Opel Speedster Turbo
Hi Leute !
Was haltet ihr von dem neuen Speester Turbo? Also 200 PS und 5,9 sec 0-100 und V-max 243 Kmh......Mann das klingt ja nach nem Wilden Ritt oder wie seht ihr das? Das ist mal endlich ein Auto was auch Opel vom Image denke ich sehr gut gebrauchen kann! Die "kleine" Version des Speedster ist mit 147 PS ja auch nicht lahm.
Gruss @ all die ihr Auto Lieben
Ähnliche Themen
20 Antworten
SchumiD. find ich gerde etwas seltsam , du sagst ,eh ist voll schwer den Speedster nicht ausbrechend zu fahren , und das sei ja im Strassenverkehr voll unangebracht.
weiter unten schreibst du dann ,das es nach ueber moeglich ist den NSX im driften und sliden um die kurven zu jagen ,
das du dann noch erzaehlt was du dir fuer rennen lieferst, auf der Autobahn passt mal gar nicht mit dem Spruch zusammen das alle Besitzer eines 250 ps wagen ein Fahrlehrgang besuchen muessen,
um ehrlich zu sein , kommt mir dein Bericht etwas komisch vor, warum hast diese Wagen verglichen . mal abgesehen das alle 2 tuerig sind haben sie so gut wie nichts gemeinsam .
n NSX mit m speedster und n MX5 zu vergleichen . das hinkt .
also SchumiD. ich glaube deinem Bericht nicht ganz. sorry
war net persoenlich gemeint, ging mir nur durch den kopf .
Hi,
@ SchumiD
Ich muss mich meinen beiden vorrednern anschliessen irgendwie sehr der Realität fremd dein Beitrag! Ein NSX ist ein Sportwagen mit um die 280 PS und nicht vergleichbar mit nem MX5 allerdings in der Beschleunigung macht ein Speester Turbo aus vielen Autos "gehacktes" ausserdem war der Tread für den Speedster Turbo gedacht und nicht für den "normalen" Speedster. Wie Calibaba schon sagte ist der Speedster sehr gut ind der Fachpresse usw weggekommen.....
gruss Holle
Der NSX kostet deutlich mehr als der Speedster ... das ist doch die edel Sportwagenklasse von Honda. Läßt sich auf einer Rennstrecke natürlich aufgrund der Power die er auch noch von 100 auf 200 hat schlechter Vergleichen. Klar zieht der auf Geraden besser an ... für über 90 000 Euro läßt sich sowas auch erwarten. Da kriegt man bei Porsche besseres 😉
Hi,
Also ich bin Opelaner in Rüsselsheim! Und ich kann euch sagen das ding geht ab wie ne rackete ich bin in letzte wochen mal gefahren also ich muss echt sagen da hat OPEL ne gute arbeit gemacht! Ich würde ihn mir ja kaufen wäre er nicht so teuer für mich! und es gibt ja leute die meinen man sitzt da voll hart drinne das kann ich aber nicht bestätigen! Ich sitz da so gar besser drin als in meinem Calli!
Mfg CyberFuchs
@CyberFuchs, deine genialen Worte lassen meinen Traum weiter leben. Muss noch viel sparen, aber ich will auch einen Speedster. Irgendwann hab ich einen..
Zitat:
Original geschrieben von Onkel Ditmeyer
Hi,
ca 35.000 Eur für n Auto ohne Beifahrerairbag(nicht mal gegen Aufpreis erhältlich)...
Aber wenn das die neue denke von Opel ist ein Auto soweit zu reduzieren(auf kosten der Sicherheit) bis es so wenig wiegt das es mit nem kleinen Motor gut abgeht dann gute Nacht!
Wieso siehst du das Fehlen eines Beifahrerairbags als Sicherheitsmanko an ?
Der Airbag ersetzt nicht den Sicherheitsgurt und auf der Beifahrerseite gibts kein Lenkrad, auf das man aufschlagen könnte.
Der Airbag wurde erst ca. 90 Jahre nach Erfindung des Autos auf breiter Front eingeführt und in dieser Zeit hat die Mehrheit der Autofahrer darin sicherlich kein Sicherheitsmanko gesehen...🙂...