Opel Signum 3.0 CDTI Leistungsverlust und Schwarze Rauchwolke
Hallo Freunde,
Bin neu hier und habe mir die Themen erstmal angeschaut und durchgelesen.
Ist zwar einiges in dem Thema was ich für n problem hab erklârt aber nicht ganz
wie es bei mir so ist.
Farhre einen Opel Signum 3.0 Bj. 2006 184 Ps.
Habe seit kurzem leistungsprobleme und wenn ich richtig aufs gaspedal gehe kommt
eine heftige Schwarze Rauchwolke aus dem Auspuff.
Wenn der motor kalt ist leuchtet das autosymbol mit dem schraubenschlüssel und habe auch
keine volle leistung. Trotzt der sehr geringen leistung komme ich auf 160km/h. Aber das dauert
halt etwas länger wie sonst bis ich auf die geschwindigkeit komme.
Wenn aber der motor warm ist leuchtet das symbol erst etwas später, und bis die leuchte angeht
ruckelt der motor. Es ist so als ob irgendetwas verstopft wäre.
War auch in einem werkstatt und beim opel service. Der eine meinte das es der turbolader wäre
der andere meinte was anderes. Habe etwas gegoogelt und hab erst mal den agr ventil ausgebaut und
Gereinigt, hat aber net weitergeholfen.
Wenn ich jetzt den turbolader austauschen lasse und das problem immer noch da ist hab ich die a.. Karte gezogen, da das sehr teuer wird.
Kann mir denn jemand da weiterhelfen, an was kann es denn wirklich liegen?
Lg
19 Antworten
Habe noch vergessen zu erwâhnen, heute morgen ist der motor sehr schlecht angesprungen, so ca. 4-5sekunden.
Naja... Vielleicht kannst es mit 2T-Öl etwas hinauszögern, aber beim V6 ist es dann am Ende doch meistens die Denso HP2...
Zitat:
Original geschrieben von hades86
.... aber beim V6 ist es dann am Ende doch meistens die Denso HP2...
Ja, leider....
Hab grad selbst Ruckelprobleme...
Gibt aber nichts was man nicht reparieren kann!
Mal sehen 😉
Lg