Opel Vivaro Bj 2015 Radio funktioniert nicht richtig (Serienmäßig)
Hallo Zusammen,
Wir haben uns letztes Jahr im Mai einen neuen Vivaro gekauft. Seit dem haben wir Pobleme mit dem Radio. Es wird lauter, leiser und knackt. Das Radio wurde bereits ausgetauscht und es wurden Prüfungen durchgeführt, so dass man es auf den Empfang eingrenzen konnte. Laut Rücksprach mit Opel ist es wohl ein Serienproblem.
Unser Händler hat auch mit einem Renaulthändler gespochen. Die hatten das gleiche Problem und konnten es durch Austausch eines Radios (es wurde ein Blaupunkt eingebaut) lösen.
Bei uns stellt sich Opel quer die Kosten für den Austausch zu übernehmen.
Hatte jemand von Euch auch schon dieses Problem und wie konntet Ihr es lösen?
Danke für Eure Antworten :-)
LG Dambach
23 Antworten
So, morgen wird das Radio getauscht, ich habe wenig Hoffnung dass die Probleme damit ein Ende haben aber wir spielen das Spiel notgedrungener Weise mit. Ich werde berichten.
So, Radio getauscht, das Problem ist nun eher noch deutlicher wahrnehmbar als zuvor. Absolut lächerlich im Jahr 2016 ein Auto zu verkaufen das nicht in der Lage ist ein stinknormales Radioprogramm wiederzugeben oder eine CD abzuspielen.
Ich habe jetzt ein Angebot angefragt um auf ALPINE Doppel-DIN zu wechseln.
Nachdem bei uns ja alles getauscht worden ist, hat Opel Service Zentrale das auch erst versucht, keine weiteren Reparaturen vorzunehmen. Als wir dann in einem Brief nach Opel mit Wandlung gedroht haben, kam die Info vom Autohaus, das Opel die Freigabe zum Tausch des Radios gegen einem Fremdhersteller zustimmt und die Kosten übernimmt. Warte jetzt auf Termin zum Umbau.
Also immer hart bleiben. Es kann nicht sein, das ein heutiges Autoradio so sch... ist.
Ist und bleibt Garantiefall mit Recht auf Wandlung.
Bei uns wird es wohl auch auf ein Fremdradio hinauslaufen... So ist es echt eine Zumutung. Ich melde mich wieder wenn es was Neues gibt.