Oris AK 41
Wer hat Erfahrung wo man für die AHK von Oris "AK"41 einen Schließzylinder bekommen kann?
Der meine musste nach der dritten Anwendung ausgebohrt werden , weil er sich so verklemmt hat , so dass er abgebrochen ist. Jetzt will Oris 150€ nur fürs Einsenden zur Begutachtung . Gibt es noch einen größeren Wucher?
Die Montagefirma bestreitet einen Garantiefall. Die FA.Ahk Preisbrecher verweist mich auf den Hersteller. Andee Zulieferer winken ab.
8 Antworten
Warum stellst Du die Frage im Kona Forum, hat imho damit sehr wenig mit Hyundai zu tun....
Da wird Dir bloß der AHK Hersteller helfen können!
Leider verschiebt wie erwähnt der Hersteller an Fachfirmen, die dann wieder auf den Hersteller verweisen. Oris bietet an die AHK für 150€ nach Einsendung zu begutachten,dabei bräuchte die CH nur den passenden Schließzylinder.
Neuen Haken kaufen und die Angelegenheit unter (negativer) Erfahrung verbuchen.
Nach dem, was im Internet zu lesen ist, ist Oris nicht sehr serviceorientiert. Schlüssel gibt zu Hauf nachzubestellen, Schließzylinder nicht. Oris wird wissen warum.
Wenn Du nicht die komplette AHK, also inkl. Rahmen und allem drum und dran wechseln willst, bleibt wohl nur ein Ersatzhaken von Oris für ca. ~180€. Dann gut das Schloss pflegen und hoffen, dass es länger hält.
Ansonsten würde ich einen AHK-Hersteller suchen, wo es Schlösser als Ersatzteil gibt.
Auf der anderen Seite frage ich mich aber, wofür ich den Haken abschließen soll? Ist der Haken nicht im Einsatz, muss er aus Haftungsgründen ohnehin entfernt werden.
So habe ich es bei meiner E-Klasse mit nachgerüsteter Oris-Ahk gehalten.
Ich fahre jetzt auch ohne Schloß. Danke für den Tip. Dachte nur so ein 8€Schloß ist doch schnell reingesteckt , wenn ich weiß welches passt. Hatte die Hoffnung jemand weiß sowas
Wenn hier das Problem/die Sorge liegt, würde ich mir einen Ersatzhaken kaufen.😉