Organspender?? NEIN DANKE!!
Es war heute wieder ein schöner heisser Tag, man fährt durch die Landschaft in einem ruhigen, gelassenen Stil, die Bäume zischen an einem vorbei, einfach schön - wieder auf dem Bike zu sitzen........doch was kommt dann???
An mir ziehen zwei Reiskocher in hoher Geschwindigkeit vorbei, beide hatten ein Wheelie gemacht (Hinterrad fahren) und zeigten mal wieder was Sie können, mit anderen Worten: Geh uns aus dem Weg.....
ich dachte mir nur, typisch, da sind sie wieder die ersten Organspender.........Ich frage Euch, muss das sein????????
LG
Beste Antwort im Thema
Organspenden? Absolut wichtig und richtig!
56 Antworten
Ob das sein muss oder nicht kann ich nicht beurteilen.
Sind halt übermütig die Jungs, nach einer gewissen Abstinenzzeit vielleicht normal. Bei "Anderen" wirds sicher eher weniger gut ankommen, je nach Sichtweise und/oder Gefährdungsgrad.
Wenn denen aber etwas passiert sag ich nur "Natürliche Auslese........"
Es gibt halt Typen, die diese Art von Bestätigung brauchen, weil sie ansonsten wahrscheinlich keine Anerkennung haben 🙁
Das Schlimme ist, dass auch alle gucken und genau das wollen sie.
Am sinnvollsten, einfach ignorieren, dann verlieren sie den Spaß daran, ist halt wie bei kleinen Kindern.
Wenn diese COOLEN TYPEN sich den Hals brechen, eigene Schuld. Problem ist nur, dass sie auch andere gefährden und wieder einmal den Ruf der Motorradfahrer in den Dreck ziehen😠
Ich schüttle bei sowas auch nur immer demonstrativ den Kopf. Ich bin jetzt so frei, und kopiere mir grade mal den Beitrag von Willi (ist doch ok, oder?). Denn dieser Beitrag besteht aus dem, was ich eigentlich schreiben wollte.
[Willi-copy]
Es gibt halt Typen, die diese Art von Bestätigung brauchen, weil sie ansonsten wahrscheinlich keine Anerkennung haben
Das Schlimme ist, dass auch alle gucken und genau das wollen sie.
Am sinnvollsten, einfach ignorieren, dann verlieren sie den Spaß daran, ist halt wie bei kleinen Kindern.
Wenn diese COOLEN TYPEN sich den Hals brechen, eigene Schuld. Problem ist nur, dass sie auch andere gefährden und wieder einmal den Ruf der Motorradfahrer in den Dreck ziehen🙁
[Willi-copy-end]
Natürliche Auslese eben. Wie Darvin bereits sagte, "Survival of the fittest". Der stärkere überlebt. Dabei ist nicht immer die Muskelkraft, sondern ab und an die Kraft des Interlektes zu verwenden. Wer denken kann, ist klar im Vorteil.
Bzgl. der Organspende. Ich werde mir, sobald ich 18 bin, einen dieser Ausweise zum Leben retten besorgen. Finde ich sehr nützlich. Warum nicht früher? Noch befinde ich mich nicht in solch gefährlichen Situationen, wo er von Nütze sein könnte. Bei mir könnten sie problemlos alles verwenden, außer die Lunge, da ich Asthma habe. Sollte der Glückliche aber diese trotzdem benötigen, so soll er diese bekommen. Ich werde nur einen Hinweis mit meinem Asthma hinterlassen. Was die Ärzte damit anfangen ist mir wurscht. Nur würde ich mir wünschen, dass ich nach der "leerung des Körpers" trotzdem noch so "gut" aussehe, dass der Sarg auch einige Tage in einem kleine Raum offen unter nem Glaskasten liegen kann. Dies hilft, um Abschied zu nehmen. Hab ich selbst feststellen dürfen.
Gruß Patrick
mmhhhh Kirmesbub............wenn die beiden so an dir vorbei gezogen sind, vorher noch ein wheelie hinlegten aus Freude am Fahren und am eigenen Können............sorry, ich kann da nicht direkt darauf schließen, das sie dir damit ein nettes "Platzda" zukommen lassen wollten, weil sie ja eh viel schneller waren und auch sauber an dir vorbei gezogen sind................
Ich bin heute auch an einigen gemütlich fahrenden Mopedfahrern vorbei gezogen, wenn auch ohne wheelie, und ich dachte dabei nicht, das sie mir Platz machen müssen, ich hab sie ja einfach überholen können................vielleicht unterstellst du denen das nur weil es dir so in den Kram passt??
@patrick
Organspendeausweise kann man auch getrost schon vor seinem Mopedführerschein haben, wie sieht das denn aus, wenn du in deinem Bekanntenkreis erzähltzt, das du wegen deiner Mopedpappe jetzt bereit bist dich ausräumen zu lassen😁 Abgesehen davon sind nach einem Motorradunfall kaum Chancen da, das man dich als Organspender gebrauchen kann.
Ich habe schon seit 23 Jahren so einen Ausweis und laut meiner Frau hat man dies schon heimlich ausgenutzt und Teile meines Hirns entfernt😁😁
Stimmt sorry.....ich verwende den Sarkasmus aber lieber beim reden, anstatt beim schreiben. Da bekommt jemand sonst noch einen dicken Hals. Außerdem kommt er beim sprechen besser rüber. Beim schreiben ist das Problem, wenn ich jemanden versteckt als Idioten tituliere, und er versteht die Anspielung nicht, kann ich ihn nicht dabei beobachten😁😁
Bei manchen Themen ist meine "beforzugte Art aber nicht immer angebracht😁 Man muss sie sehr taktvoll anwenden.
