ForumW207
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ordner bei MP3 CD anwählen

Ordner bei MP3 CD anwählen

Mercedes E-Klasse C207
Themenstarteram 22. Oktober 2013 um 19:45

Hallo,

habe heute meinen gebrauchten 350 CGI bekommen. Eine Frage zum Comand mit CD Wechsler.

Hatte davor eine T Modell BJ 2006 mit Comand. Dafür habe ich eine DVD mit meheren Ordnern mit MP3 Dateien gebrannt. Mit dem Comand konnte man dann den Ordner wählen und dann die Titel. Mit dem jetzigen Comand, müsste das NGT 4.0 sein, kann ich diese Ordner nicht mehr anwählen. Kennt jemand eine Lösung ?

Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

Ich höre meist über die SD Karte die Musik. Da habe ich auch Ordner angelegt am PC.

Wenn Du dann ein Lied hörst und den Controller drückst, geht das Menu auf und man kann ORDNER auswählen.. Da erscheint es dann so wie Du es per PC festgelegt hast.. Weiß leider nicht ob das mit ner DVD auch geht.. Aber wenn Du einen SD Einschub bei Dir hast, versuch es doch mal auf diese Weise.. Hat auch den Vorteil, dass Du nicht immer neu brennen mußt. Wenn Du neue Lieder aufspielen magst, einfach die SD Karte in den PC stecken und neue Lieder draufziehen und danach wieder ins Comand schieben.. Perfekt.

Finde ich auch.

am 23. Oktober 2013 um 20:16

Zitat:

Original geschrieben von Drivingman

 

Ich höre meist über die SD Karte die Musik. Da habe ich auch Ordner angelegt am PC.

Wenn Du dann ein Lied hörst und den Controller drückst, geht das Menu auf und man kann ORDNER auswählen.. Da erscheint es dann so wie Du es per PC festgelegt hast.. Weiß leider nicht ob das mit ner DVD auch geht.. Aber wenn Du einen SD Einschub bei Dir hast, versuch es doch mal auf diese Weise.. Hat auch den Vorteil, dass Du nicht immer neu brennen mußt. Wenn Du neue Lieder aufspielen magst, einfach die SD Karte in den PC stecken und neue Lieder draufziehen und danach wieder ins Comand schieben.. Perfekt.

Kinderkram... :-)

ich habe eine 1 GB Platte am USB in der Mittelarmlehne - perfekt.

 

Du meinst 1 TB...

Ist zwar ganz schön, aber stark überdimensioniert, da

a) pro Partition max. 15'000 Titel möglich

b) du somit immer zwischen mehreren Partitionen switchen musst

c) Comand keine FLAC's o. Ä. abspielen kann, so dass 1 TB sinnvoll wären

Mach dir nichts draus, habe mit meiner 1.5 TB Scheibe das gleiche Luxus-Problem :)

Ausserdem meldet das Comand dann und wNn, dass die Platte am USB nicht lesbar sei. Sowas gibt's bei der SD Karte nicht...

am 23. Oktober 2013 um 20:40

Zitat:

Du meinst 1 TB...

oops, ja :-)

Zitat:

Ist zwar ganz schön, aber stark überdimensioniert, da

a) pro Partition max. 15'000 Titel möglich

b) du somit immer zwischen mehreren Partitionen switchen musst

c) Comand keine FLAC's o. Ä. abspielen kann, so dass 1 TB sinnvoll wären

Überdimensioniert? Naja, habe zur Zeit knapp 550 GB drauf... Tendenz steigend.

a) nein, mit NTFS > 200.000 - bei ca. 5MB, zumindest theoretisch

b) nein, keine Partionierung nötig

c) was Comand kann interessiert mich eher weniger. Das 20er mit H&K kann mp3 und mp4. Das reicht mir

Zitat:

 

Mach dir nichts draus, habe mit meiner 1.5 TB Scheibe das gleiche Luxus-Problem :)

Ausserdem meldet das Comand dann und wNn, dass die Platte am USB nicht lesbar sei. Sowas gibt's bei der SD Karte nicht...

hatte ich noch nicht

Verstehe ich das richtig, dass du mir jetzt hier erzählen willst, das 20er beherrsche die Verwaltung von grossen Mengen an mp3 besser als das Comand? An HK kann das ja höchstwahrscheinlich nicht liegen. Und ich dachte, ich hätte die Platte mit NTFS formatiert. Gleich mal schauen morgen oder so...

am 23. Oktober 2013 um 21:01

Zitat:

Original geschrieben von Pädde

Verstehe ich das richtig, dass du mir jetzt hier erzählen willst, das 20er beherrsche die Verwaltung von grossen Mengen an mp3 besser als das Comand? An HK kann das ja höchstwahrscheinlich nicht liegen. Und ich dachte, ich hätte die Platte mit NTFS formatiert. Gleich mal schauen morgen oder so...

