ForumCupra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Originale Anhängekupplung nachrüsten

Originale Anhängekupplung nachrüsten

CUPRA Formentor KM
Themenstarteram 7. März 2024 um 15:54

Hallo Gemeinde,

hat sich schon mal einer von euch eine originale schwenkbare AHK nachrüsten lassen? Wenn ja, wie billig war es?

Anhängevorrichtung Vorbereitung ist verbaut.

Danke für eure Antworten

Ähnliche Themen
6 Antworten

Hi,

schade dass es hier bisher keine Erfahrungswerte gab. Mich würde das auf jeden Fall auch interessieren. @lem0815 hast du evtl. bereits selber ein Angebot vorliegen?

Themenstarteram 23. April 2024 um 9:34

Ja 2 Stk 1. 1960€ 2. 1330€.

Hallo zusammen,

ich lasse mir gerade hier in Dortmund eine abnehmbare AHK von Westfalia nachrüsten. Kosten sind € 820,00 incl. einem einfachen Fahrradgepäckträger von EUFAB. Ist im Moment ein Angebot.

Gibt es nach einer Nachrüstung von einer abnehmbaren AHK Einschränkungen z.B. bei der Sensorik von der Heckklappe? Kann die Heckklappe also weiterhin mit dem Fuß geöffnet werden, nachdem die Nachrüstung erfolgte?

Die AHK wird diese Woche geliefert und soll nächste Woche eingebaut werden. Sobald ich nähere Infos habe melde ich mich wieder.

[Unnötiges Vollzitat von MOTOR-TALK entfernt.]

 

Das würde mir sehr weiter helfen. Westfalia liefert ja gängige Nachrüstsätze und da wäre es hilfreich zu wissen, welche Nachteile die Umrüstung und Einbindung in das Infotainmentsystem mit sich bringt bei z.B. den Hecksensoren auch in Zusammenhang mit der Kofferraumöffnung per "Fuß".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Cupra
  5. Originale Anhängekupplung nachrüsten