Opel Signum 2.0T Sport Wert?
Hallo Community,
ich wollte hier mal erfragen was mein Opel Signum noch so wert ist.
Opel Signum 2.0T (Z20NET)
EZ: 05.2004
Farbe: Saphierschwarz
Laufleistung: ca. 175.000km
HU/AU: 01/2018
Ausstattung:
- Bordcomputer
- Navi NCDC2013
- Sitzheizung
- Lederausstattung
- Tempomat
- Regensensor
- Rückspiegel aut. Abdunklung
- PDC hinten
- Isofix
- Sitzerkennung
- Checkcontrol
- Scheiben Rollos
- 4x E. Fensterheber
- Elk. Spiegel
Sonstige Umbauten:
- Tieferlegungsfedern 30/30mm
- Sommer Alufelgen 19" Reifen eine Saison gefahren, Felgen Neu ohne Beschädigungen
- Winter Alufelgen 16" Reifen eine Saison gefahren
- Fox Edelstahl Endschalldämpfer
Reparaturen:
- Bremse VA komplett Zimmermann (02.2014)
- Bremse HA komplett ATE (01.2015)
- Zündkerzen NKG (02.2015)
- Flexrohr (09.2014)
- Querlänker VA rechts Lemförder (10.2014)
- Steuerkette inkl. aller Dichtungen original Opel (164.000km 2015 mit Bilder)
- Bremsflüssigkeit wechsel (04.2015)
- Kühlflüssigkeit wechsel (05.2015)
- Koppelstange VA komplett Lemförder (12.2015)
- Querlenker HA oben re+li Lemförder (12.2015)
- Jährlich Ölwechsel Mobil1 0W40
Hier noch ein Paar Bilder, Sommer und Winter.
27 Antworten
12 Jahre alt und 175k gelaufen...laut DAT ist der Händlereinkaufswert 2500 Euro. Tieferlegung und Sportauspuff mindern den Wert noch etwas.
Gruß Moly
Gut nach DAT kann man nun nicht wirklich gehen... DAT sieht ja nicht den Zustand des Autos. Bei 2500€ Fahre ich ihn lieber selber weiter.
Obwohl ich aber glaube das jemand der so ein Auto sucht auch mehr dafür zahlt.
Ähnliche Themen
Wenn dir der laut Datenbank ermittelte Wert nicht gefällt, warum hast du dann gefragt? Jemand der ein spezielles Auto sucht wird immer den Preis zahlen der ihm angemessen scheint. Aber orientieren tun sich alle am Schwacke bzw DAT Wert.
Moin,
nach meiner Erfahrung beim GW-Verkauf gucken die Händler (egal ob Schotterplatz oder Markenonkel) nur noch bei Autoscout/Mobile nach dem ersten passenden Vergleichsangebot und zahlen dementsprechend.
Privat sieht es anders aus, da wird schon eher der geforderte Preis akzeptiert.
Schau doch mal im Netz zu welchem Kurs der 2.0T gehandelt wird.
Gruß
Andre
So ein Fahrzeug mit dem Alter und Laufleistung kann man nur Privat verkaufen. Händler zahlen dafür fast nichts,Markt ist voll von den Fahrzeugen, da bringt dir auch der 2.0T nichts. Die Händler verkaufen das alles ins Ausland weiter. Ich gebe da tchibomann recht bei der Ermittlung von Vergleichsangeboten.
Die Auflistung deiner Reparaturen ist zwar ganz nett, steigert den Wert aber nicht im geringsten, da Verschleißteile. Für einen Privaten Käufer mag das ein Anreiz sein, würde ich aber nicht bei den Preisverhandlungen groß beachten.
Mehr als 2500€ wird aber schwierig.
Zur Preisfindung würde ich auch eher mobile und autoscout befragen, deine Daten dort reingehämmert und gucken wo der günstigste bzw. die breite Masse ihre Preise angesetzt hat.
Dann kannst du das ganze noch auf deine Gegend einschränken und fertig.
Verhandelt wird eh.
Die Auflistung der Reparaturen empfinde ich auf jedenfall für wichtig.
Versteh euch da gerade nicht, weil sonst wird immer von allen gepredigt nach einem gepflegten, durchreparierten und am besten noch mit Serviceheft abgestempelt Wagen zu suchen und niemals einen anfassen wo der Besitzer nichts zur Servicegeschichte erzählen kann :P
Du kannst die Händler in der Umgebung ja mal fragen was sie für deinen geben würden, ich denke privat bekommst du definitiv mehr. Der Händler schiebt solche Fahrzeuge direkt in den Export.
3000,- finde ich auch das absolute Maximun, allerdings ohne Tieferlegung und Sportauspuff. Dafür würde ich mindestens 10% abziehen.
9 Signum als 2.0T??? Bin zu faul zum gucken, das dürften wohl vermehrt Diesel sein, da gibt's mehr Kohle für.
Was die Reparaturnachweise angeht bin ich bei Dir Sven, das ist für Privatkäufer meistens wichtig und hilft den geforderten Preis zu bekommen.
Eine dezente Tieferlegung würde mich nicht stören, der Auspuff sieht nicht prollig aus und sollte auch kein Minuspunkt sein. Da finde ich die Anlage vom OPC 1000x häßlicher...
Gruß
Andre
Zitat:
@Passisignum schrieb am 2. Januar 2016 um 13:34:48 Uhr:
Bei Autoscout24 sind 9 Signum´s inseriert und gehen bei 4500€ los.
Bis Baujahr 2004 ab 150 000km sind 3 Stück drin (2.0T), von 2500 bis 3900 Euro. Wobei die 3900 eher ein Wunschpreis sind.
Kannst ja dein Glück mal versuchen und dann kommt die Erkenntnis, dass bei gut 3000 Euro Schluss ist.
Für Benziner jenseits der 150 000km gibts einfach keinen Markt, weil das Risiko auf teure Reparaturen einfach zu hoch ist (Turbo, Kupplung, ZMS, Steuerkette, Lima etc.).
Gruß Moly