Gruß Patrick
Zitat:
Original geschrieben von rrspeeedy
mmhhhh Kirmesbub............wenn die beiden so an dir vorbei gezogen sind, vorher noch ein wheelie hinlegten aus Freude am Fahren und am eigenen Können............sorry, ich kann da nicht direkt darauf schließen, das sie dir damit ein nettes "Platzda" zukommen lassen wollten, weil sie ja eh viel schneller waren und auch sauber an dir vorbei gezogen sind................
Ich bin heute auch an einigen gemütlich fahrenden Mopedfahrern vorbei gezogen, wenn auch ohne wheelie, und ich dachte dabei nicht, das sie mir Platz machen müssen, ich hab sie ja einfach überholen können................vielleicht unterstellst du denen das nur weil es dir so in den Kram passt??
Jeder hat das Recht, sich in Sachen hinein zu interpretieren. Ist völlig ligitim und sogar LEGAL😰😁
Wir waren aber nicht dabei, deshalb können wir nicht alles verstehen, bzw. nachvollziehen. Aber bei manchen Fahrverhalten merkt man schon bzw. meint man zu wissen, was die Personen mit bestimmten Aktionen bzw. Gestikulierungen zeigen möchten.
Zitat:
@patrick
Organspendeausweise kann man auch getrost schon vor seinem Mopedführerschein haben, wie sieht das denn aus, wenn du in deinem Bekanntenkreis erzähltzt, das du wegen deiner Mopedpappe jetzt bereit bist dich ausräumen zu lassen😁 Abgesehen davon sind nach einem Motorradunfall kaum Chancen da, das man dich als Organspender gebrauchen kann.
Ich habe schon seit 23 Jahren so einen Ausweis und laut meiner Frau hat man dies schon heimlich ausgenutzt und Teile meines Hirns entfernt😁😁
Naja.....jetzt wo du mir das so sagts, werde mich mal bei nem Bekannten umhören, der bei den Johanitern ist. Ich bekomme auch immer gesagt, dass ich was an der "klatsche" habe. Hmmm....das sagt meine Mutter immer nur zu Mir und zu meinem Vater. Meine Mutter ist bestimmt geheime Psychologin. Mhh......mal bei LIDEL nachfragen, vielleicht können die Nachforschen. Die sollen da sehr erfolgreich sein😁
Neeeeeeee.....aber mal im ernst, hast schon recht. Wäre klever wenn ich mich jetzt schon so langsam danach erkundige.
In diesem Sinne
Patrick
Ob die Situationfür Dritte gefährdend war kann aufgrund der Darstellung nicht beurteilt werden. Ich wurde als Gespannfahrer auch schon oft als lebensmüdebezeichnet weil in Rechtskurven das Seitenwagenrad abgehoben hat. In Wirklichkeit ist das weder spaktakulär noch risikoreich sondern einfach eine Folge der besonderen Fahrdynamik eines solchen Fahrzeugs.
Sollte jedoch deine Gafahr für andere Verkehrsteilnehmer mit dem Varhalten der "Stuntmen" verbunden gewesen sein, dann ist deren Verhalten selbstverständlich zu verurteilen. Im Grunde ist aber das Abheben des Vorderrades ja nicht grundätzlich verboten.
Ich halte eh alle Gespannfahrer für extrem.......gute Fahrer natürlich😁😁😁
Ich habe bisher zweimal so ein Teil bewegen dürfen und mir ist es echt zu viel Arbeit und für mich war der Spaßfaktor nicht zu finden. Aber ich habe echte Hochachtung vor den Leuten, die solche Dinger dann auf zwei Rädern spektakulär aussehend um Kurven bewegen können!!
@patrick
Einen Organspenderausweis gibt eigentlich in jeder Apotheke, bei jedem Doc (vielleicht nicht bei unserem tec-doc🙄) und natürlich online:
http://www.organspende-info.de/.../
Ja, ich hab mich auch schon etwas informiert. Ich werde es wahrscheinlich demnächst aus der Apotheke hohlen, oder meinen Cousin hohlen lassen😁
Der Arbeitet ja an der Quelle😁
Gruß und vielen Dank
Patrick
Ja mei, evtl. hats denen einfach nur Spass gemacht, sie könnens und was andere drüber denken ist ihnen furzpiepegal? Bleibt eigentlich nur die Frage, ob es in einer saudummen Situation war,,, wenn nicht, wayne?
Ich versteh auch keine Leute, die zum Spass und ohne Not aus einem Flugzeug springen... MUSS das denn sein? 😁
Zitat:
Einen Organspenderausweis gibt eigentlich in jeder Apotheke, bei jedem Doc (vielleicht nicht bei unserem tec-doc🙄)
Nö, bei mir nicht - dafür is mei Frau zuständig 🙂
dass ihr immer so auf dem "ruf der motorradfahrer" rumreitet. ausser dem bockmist der alle jahre wieder durch die presse geht (gähn) haben mopedfahrer doch kein imageproblem. ist mir jedenfalls noch nie entgegengebracht worden....ganz im gegenteil.
Naja sieht ja eigentlich schon schick aus so ein Wheelie, wenn man ihn beherrscht. 2 oder 3 Gang Vollgas dabei den Lenker hochreissen, obwohl ich glaube im dritten schaffst du es nicht mehr???? Mir ist aber mein Mopped viel zu sehr wert auf dass ich bock habe, mich mit dem zu schmeissen ^^ aua! *grins*