Das hat mit dem 20er weniger zu tun, eher mit NTFS ;-)

Wobei das Comand meines Wissens nach mit den Dateien/Filesystem sowieso nichts zu tun hat.

Das wird durch das jeweilige APxx verwaltet.

Meines ist von 11/2011 und hat keine Probleme damit. Das initialisieren dauert zwar einen Moment, aber wenn ich losfahre habe ich meist eh das Radio an. Von daher stört es mich nicht.

Um nochmal auf das ursprüngliche Thema des TE zurückzukommen... ;)

Wenn Du die DVD anwählst, erscheint unten in der Comand-Leiste doch die Auswahl "Ordner" (siehe Bild). Wenn Du darauf klickst, sollten alle Titel im Root-Verzeichnis der DVD angezeigt werden sowie alle vorhandenen Ordner. Wenn Du daraufhin auf einen Ordner klickst, geht er auf und zeigt alle enthaltenen Musiktitel.

Klappt das nicht?

Habe bei meinen DVDs alle Lieder im Root-Verzeichnis liegen, im Zweifel brenne ich mal eine DVD mit Ordnern und versuche das bei mir - wir sollten so ca. die gleiche Comand-Version haben.

Muss den Thread trotzdem nochmals hijacken, um die Thematik rund um die Möglichkeiten von Comand Online bzw. Audio 20 betreffend grosse Mengen an mp3 fertig zu diskutieren - das Thema liess mir keine Ruhe, der TE möge mir vergeben... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pragmatiker62

 

Das hat mit dem 20er weniger zu tun, eher mit NTFS ;-)

Wobei das Comand meines Wissens nach mit den Dateien/Filesystem sowieso nichts zu tun hat.

Das wird durch das jeweilige APxx verwaltet.

Meines ist von 11/2011 und hat keine Probleme damit. Das initialisieren dauert zwar einen Moment, aber wenn ich losfahre habe ich meist eh das Radio an. Von daher stört es mich nicht.

Hab das jetzt nochmals in den Anleitungen nachgelesen und mit einer neu formatierten Harddisk (NTFS / eine Partition) versucht. Das Resultat bleibt das Gleiche: bei max. 15'000 Titeln ist beim Comand Schluss. Liegt also definitiv daran, dass Audio 20 hier mehr kann bzw. weniger restriktiv ist als das Comand Online. Warum auch immer.

Sehr enttäuschend... :(

So, habe nochmal nachgeschaut...

Bei mir funktioniert das sowohl bei SD-Karten, als auch bei DVDs problemlos wie unten beschrieben... Nur um das Thema nochmal korrekt abzuschließen.

am 30. Oktober 2013 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Pädde

Muss den Thread trotzdem nochmals hijacken, um die Thematik rund um die Möglichkeiten von Comand Online bzw. Audio 20 betreffend grosse Mengen an mp3 fertig zu diskutieren - das Thema liess mir keine Ruhe, der TE möge mir vergeben... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Pädde

Zitat:

Original geschrieben von Pragmatiker62

 

Das hat mit dem 20er weniger zu tun, eher mit NTFS ;-)

Wobei das Comand meines Wissens nach mit den Dateien/Filesystem sowieso nichts zu tun hat.

Das wird durch das jeweilige APxx verwaltet.

Meines ist von 11/2011 und hat keine Probleme damit. Das initialisieren dauert zwar einen Moment, aber wenn ich losfahre habe ich meist eh das Radio an. Von daher stört es mich nicht.

Hab das jetzt nochmals in den Anleitungen nachgelesen und mit einer neu formatierten Harddisk (NTFS / eine Partition) versucht. Das Resultat bleibt das Gleiche: bei max. 15'000 Titeln ist beim Comand Schluss. Liegt also definitiv daran, dass Audio 20 hier mehr kann bzw. weniger restriktiv ist als das Comand Online. Warum auch immer.

Sehr enttäuschend... :(

Das Comand kommt von Becker und das APS 20 von Alpine, zumindest bei den mir bekannten Geräten.

Da Alpine, technisch gesehen, in einer anderen Liga spielt dürfte dies einiges erklären...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W207
  7. Ordner bei MP3 CD anwählen