bei den an Leistung bringen ??
Seht ihr, das sind schon alles solche Themen fürs treffen :-P aber ich hätte echt gerne vorher schon ne Antw.
7. SiamorphE - Golf IV 1.6 16V 105 PS
ich hab mit meinem lupo ne menge gemacht, damit er so 'viel' leistung hat...
ich bin nach frankfurt gefahren und hab ihn gekauft...das wars schon 😁
wie ja schon geschrieben...der motor ist komplett serie!
und was das bringen soll?!
mit sicherheit 15-20Nm mehr...
und die merkst du schon ganz ordentlich in der beschleunigung...ist ja auch das einzige was dem 1.2TDI so ein wenig fehlt...beim chippen gehts nicht wirklich um die leistung...eher um das verbesserte drehmoment!
und 'chippen' mach ich selbst...war n 'billig'-chip von Raid HP...wird einfach zwischengesteckt...ist keine große sache...bringt für die geringen kosten aber wirklich ne menge...
wenn du andere einspritzdüsen und ne richtige kennfeldanpassung haben willst, biste mit locker 1200€ dabei...ne adresse hätte ich da für dich...kostet rund 800€...der typ ist auch einfach nur genial...holt bei nem alten S6 mal eben 80PS und 100Nm raus, ohne das die standfestigkeit drunter leidet...wenn du wirklich beschleunigen willst, musste im zweiten gang anfahren, weil der erste nach weniger als 2s ausgedreht ist 😁 gemessene 4s von 0-100km/h (serienwert lag bei etwa 6,5s)
aber bei solchen preisen würd ich eher nen einfachen chip nehmen...da biste mit rund 300€ dabei (+ eintragung, falls erwünscht)
also ich habe das schön für 600€ gesehen, aber nach österreich will ich nicht fahren.
Ich wäre dir dankbar wenn ich wohl die Adresse bekomme könnte.
Sonst auch via PN
wieso?!
überleg dir mal, was du da für 650€ (bei deinem fahrzeug) bekommst...
die spielen nicht einfach ne standart-software auf...so wie das sehr viele andere chipper machen...
die haben diese software selbst entwickelt...jedes fahrzeug wird spezifisch gechipt!...
der preis ist absolut in ordnung dafür!
mh naja okay, also was ich eher meinte was ich für 600€ bekommen würde wären neue größere Düsen mit angepasster software . ( DPreis ohne Düsen einbau )
Also wenn die das auch machen, eben zu den Preis, dann finde ich das Durchaus gerecht ( oder ich baue vorher selber große Düsen ein und die Passen es mir an )
Gibts da nehere Infos oder sollte ich da einfach mal anrufen?
fragen kostet ja nix, ich würde da an deiner stelle fix mal (werktags) anrufen. dann hast dus aus erster hand. 🙂
genau so würd ichs auch machen...
sag dazu, dass dir der Stefan mit dem S6 den laden aufs wärmste empfohlen hat...vllt gibtz dann ein wenig rabatt 😉