Optimales Auto für so 1,5 bis 2 Mille..??

Opel Speedster A

Nun worum es hier geht,ich sag schon mal Sorry für off-Topik...
Nun aber da ich hier auch sonst heufig schreibe ..ich wollte einfach mal von euch wissen ,welches Auto ihr für 1,5 bis 2 mille nehmen würdet...Nicht für mich ,sondern meine Freundin sucht für diese Summe einen gut erhaltenen Wagen....wo das Preisleistungs-Verhältnis und natürlich die Qualität stimmen...
.Bis lang hatte sie ,das sie 5 Jahre nimmer gefahren ist,sich einen kleinen Ford Fiesta GFJ Bj 9.93 besorgt,technisch sowie Optisch ist der auch einwandfrei...(verkauft sie für 950 Eur,falls einer Intresse haben sollt,immer melden..) aber wie gesagt nun 50 Ps hauen einen nach einer Zeit nimmer vom Sockel..da sie wieder fit ist im Verkehr....will sie halt mehr..
Nun ich würde am besten zu einem Golf 3 so um Bj 95 raten,die haben Airbag,ABS...mi 75 PS..eventuell ein Modell mi Servo..und Colour das sollt man doch bekommen...Beim Golf stimmt die Rost-Vorsorge,ein Astra ist da in meinen Augen einfach kritischer zu betrachten....
Aber sagt mal darum Frag ich ja hier an...was würdet ihr machen ,welches Modell würdet ihr empfehlen...Danke schon mal mfg

16 Antworten

So hab mich mal kundig getan...
und tatsächlich einen Golf 3 mit geeigneter Austattung um bj 95 sind so nicht zu bekommen..zumindest nicht für den Preis..so liegen allgemein 95/96 Modelle bei gut 4 Mille...Allgemein liegt der Golf gegenüber dem Astra F gut 1/3 höher...nun meine überlegung war auch ein Astra ab 95..Aber sie will den nicht.....mag das Design nicht,...Frauen...Aber muß sie wissen.. Ach ja und ein E-Kadett...die sind erst recht zu alt..und haben bekanntlich das selbe Oxidations-Problem..wie alle Opez aus dieser nun nennen wir es mal Lopez Ära...
Ja so was Schnukliges wie...wie ein 100NX finde ich auch ok..So werd ich mal Freundin alles unter die Nase reiben...(aber ganz ehrlich ein bisel Spaß will Man(n) ja auch haben wenn er mal den Wagen fährt..darum eine Portion Unvernuft schon ganz Ok..zb Cabrio....Aber is ja net mein Wagen....Danke Euch nochmals..mfg

Ach so falls jemand intresse haben sollt
so schaut der Fifie aus...Bj 9.93...optimales Winterauto...für kommende Saision...inklusive Sommerreifen für 950-Eur Radio, Nebel,etc..Ach ja Motor 1,1l mit G-Kat und 50 PS... 138tkm gelaufen..alle Inspektionen usw...Falls einer mag..Melden!!

Deine Antwort