ForumPSA-Maxivan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Opel Zafira Life Selection

Opel Zafira Life Selection

Opel Zafira D Life

Hallo zusammen,

fährt zufällig jemand ienen Zafira Life Selection? Wie sieht es denn hier mit der Klimaanlage aus? Soweit ich weiß gibt es keine zusätzliche im Fond. Da wir mit den Gedanken spielen, uns so einen zu kaufen würde es uns interessieren, wie es denn an heißen Sommertagen (kann man ja aktuell leider nicht mehr testen) ist bzgl. Hitze im Fond bzw. Kofferraum, da wir Kind und Hund haben. Bekommt man das Auto im allgemeinen gut kühl bzw. hitzt es sich nicht so stark auf, dass man es auf den Rücksitzen und im Kofferraum gut aushält? Oder eher schlechte Erfahrungen gemacht?

LG Nicki

Ähnliche Themen
4 Antworten

Hallo Nicki,

also wir haben zwar keinen Selection, aber bei unserem OZL kann man ja die Klimaanlage hinten abschalten.

Ich habe sie eigentlich immer aus - außer wenn ich mit den Kids unterwegs bin. Sowohl im Sommer, als auch jetzt schon mogens wenn es kühl ist, brauchen wir die Zusatzklima eigentlich immer.

Der Unterschied ist schon gewaltig.

Aber und auch das muss man eben immer auch bedenken. Ich bin in autos gänzlich ohne Klimatisierung aufgewachsen und habe auch Sommerurlaube in Süditalien etc. überlebt.

Wir haben die stark getönten Scheiben und auch die Windschutzscheibe ist mit der Solarreflect Beschichtung.

Der OZL heizt sich schon auf, aber im Vergleich zu unserem Zafira Tourer doch deutlich weniger.

Unterm Strich kan nman sagen. man kann auch ohne, aber wenn man wirklich ein gutes und auch schnelles klimatisiertes Rückteil möchte, dann geht es kaum ohne Zusatzklima.

L G

Zitat:

@Nicki schrieb am 30. September 2021 um 13:41:17 Uhr:

Hallo zusammen,

fährt zufällig jemand ienen Zafira Life Selection? Wie sieht es denn hier mit der Klimaanlage aus? Soweit ich weiß gibt es keine zusätzliche im Fond.

LG Nicki

Hallo, ich habe den OZL Selection bestellt. Ich habe auch die Zusatz-Klima für den Fond bestellt. Würde ich auf jeden Fall empfehlen, da es hinten auch keine zu öffnenden Fenster gibt. Da ist an heißen Tagen ohne Zusatz-Klima schon ordentlich Hitze-Stau...

Ich kann mich da nur anschließen, ich hab mal probeweise die Klimatisierung hinten ausgeschaltet und das ist weder im Sommer noch im Winter angenehm in dem Auto. Beim Kauf habe ich auch extra darauf wert gelegt, das er hinten auch heizt und kühlt. Ich hatte den Vorgänger mal als Leihwagen wo das gefehlt hat. Bei 10 grad minus sitzt man dann hinten auch nach 100km mit Jacke und friert. Bedenken musst du auch, das du nur vorn die Fenster öffnen kannst, da wird es dann im Sommer hinten auch sehr heiss.

Zitat:

@daniel.b78 schrieb am 1. Oktober 2021 um 10:51:56 Uhr:

Ich kann mich da nur anschließen, ich hab mal probeweise die Klimatisierung hinten ausgeschaltet und das ist weder im Sommer noch im Winter angenehm in dem Auto. Beim Kauf habe ich auch extra darauf wert gelegt, das er hinten auch heizt und kühlt. Ich hatte den Vorgänger mal als Leihwagen wo das gefehlt hat. Bei 10 grad minus sitzt man dann hinten auch nach 100km mit Jacke und friert. Bedenken musst du auch, das du nur vorn die Fenster öffnen kannst, da wird es dann im Sommer hinten auch sehr heiss.

Hi, danke für deinen Erfahrungsbericht. Ich prüfe das noch nächste Woche, da ein Bekannter jetzt meinte, dass es die zusätzliche Klimaanlage nur mit der Klimaautomatik gibt im OZL (laut Bedienungsanleitung), da es bei der manuellen Klimaanlage schlicht keinen Knopf/Schalter dafür gibt. Das wäre dann den ultimative Fail, wenn das Teil zwar vebaut ist, aber der Schalter dafür fehlt, weil Opel keine Klimaautomatik verbaut hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. PSA-Maxivan
  6. Opel Zafira Life Selection